Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tips zu Miami

Tips zu Miami 09 Feb 2014 13:07 #37997

Moin, da wir immer wieder bei diversen Roll Calls Fragen zu Miami haben möchte ich hier einmal ein allgemeines Thema zu Miami eröffnen. Wie Moni so schön gesagt hat hat Sie unter einem ganz anderen Thema viele Tips zu Miami gefunden.
Da Miami ein sehr gefragtes Thema ist, denke sollten wir zu Miami ein eigenes Thema eröffnen.
In diesem Sinne haut rein in die Tasten. Fragen, Antworten und natürlich viele viele Tips gehören hier rund um Miami herein! :yess: :behappy:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tips zu Miami 09 Feb 2014 16:22 #38007

Hallo!

Die kostenlose Hochbahn (Metromover) ist sehr zu empfehlen. Man sieht einiges und kann einfach ein- und aussteigen wo man möchte.
Wir haben viel am Bayside Marketplace verbracht. Da gibts einiges zu sehen. Hard Rock Café :prost: , Walt Disney Shop und ne schöne Einkaufsstraße :yess: .
Außerdem haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Da kommt man dann bei den Schönen und Reichen vorbei. Hatten sogar eine deutsche Reiseleitung. Man kommt auf Star Island und ins Biltmore Hotel. Eine Hafenrundfahrt haben wir auch absolviert :wink: . Da kommt man dann an den Kreuzfahrtschiffen :schiff: vorbei und an Fischer Island. Ist auch sehr empfehlenswert.
Mit den öfftenlichen Bussen kommt man auch gut von A nach B. Allerdings etwas langärmliges mitnehmen, da in den Bussen immer sehr runtergekühlt wird.

Viel Spaß in Miami wünscht

Silvia :shakin:


Amerika2010015_2014-02-09.jpg


Amerika2010270_2014-02-09.jpg
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricci

Tips zu Miami 09 Feb 2014 21:55 #38017

:danke: :danke: Micha!

Aber leider haben wir jetzt noch einen Beitrag mehr über Miami,in noch einer anderen Kategorie. Ich hab eher gehofft, dass wir es unter Kreuzfahrtziele/USA Ostküste zusammenfassen. Weil jetzt gibt es
unter der Kategorie "Nächste Kreuzfahrt": Ausflugstipp für Miami :)
unter der Kategorie "Rund um die Kreuzfahrt": Tipps zu Miami :)
unter der Kategorie " Kreuzfahrtziele/USA Ostküste": Miami und Miami Beach Ausflugs - & Restaurant-Geheimtipps :)

Und natürlich viele Hinweise bei den einzelnen Rollcalls und Reiseberichten :)

Bei meinem ersten Miamiaufenthalt, den ich allein gestaltet habe, hatte ich noch wenig Zeit. Wir(meine erwachsenen Kinder und ich) haben in South Beach im Hotel Ocean Five eingecheckt

DSC_2176a_2014-02-09.JPG


und nur den Abend und den nächsten Vormittag zur Verfügung gehabt. Da ging sich grad ein Bummel über den Ocean Drive mit Abendessen aus und ein bißchen shoppen und sightseeing in der Gegend um die Lincoln und die Collins.

DSC_2169a.JPG
DSC_2168a.JPG


DSC_0049a.JPG
722a.jpg


DSC_8240a.JPG
DSC_2728a_2014-02-09.JPG


Bei den nächsten Besuchen haben wir schon etwas mehr Zeit eingeplant, wieder ein Hotel in South Beach gebucht, diesmal aber näher zur Lincoln.
Zu Hause hab ich mir übers internet(www.miamiandbeaches.com)die Bus,-u. Metromoverlinien herausgesucht und dann sind wir alle möglichen Linien abgefahren, wo es etwas zu sehen geben könnte. also alle Metromoverlinien

DSC_7954a_2014-02-09.JPG


und mit dem Bus z.B. zum Bayside Marketplace, durch Little Havanna oder nach Key Bisceyne und von dort mit dem Fahrrad zum Leuchtturm.

DSC_0024Ha.JPG
DSC_0031a.JPG


Oder wir haben mit einem Leihwagen die Malls in Dadeland,

Karibik2006177a.jpg


Bal Harbour, Aventura

DSCN0089a.jpg


und Sawgrass Mills abgegrast.

Als ich dann mit meiner Freundin unterwegs war, war shoppen nicht mehr so ein Thema.
Wir besuchten das Holocaust Memorial,

DSC_0037a.JPG


die Villa Vizcaya,

DSC_8120a.JPG
DSC_8122a_2014-02-09.JPG


Coconut Grove,

mDSC_0009a3.JPG


und schon zweimal Fairchild Gardens,

DSC_2477a_2014-02-09.JPG
DSC_2635a.JPG


der ideale Ort zum Einstimmen auf die Kreuzfahrt :)

Was auch sehr erholsam und interessant ist:
Vom South Point Park aus die auslaufenden Schiffe beobachten. Wer's ganz fein haben möchte, setzt sich dazu zu Smith&Wollensky :)

DSC_8191a.JPG
DSC_8172ship.JPG


Auch recht lustig ist eine Millionaire's Row Boat Tour, durch den Hafen und zwischen Star, Palm und Hibiscus Island die Villen der Stars anschauen.

DSC_8009a.JPG
DSC_8016a.JPG


In der Lincoln gibt es auch ein Tour - Büro, wo man z.B. Tagestouren in die Everglades oder nach Key west buchen kann. Eine Freundin hat beides ausprobiert und war zufrieden. Ich hab die Fahrt nach Key West auf eigene Faust mit einem Leihwagen gemacht-in der Früh hin, in der Nacht zurück :woohoo:

DerMicha schrieb:
.....In diesem Sinne haut rein in die Tasten. Fragen, Antworten und natürlich viele viele Tips gehören hier rund um Miami herein! :yess: :behappy:
Zufrieden für's Erste?
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1583
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricci, D.M.

Tips zu Miami 09 Feb 2014 22:00 #38018

Hm, falls ein Moderator Zeit und Langeweile hat,
kann er das evtl zusammenfügen und unter ein
Thema packen?.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tips zu Miami 09 Feb 2014 22:14 #38019

Wir waren voriges Jahr 2 Nächte vor unserer Kreuzfahrt in Miami, günstiges Hotel direkt am Ocean Drive, machten eine Tagestour, Everglades, Miamistadtrundfahrt und Bootstour über viator.com und am Abend vor der Kreuzfahrt waren wir im Mangotropical am Ocean Drive.
Wir fanden das Mangotropical einen Beuch wert, auch die Shows und leckeres Essen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tips zu Miami 09 Feb 2014 23:33 #38027

So wird das nichts... :sorry: :computer:

Wie Moni schon sagt, wir hatten bereits verschiedene Beiträge mit Tipps zu Miami... und jetzt noch einen weiteren, der einfach nur chaotisch zusammengewürfelt wird. Fast alles, was jetzt hier drin steht, hatten wir mindestens schon einmal.
Zu viele Köche verderben den Brei - altes Sprichwort. Sorry an jeden einzelnen, ihr meint es ja alle gut. Auch du Micha...

Wenn wir allerdings hier zu individuellen Häfen (nicht nur Miami) einen auffindbaren und verwertbaren Beitrag bringen wollen, was an sich eine sehr gute Idee ist, sollten wir uns an anderen Foren ein Beispiel nehmen und Infos erst einmal zentral sammeln, aufarbeiten und dann einstellen.

Wenn alle wild drauflosballern wird dies ansonsten genauso untergehen wie die Tipps und Beiträge zum gleichen Thema vorher.

Das sollten wir anders angehen...

Ciao

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden