Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes??

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 04 Sep 2011 17:27 #25987

Hallo,
hat schon mal jemand eine Kabine ganz vorne im Bug gebucht? Wie ist es dort mit dem Seegang? Würdet Ihr eher abraten oder ist es nicht so schlimm mit dem Schaukeln?

Vielen Dank!

Janine
Gruß,
Mike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 04 Sep 2011 17:44 #25988

Hallo Janine,

wir haben auf unserer ersten Kreuzfahrt die Erfahrung gemacht, dass das Stampfen (auf und ab in Schiffs-Längsrichtung) bei stärkerem Seegang im Bug wesentlich ausgeprägter sind. Rollt das Schiff eher, also bewegt es sich von einer Seite zur anderen, ist es ziemlich egal.

Es kann also sein, dass es vorne mehr schaukelt, muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn ihr eine Reisezeit bzw. eine Route gewählt habt, bei der auch mal ein steife Brise zu erwarten ist, und ihr wisst oder ahnt, dass ihr auf die Schiffsbewegungen empfindlich reagiert :uebel:, würde ich eher zu einer Kabine mittschiffs raten.

Wann und wo soll es denn hingehen?
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 04 Sep 2011 17:53 #25989

Hallo Janine

Wir haben bei unseren ersten 3 KF´s Kabinen im Bugbereich gehabt, auf der MSC Orchestra zwei mal Deck 11 und einmal Deck 14.
Wenn es draußen zur Sache geht Rumpelt es schon mal im Bug auch merkt man das eintauchen des Bug in stärkere Wellen.
Uns macht das nichts aus im Gegenteil so merkt man das man sich auf einem Schiff befindet.
Einmal war es Deck 11 im Mittelmeer da war es ruhig die beiden anderen male waren es Transatlantik Routen da war es schon mal Lebhafter. :dance2:

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 04 Sep 2011 18:12 #25990

Danke für die schnellen Antworten.

Wir überlegen 2012 eine Transatlantiktour zu buchen. Da liegen nämlich oft die Familienkabine... im Bug meine ich!
Gruß,
Mike.

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 05 Sep 2011 12:21 #26000

Hi,

wir hatten mal eine Kabine im Bug. Richtig nervig war, dass man das Ankerwerfen - gerne in den frühen Morgenstunden - extrem laut hörte und fast aus dem Bett fiel. Ihr solltet also schauen, wie oft das Schiff auf Reede liegen wird - es sei denn Ihr gehört eh zu den Frühaufstehern, die so schnell wie möglich von Bord wollen. Dann ist es m.E. egal.

Viele liebe Grüße
Fortuna
  • Fortuna
  • Fortunas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Erfahrungen mit Kabine im Bug eines Kreuzfahrtschiffes?? 05 Sep 2011 15:58 #26001

Hallo Janine,

wenn es einmal anfängt kräftig zu schaukeln, dann mußt Du "Kerl" oder "Frau" sein,

und die berühmte "Pille" rechtzeitig schlucken. :sad: :ship:

Danach ist es egal ob Du Dich auf Bug - Heck - oben oder unten - backbord oder steuerbord

befindest, jedenfalls haben wir diese Erfahrungen gemacht. :drehen:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie