Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ?

Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ? 08 Jul 2011 14:33 #25053

Hallo,

die Reedereien bieten oftmals Kreuzfahrten mit Flügen an, die Preise sind meist höher

als Individualbuchung, lohnt sich der Aufpreis ? :fliegen:

Hier der gesamte Artikel : www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/flugverspaetung-wartet-mein-...

Ich gehe lieber immer auf Nummer "Sicher". :hmmm: :ship: :good:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ? 08 Jul 2011 15:42 #25056

Hallo Welle,
bei uns kommt es drauf an. Wenn es zeitlich klappt, fliegen wir lieber 3-4 Tage vorher los und machen uns ein paar schöne Tage vor Ort, gerade wenn es in die Karibik geht. Dann buchen wir individuell, weil es dann doch günstiger ist, da sind 4 Tage Hotel locker drin. Gut, dann geht man zwar nicht das Risiko der Flugverspätung ein, aber des Streiks, und davon waren wir im letzten Jahr getroffen. Hat dann mit Umbuchung zwar noch alles geklappt, war aber echt Stress. WÄre es aber auch gewesen, wenn wir die Flüge nicht seperat gebucht hätten. Um die Umbuchung wären wir nicht rumgekommen und Mehrkosten hatten wir glücklicherweise nicht.

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ? 09 Jul 2011 12:45 #25058

Hallo,

wir buchen individuell und reisen auch wenigsten 1 Tag vor der KF an. Zum einen, weil wir noch die Stadt und Umgebung kennenlernen wollen, zum anderen aber auch, weil das RB bei unserer September-KF in die Karibik nicht in der Lage war (oder das Buchungs-Programm diese Option nicht vorsieht), gesammelte Flugmeilen auf den Flug anzurechnen. Wir haben bei Condor nämlich inzwischen einen Meilenstatus erreicht, der uns ein upgrade in die Comfort-Class ermöglichte, was bei einem Langstreckenflug natürlich toll ist. Aber das Paket zu buchen, war deshalb nicht möglich. Ich denke, ein Restrisiko bleibt aber immer - unabhängig ob Paket oder individuell.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ? 09 Jul 2011 20:27 #25060

Hallo

Ich denke es ist ein Risiko wenn man z.b. morgens auf die Kanaren oder Mallorca fliegt um Abends an Bord zu gehen, da würde ich über die Reederei buchen.
Andererseits wenn man früher fliegt und ein Zeitpuffer hat ist es das Risiko wert, vor 2 Jahren sind wir 3 Tage früher nach Miami geflogen und haben für Flug, Hotel und Leihwagen 100€ weniger bezahlt als nur der Flug über die Reederei.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Flugverspätung ! Wartet mein Kreuzfahrtschiff ? 10 Jul 2011 19:15 #25064

Hallo,wir buchen immer komplett mit Flug, schon um das Risiko abzusichern. Bei Royal Caribbean ist es so, daß bei Kreuzfahrten in die Karibik immer ein Tag zuvor angereist wird, Hotel ist dann im Preis eingeschlossen bzw. kostet nicht die Welt, und das Schiff wird mit Sicherheit erreicht. Wir sind allerdings Mitte 60 und sprechen nur ein bißchen englisch, da sind wir dann auf jeden FAll auf der sicheren Seite. Fahren generell nur noch mit RCL, jetzt kostet uns der Flug im November 11 Stuttgart-Frankfurt-Miami und zurück mit Hotelaufenthalt 750 €/Person. Dann geht es auf die Allure of the Seas. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie