Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Savona Hafen - Anreise mit dem Zug - Verlässlichkeit der Bahn? (Umsteigen in Mailand)

Savona Hafen - Anreise mit dem Zug - Verlässlichkeit der Bahn? (Umsteigen in Mailand) 23 Sep 2009 22:38 #8384

Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit der - zugegebenermaßen etwas unkonventionellen - Anreise per Bahn nach Savona zu unserer Costa Kreuzfahrt?

Kann man zu Fuß vom Bahnhof zum Hafen gehen? Wie zuverlässig ist die italienische Bahn?

Da wir Busfahren zu beschwerlich finden und meine Frau panische Angst vor'm Fliegen hat, haben wir uns für das Europa-Spezial-Angebot der Deutschen Bahn entschieden - mit Zwischenübernachtung in Mailand.

Danke für eure Tipps und schöne Grüße
Thorsten
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Savona - Anreise mit der Bahn 23 Sep 2009 23:26 #8385

tvh schrieb:
Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit der - zugegebenermaßen etwas unkonventionellen - Anreise per Bahn nach Savona zu unserer Costa Kreuzfahrt?

Kann man zu Fuß vom Bahnhof zum Hafen gehen? Wie zuverlässig ist die italienische Bahn?

Da wir Busfahren zu beschwerlich finden und meine Frau panische Angst vor'm Fliegen hat, haben wir uns für das Europa-Spezial-Angebot der Deutschen Bahn entschieden - mit Zwischenübernachtung in Mailand.

Danke für eure Tipps und schöne Grüße
Thorsten

Wir fahren immer mit dem Auto nach Genua oder Savona.
Vom Bahnhof Savona zum neuen Costa Terminal ist es aber ein Katzensprung.Zu Fuss aber zu weit, gibt auch keine vernünftigen Wege...
Am Besten mit dem Taxi.
Die Taxis haben Festpreise.

Viel Spass bei Eurer Kreuzfahrt !!
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Savona - Anreise mit der Bahn 24 Sep 2009 07:42 #8387

Freunde sind mit dem Nachtzug gefahren und waren total begeistert. Sie fliegen nicht gerne und 24 h im Bus ist ja auch nicht jedermanns Sache. Bei ihnen hat alles unproblematisch geklappt.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Savona - Anreise mit der Bahn 20 Okt 2009 22:56 #9241

Danke für eure Ratschläge. Nun ist aber die Bahn soweit gestrichen. Meine Frau wagt sich doch ins Flugzeug. Einen Tag vor der Kreuzfahrt gehts los. So sind wir schon morgens früh in Mailand und können uns die Stadt noch ansehen. :-) Am nächsten Tag doch noch etwas Bahn: Wir fahren mit dem Zug von Milan nach Savona.

In 18 Tagen gehts los :-) :schiff:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden