Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die erste Kreuzfahrt

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 15:01 #38925

Hallo liebe Experten,

nachdem ich mich nun tagelang durch sämtlich Reedereien, Schiffe, Anreisepakete usw. durchgelesen habe, bleiben doch noch einige Fragen offen.Es soll eine 1 wöchige Reise durchs Mittelmeer werden, in der Preislage 500- 700 Euro ( ohne Kosten an Bord und Anreise). Da meine Freundin und ich ( beide Mitte 50 ) schon von Freunden und Bekannten so viel über die Aida gehört haben, war ich doch relativ enttäuscht von deren Schiffen, was die Ausstattung angeht. Die Aida Fans mögen mir bitte verzeihen. Aber vielleicht gibt es ja doch Vorteile, die man auf den 1. Blick nicht weiß. (Außer Trinkgelder inkludiert und Bordsprache Deutsch).Vielleicht haben sie z.Bsp. einen sehr guten Service, gutes Essen ect.? Costa , MSC und Royal Caribbean stehen sonst noch zum Vergleich. Was würdet Ihr empfehlen?
Desweiteren würde mich interessieren, ob eine Anreise mit dem Bus zu empfehlen ist. Wir starten in Saarbrücken.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
  • elsh1911
  • elsh1911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 15:36 #38926

Hallo willkommen im Club ;)

Um 500 bis 700 Euro findest du sicher was im Mittelmeer.

Was hängt von verschieden Faktoren ab wie zb. Reisezeitraum, Kabinentype, Reederei, Normalpreis oder auch schon mal ein Schnäppchen.

Ich bin bis jetzt noch nie mit Aida gefahren aber was meinst du mit einfacher Austattung bzw. welche Ausstattungsdetails möchtest du haben.

Je nach Reederei und Schiff gibt es im Mittelmeer von kleinen Schiffen ala MS Berlin bis zur Oasis of the Seas im Oktober alle Größen und Austattungsdetails bis zb Bowlinbahnen, Eisshows, Flowrider oder mehrere Aufpreisetaurants fast alles was das herz begeehrt. :behappy:

:behappy:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 15:56 #38928

Auch auf Seiten wiee Aldi oder Rewereisen oder Mccruise oder auch Sonnenklar.Tv schauen.

Aber Vorsicht!! Sonnenklar.Tv zeigt oft Aufnahmen von anderen Schiffen ( größere bzw. modernere ) als in dem Angebot oder wenn zb Goofy ( Herr Überdrüberunseriös :laughing: ) in der MSC Balkonkabine den Bademantel präsentiert der aber erst in der teuersten Balkonkabinenkategorie dabei ist.

Viel Spaß beim suchen :winken:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 16:00 #38929

Hallo,
vielleicht beschreibst du mal etwas genauer worauf ihr unbedingt grossen Wert legt.
Ist euch die deutsche Bordsprache wichtig oder kommt ihr auch auf englischen :ship: klar?
Wobei es dort auch immer eine deutsche Speisekarte und Mitarbeiter an der Guest Relation gibt.
Geht ihr lieber am Buffet essen oder A la carte? Soll es ein großes oder ein kleineres :ship: sein.
Hier im Forum gibt es ja auch jede Menge Reiseberichte/Schiffsbewertungen zu den diversen Reedereien.
Viel Spaß beim Lesen und lass uns wissen wofür ihr euch entschieden habt.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 16:57 #38930

Ich noch einmal ;)
hab jetzt mal etwas rumgegoogelt. Ich persönlich würde mich im Oktober für die Tour mit RCCL ab Venedig gut anfreunden
können B). Sehr schöne Route, gerade Dubrovnik ist eine meiner Favourites.
Innenkabine z.B. am 11.10 schon für unter 600 Euro. Da passt das Wetter dann ja auch meist noch ganz gut.
Türkei und Griechenland sind mir im Sommer zu :wetter:
Flüge sollten ja auch noch zu einem erschwinglichem Preis zu bekommen sein.
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 17:28 #38932

Habe nach diesem Angebot nicht gsucht, kann sich eigentlich nur um die Splendour of the Seas handeln, nicht mehr das neueste aber trotzdem ein schönes Schiff von Royal Carribean.

Ich bin nach Costa, Royal Carribean und Celebrity sowieso Royal oder Celebrityfan.

Das Problem für mich wäre der Preis, ich war mit der Splendour vor 2 Jahren im Juli ( bei uns schon Ferienzeit ) um 329 Euro für 6 Nächte in einer Innenkabine unterwegs.

Etwa 6 Wochen vor Abreise direkt bei der Reederei gebucht.

Geiz ist halt doch auch geil. ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 17:36 #38934

Das wäre mir persönlich zu kniffelig. Grade bei einer KF. Bei der Route würde ich schon so um die 550,
ich glaube das günstigste war bei der Route 541 Euro, zahlen. Schnäppchen gibt es ja immer mal wieder,
falls man aber an eine feste Zeit gebunden ist, klappt es dann vllt nicht.
Geiz ist Geil find ich nu auch nicht gerade prickelnd. Für einen guten Service, Essen usw.
bin ich schon bereit auch vernünftig zu zahlen.
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Die erste Kreuzfahrt 08 Apr 2014 22:32 #38935

Hallo elsh1911,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vor kurzem gab es bereits eine ähnliche Anfrage. Vielleicht helfen dir diese Antworten auch etwas weiter.

:link: www.shipedia.eu/forum/66-umfragen/31852-mit-welchen-reederei...

Tolle Schnäppchen gibt es auch bei Aida Just. Habe dort schon Kreuzfahrten mit Balkonkabine und Flug für 700,- € gesehen. Für die erste Kreuzfahrt sicherlich nicht verkehrt.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 09 Apr 2014 00:24 #38936

Wiener50 schrieb:
Hallo willkommen im Club ;)

Um 500 bis 700 Euro findest du sicher was im Mittelmeer.

Was hängt von verschieden Faktoren ab wie zb. Reisezeitraum, Kabinentype, Reederei, Normalpreis oder auch schon mal ein Schnäppchen.

Ich bin bis jetzt noch nie mit Aida gefahren aber was meinst du mit einfacher Austattung bzw. welche Ausstattungsdetails möchtest du haben.

Je nach Reederei und Schiff gibt es im Mittelmeer von kleinen Schiffen ala MS Berlin bis zur Oasis of the Seas im Oktober alle Größen und Austattungsdetails bis zb Bowlinbahnen, Eisshows, Flowrider oder mehrere Aufpreisetaurants fast alles was das herz begeehrt. :behappy:

:behappy:
Ich habe mir verschiedene Schiffe bei dreamlines per Video angeschaut. Wenn ich also jetzt z.Bsp. die Aida aura mit der Allure of the seas vergleiche, ist doch von der Ausstattung her die Allure of the seas ein schwimmender Palast, die Aida aura dagegegen ein " ganz nettes Schiff. Das meinte ich mit Ausstattung. Preislich gesehen ist da eigentlich kein großer Unterschied und deshalb meine Frage wieso fährt ein so tolles Schiff fürs gleiche Geld ? ;)
  • elsh1911
  • elsh1911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die erste Kreuzfahrt 09 Apr 2014 00:40 #38937

Hallo louisa,

also Wert legen wir auf gute Unterhaltung, z. Bsp. tolle Shows und ein schönes Ambiente. Die Bordsprache ist mir eigentlich egal, ich spreche recht gut Englisch und einigermaßen Italienisch. Ob nun Buffet oder a la carte auf den Schiffen ein qualitativer großer Unterschied ist, kann ich nicht beurteilen, weil es ja die 1. Fahrt werden soll.

Hab hier ein statement von Tom gelesen,der sich wahnsinnig darüber aufgeregt hat, daß er bei der Buchung eines Anreisepaketes über Aida so schlechte Flugzeiten bzw. auch Anreise mit der Bahn zum Flug bekommen hat, das er Nächte ohne Schlaf war, also bei der Hinreise sowie bei der Rückreise. Tja, das war wohl nichts. Deshalb auch meine Frage wie das mit der Busanreise ist, oder ist das zu streßig?? Alles selbst zu buchen, davon raten die meisten ab, weil es eben keine Garantie gibt, das Schiff auch pünkltlich zu erreichen.
  • elsh1911
  • elsh1911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden