Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strom-Umwandler, Steckdosen-Adapter für US-Dosen auf einem Kreuzfahrtschiff

Strom-Umwandler, Steckdosen-Adapter für US-Dosen auf einem Kreuzfahrtschiff 20 Aug 2011 06:37 #25684

Guten Morgen zusammen,

wenn wir in die Karibik reisen, brauchen wir doch einen Adapter sowie einen Strom-Umwandler (leider weiß ich nicht wie solch ein Teil genau heißt)!
Wer von euch kann mir hier Tipps zum kauf eines solchen Umwandlers geben?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strom-Umwandler 20 Aug 2011 06:51 #25685

Hi Monja,

du meinst einen Netzadapter? Wir haben solchen und funkt super! :)

Schau mal hier ...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Strom-Umwandler 20 Aug 2011 10:51 #25691

Hallo,

du sprichst zwei Unterschiedliche Produkte an.

Was du tatsächlich benötigst ist ein Netzstecker-Adapter, da für Deutschland gefertigte Netzstecker nicht in z.B. amerikanische Steckdosen passen. Diese Adapter bekommst du in den meisten Fachmärkten (Media Markt) und spätestens auch noch auf deinem Transatlantikflug im Onboardshop.

Das Zweite was du ansprichst ist die Netzspannung, hier in Europa haben wir 230V (früher 220V). Ausserhalb Europas hat man fast überall 110V Netzspannung. Es gibt tatsächlich spezielle Spannungs-Wandler, welche aber eigentlich nur für große Küchengeräte und ähnliches benötigt werden und die willst du ja bestimt nicht mit in den Urlaub nehmen, oder? Standard Reise-Artikel können meistens beide Spannungen, einfach mal am Typenschild deines Föhns, Glätteisen, Lockenstab oder Ladegerät von Handy und Fotoapparat nachschauen. Da müsste dann stehen 110V -230V oder 110V/230V. Wenn dem so ist, dann kannst du beruhigt nur mit dem Netzsteckeradapter auf Kreuzfahrt/ Urlaub gehen.

Auf vielen Schiffen gibt es in der Kabine oft sogar einen deutschen 230V Anschluß, für Rasierer oder Ladegeräte. Föhn, Lockenstab, Glätteisen und ähnliche Produkte sind meist sogar verboten.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Strom-Umwandler 20 Aug 2011 14:25 #25698

Hallo Jens, danke du hast Frau verstanden. Ich bin da drauf gekommen weil eine Freundin von mir dieses Jahr in Mexiko war und sich da ihre Kamera geschrottet hat , weil Sie eben so etwas nicht hatte. Und da wir uns extra für die Kf eine neue Kamera gekauft haben wollte ich natürlich dieses Risiko nicht eingehen . Wie bekomme ich jetzt raus ob die Caribeen Princess so etwas hat ? Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Strom-Umwandler 20 Aug 2011 22:47 #25703

Lissy2311 schrieb:
Ich bin da drauf gekommen weil eine Freundin von mir dieses Jahr in Mexiko war und sich da ihre Kamera geschrottet hat , weil Sie eben so etwas nicht hatte.
Mir fehlt der Glaube, dass sich das wirklich so abgespielt hat. Glaub eher, da wird der mexikanischen Steckdose für was die Schuld gegeben, für das sie gar nix kann :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Strom-Umwandler 21 Aug 2011 17:46 #25716

Hallo,

also auf Schiffen der Reederei Royal Caribbean gibt es 230 Volt Steckdosen. Da braucht man also keinen Adapter.
Hatte bei meiner ersten Kreuzfahrt einen dabei und war dann ganz überrascht, als auf der Kabine Steckdosen auch für unsere Elektrogeräte gibt :-)

LG
  • katjaz
  • katjazs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Strom-Umwandler 23 Aug 2011 03:59 #25742

Hallo,

ich habe jetzt mal bei Princess angefragt wegen dem Strom und habe folgendes zur Antwort bekommen:
Hallo Monja, auf allen Princess-Schiffen gibt es 110-Volt Steckdosen, daher empfehlen wir stets, einen Adapter für deutsche Geräte mitzubringen. Bei einigen Schiffen gibt es im Bad eine europäische Steckdose, die jedoch nur für Rasierapparate o.ä. geeignet ist. Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre "Informationen und Hinweise". Diese bekommen Sie spätestens 4 Wochen vor Abreise von Ihrem Reisebüro.

Auf unserer Camera habe ich wie von Jens vorgeschlagen, nachgeschaut und da steht, "110-230 Volt", also kann ich beruhigt die Camera auf See aufladen.
Einen Adapter werden wir uns dann noch kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie