Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welcher Kapitän auf welchem Schiff?

Welcher Kapitän auf welchem Schiff? 26 Feb 2012 19:27 #28936

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde,

Im Dezember waren wir mit der Navigator of the Seas in der Karibik unterwegs und uns hat die Informationsweise des Kapitäns sehr gut gefallen.
Was wir uns jetzt fragen:

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Seite auf der man herausfinden kann welcher Kapitän wann mit welchem Schiff unterwegs ist?
Wie lange bleiben die Kapitäne auf ihrem Schiff ?
Wie häufig wird gewechselt ?
Wurden jederzeit wieder mit Kapitän Eric in See stechen, mit der Navigator allerdings nicht unbedingt :)

Vielen Dank an euch

Liebe Gruesse
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 26 Feb 2012 19:37 #28939

Hallo Janine,
danke für diese Frage. Das ist etwas, was auch mich interessiert. Da ich ja immer mit NCL - Schiffen unterwegs bin, hab ich oft durch irgendein Crew-Mitglied, das ich auf dem Schiff kannte, im Vorhinein erfahren können, wer an Bord ist. Die DAWN ist aber neu für mich und ich hätte gerne gewußt, wer hier der Kapitän ist. Den vom Vorjahr hätte ich gekannt, aber der hat auf die EPIC gewechselt.
Ich hab auch hier im Forum nichts gelesen, dass jemand auf der DAWN gewesen wäre, der mir da weiterhelfen könnte.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 26 Feb 2012 20:06 #28940

Hallo Janine,

eine wirklich interessante Frage, wie oft so ein Kapitän wechselt.

Meine Vermutung: Jedes Schiff hat so eine Art "Hausherrn", der längerfristig (mehrere Monate, vielleicht auch Jahre) der erste Mann ist. Während der Urlaubszeiten könnte ich mir vorstellen, dass es so etwas wie einen Springer gibt, die auf einem bestimmten Schiffstyp die Vertretung übernimmt. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Vielleicht kennt sich aber jemand mit diesem Thema aus und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen.

Übrigens Auf unseren Reisen mit der Costa Europa (Nov 09) und Costa Fortuna (Mai 11) hatten wir zufälligerweise den gleichen Käpt'n: Paolo Viscafe. Ein sympathischer Italiener, der uns gesund und wohlbehalten durch's Mittelmeer gefahren hat.

Auf der dritten :costa:-Reise hatten wir auch einen Italiener. Glaub der hieß Schettino oder so :angst: :ichsagnix: . Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass wir auch hier gesund heimgekehrt sind ;-).
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 09:09 #28950

Auf unseren Reisen mit der Costa Europa (Nov 09) und Costa Fortuna (Mai 11) hatten wir zufälligerweise den gleichen Käpt'n: Paolo Viscafe

Wir schipperten mit Paolo Viscafe im Juli 2010 auf der :costa: Magica ans Nordkap.

Wartet bis "Capt. NEMO" diese Frage liest, der kann uns die Frage sicher erklären. Wobei er das ja schon teilweise unter dem Thema "Ein Crewmitglied

erzählt..." gemacht hat. Es ist wirklich interessant. :good:

Gruß, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 14:40 #28960

Bei NCL läuft die Arbeit des Kapitäns übrigens im 10-Wochen-Wechsel, das heißt, 10 Wochen Arbeit, 10 Wochen Urlaub. Angeblich soll es bei RCI auch so sein.
Dadurch ist es auch schwer, vorauszusagen, wer grad als Kapitän an Bord ist, wenn man kommt.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 16:56 #28963

Hallo zusammen!

Ich kann Moni nur beipflichten, bei :rccl: ist es genau so.

Die Kapitäne haben einen 10 Wochen-Einsatz und dann wieder 10 Wochen frei.

Wer/wann auf welches Schiff kommt weiß die "Zentrale" in MIAMI - ich denke nicht dass sie diese INFOS an Passagiere weitergeben. B)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 17:00 #28964

Hallo,
das wollte ich auch wissen. Da wir unsere nächste KF mit der Albatros machen & ich gerne von Morden Hansen um die brit. Inseln geschippert werden möchte, habe ich das Schiff schon eine ganze weile im Auge.
Morten Hansen war 5 Monate als Kapitän auf dem Schiff, nach ihm hat Mats Nelson das Schiff übernommen & ist jetzt auf Weltreise bis 15.4..
Habe dann mal bei Phoenix angerufen, die konnten mir nichts sagen, da die Reederei noch kein bescheid gegeben hat, wer das Schiff danach übernimmt.

Es gibt also verschiedene Verfahren & Dauern zwischen den Reedereien.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 18:34 #28975

Hallo, fragt mal beim Forumsmitglied "nade" nach, die war im November 11 - 13.11. - 27.11. - auf der Norwegian Dawn in der Karibik, ich hatte sie nämlich getroffen, am Flughafen Frankfurt/M. und in Philipsburg, hatten netten Kontakt. Saßen im selben Flugzeug beim Hin- und Rückflug. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 27 Feb 2012 19:39 #28976

Diese Angaben habe ich bei CC gefunden. Stand:24.2.12

"Adventure OTS - Capt Ron Holmes (started rotation 1-2-12)
Adventure OTS - Capt Ole-Johan Gronhaug
Allure OTS - Capt Hernan Zini (started rotation 1-8-12)
Allure OTS - Capt Johnny Faevelen
Brilliance OTS - Capt Henrik Sorensen (started rotation 2-13-12?)
Brilliance OTS - Capt Manolis Kasselas
Enchantment OTS - Capt Gus Andersson (started rotation 2-18-12)
Enchantment OTS - Capt Anders Ingebrigsten
Explorer OTS - Capt Henrik W Loy (started rotation 1-16-12)
Explorer OTS - Capt Olav Gunnar Nyseter
Freedom OTS - Capt Rob Hempstead (started rotation 1-1-12?)
Freedom OTS - Capt Tor Olsen
Grandeur OTS - Capt Espen Been (started rotation 2-5-12)
Grandeur OTS - Capt Rune Johnsen
Independence OTS - Capt Arnolf Remo (started rotation 1-4-12?)
Independence OTS - Capt Teo Strazicic
Jewel OTS - Capt Stig Nilsen (started rotation 2-18-12)
Jewel OTS - Capt James MacDonald
Legend OTS - Capt Sverre Ryan (started rotation 1-7-12?)
Legend OTS - Capt Yngvar Knutsen
Liberty OTS - Capt Kjetil Gjerstad (started rotation 2-27-12)
Liberty OTS - Capt Leif Bang
Majesty OTS - Capt Arild Hansen (started rotation 2-13-12)
Majesty OTS - Capt Per Kjonso
Mariner OTS - Capt Fleming Nielsen (started rotation 2-5-12)
Mariner OTS - Capt Per Kristoffersen
Monarch OTS - Capt Kjell Nordmo (started rotation 2-3-12)
Monarch OTS - Capt Trond Holm
Navigator OTS - Capt Tommy Nyseter (started rotation 12-24-11?)
Navigator OTS - Capt Erik Standal
Oasis OTS - Capt Thore Thorolvsen (started rotation 12-24-11?)
Oasis OTS - Capt Trym Selvag
Radiance OTS - Capt Claus Andersen (started rotation 1-29-12)
Radiance OTS - Capt Sindre Borsheim
Rhapsody OTS - Capt Rick Sullivan (started rotation 1-22-12?)
Rhapsody OTS - Capt Stein Roger Bjorheim
Serenade OTS - Capt Michel Claveau (started rotation 2-11-12)
Serenade OTS - Capt Karin Stahre-Janson
Splendour OTS - Capt Iv Vidos (started rotation 1-2-12?)
Splendour OTS - Capt Carl Graucob
Vision OTS - Capt Shrecko "Felix" Ban (started rotation 12-26-11?)
Vision OTS - Capt Lis Lauritzen
Voyager OTS - Capt Charles Teige (started rotation 12-18-11)
Voyager OTS - Capt Frank Martinsen "
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Welcher Kapitaen auf welchem Schiff? 01 Mär 2012 22:15 #29065

Ginatessy schrieb:
Hallo, fragt mal beim Forumsmitglied "nade" nach, die war im November 11 - 13.11. - 27.11. - auf der Norwegian Dawn in der Karibik, ich hatte sie nämlich getroffen, am Flughafen Frankfurt/M. und in Philipsburg, hatten netten Kontakt. Saßen im selben Flugzeug beim Hin- und Rückflug. Gruß Ginatessy
Bei ihren absolvierten KFs steht leider nichts davon :( Da schreibt sie über Nieuw Amsterdam. Muss einmal schaun, ob ich über die Bewertungen jemanden finde. shipedia ist ja gut gerüstet ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4