Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden!

Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 06 Aug 2011 09:59 #25430

Hi @all,

bei manchen Reedereien werden in den Abendshows ab und zu die 10 besten Fragen vorgestellt, die tatsächlich von Passagieren gestellt werden bzw. wurden... Wir haben diesbezüglich einen kleinen Auszug vorbereitet... :cheer:

:) Wer steuert das Schiff, wenn der Captain schläft…?
:) „Hat das Schiff einen eigenen Strom‐Generator?“. Auf diese Frage antwortete der Kreuzfahrtdirektor: „Nein, wir spannen ein extra langes Verlängerungskabel von Miami zu allen Häfen.“
:) Wann ist die 14:00 Uhr Tour?
:) Ein Pärchen fragt im Fotoshop: "Woher wissen wir welche Fotos unsere sind?".
:) Welche Aufzüge bringen uns zur Vorderseite des Schiffes?
:) Was passiert mit den Eisfiguren, wenn sie schmelzen?
:) Ist diese Insel komplett umrundet von Wasser?
:) Ist unsere Außenkabine über der Wasseroberläche?
:) Wieso haben Innenkabinen kein Fenster?
:) Wird in Alaska die amerikanische Währung angenommen?
:) Muss ich das Schiff verlassen um an einem Ausflug teilzunehmen?
:) Wie hoch über dem Meeresspiegel befinden wir uns?
:) Eine Dame rief bei der Rezeption an und erklärte, dass sie nicht aus ihrer Kabine kommen kann, weil innen an der Kabinentür ein ´Do not disturb´‐Schild hängt.
:) Auf der Costa Magica gibt es ein Schild hinten auf der Toilette auf dem steht, man soll nicht spülen, während man drauf sitzt. Vielleicht hat das ein Schwachkopf probiert und hat sich dabei den Arm gebrochen?
:) Wenn das Schiff schon abgelegt hat, wenn wir am Pier ankommen, lassen sie uns noch einsteigen?
:) „Ist da Meerwasser in den Pools?“ „Ja.“ „Ach, das erklärt auch die vielen Wellen…!“
:) Können wir auch zur 1. Sitzung beim Abendessen gehen, falls wir die 2. Sitzung verpassen?
:) Als wir durch die Meeresenge bei Florida fuhren, fragte mich auf dem Außendeck ein anderer Urlauber, ob ich weiß, ob das Salz‐ oder Süßwasser ist. Ich antwortete, dass auf der Backbordseite Salzwasser und auf der Steuerbordseite Süßwasser ist. Er hat sich bei mir bedankt und mir ganz freudig erzählt, dass er gerade eine Wette gegen seine Frau gewonnen hat.
:) Im Reisebüro wünschte ein Kunde eine Kreuzfahrt zum Grand Canyon und Okrie (er meinte Grand Cayman und Ocho Rios ☺)
:) Ich arbeitete in einem bekannten Restaurant in Alaska. Es kamen sehr viele Kreuzfahrtpassagiere auf einen Happen dorthin. Die häufigste Frage war: „Leben Sie hier?“. „Nein, ich fliege jeden Tag hier rauf um das Essen zu servieren.“
:) Haben wir in der Kabine Satelliten‐ oder Kabelfernsehen?
:) Beim 4 Uhr Tee auf der QE2 hat eine Dame gefragt, ob der Kuchen an Bord gebacken wird…?
:) Ein Pärchen betritt den Zigarrenraum. Sie fragt ihren Mann: „Wieso riecht es hier so verbrannt?“ „Vielleicht ist hier irgendwo ein Feuer.” antwortet er. Darauf sie: “Na, ich hoffe nicht, denn die nächste Feuerwehr ist doch an Land!“

Viel Spaß beim lesen... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Dirk, rainerh1, Ginatessy, BoeFi

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 07 Aug 2011 21:47 #25471

:sensation: :laughing: :giggle:

Da fast jede Kreuzfahrt mit einem Flug beginnt, passen im Anschluss vielleicht ein paar lustige und wahre Begebenheiten/Sprüche aus der Fliegerei:

Funksprüche zwischen Cockpit und Tower (im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen mit den Piloten aufgezeichnet).

Tower: ‘Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.’
Pilot: ‘Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?’
Tower: ‘Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!’

Tower: ‘Sind sie ein Airbus 320 oder 340?’
Pilot: ‘Ein A 340 natürlich!’
Tower: ‘Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?’

Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
‘Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an …’
Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: ‘Halt’s Maul und stirb wie ein Mann!’

Pilot: ‘Da brennt eine Landeleuchte.’
Tower: ‘Ich hoffe, da brennen mehrere.’
Pilot: ‘Ich meine, sie qualmt.’

Pilot: ‘Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.’
Tower: ‘Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.’
Pilot: ‘Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.’

Tower: ‘Haben Sie Probleme?’
Pilot: ‘Hab meinen Kompass verloren.’
Tower: ‘So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.’

Tower: ‘Höhe und Position?’
Pilot: ‘Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.’

Tower zu Privatflieger: ‘Wer ist alles an Bord?’
Pilot: ‘Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.’
Tower, nach harter Landung des Fliegers: ‘Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?’

Tower: ‘Haben Sie genug Sprit oder nicht?’
Pilot: ‘Ja.’
Tower: ‘Ja, was?’
Pilot: ‘Ja, Sir!’

Tower: ‘Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.’
Pilot: ‘Hmmmm… Dienstag würde mir gut passen.’


Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich unfreundlich bekannt, sie erwarten unter anderem, dass die ankommenden Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:

BA 747 (Speedbird 206): "Good morning Frankfurt. Speedbird 206 clear to active."
Tower: "Good Morning. Taxi to your gate."
The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Tower: "Speedbird, do you know where you are going?"
Speedbird 206: "Stand by, tower, I'm looking up the gate location now."
Tower (impatiently): "Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?"
Speedbird 206 (coolly): "Yes, in 1944. But I didn't stop..."

Hubschrauber-Lehrer zu seinem Flugschüler:
"Sehen Sie zu, dass Sie innerhalb der betonierten Fläche bleiben."
Nach ein paar Minuten:
"Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik ! "

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
Antwort-Kommentar der Mechaniker.

(P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde / S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers)

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

Und als Krönung:

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem Schiff der US-Marine und den kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch
einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.


LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, rainerh1, Ginatessy, BoeFi, Laufraso

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 08 Aug 2011 20:59 #25502

:danke:

Bitte mehr! Ich habe Tränen gelacht!!!!
Vielen dank!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 10 Aug 2011 16:25 #25523

Durchsage vom Pilot während starke Turbulenzen durchflogen werden:
Sie brauchen sich nicht an ihrem Sitz festahlten,
der fällt mit runter.....
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 10 Aug 2011 22:48 #25537

Hallo Conni und Roman

:sensation: ich habe selten bei einem Beitrag so gelacht, mehr davon. :danke:

Ist das wirklich alles Echt? Kaum zu glauben was da so alles durch die Luft fliegen darf.
Wird in Alaska die amerikanische Währung angenommen?

Das will ich ja noch durchgehen lassen, wer sich nicht so auskennt in der Welt und Nordamerika nur von der Landkarte kennt könnte auf so eine Frage kommen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 11 Aug 2011 06:42 #25539

:applaus: :sensation: :danke: :dafuer: :laughing: :giggle:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die besten bzw. lustigsten Fragen die des öfteren auf Kreuzfahrtschiffen gestellt wurden/werden! 11 Aug 2011 11:27 #25544

DANKE!!!

Traenen gelacht!!!!!!!!!!


Bea

:applaus:
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie