Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen?

Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 26 Mai 2009 22:35 #5072

Hallöchen,

wenn wir nächstes Jahr mit der Oasis of the Seas fahren wollen wir die Flugreise individuell buchen. Leider müssen wir am Ende der Cruise am gleichen Tag nach Hause fliegen. Meine Frage ist nun, ab welcher Uhrzeit kann man denn den Rückflug einplanen. Offiziell soll das Schiff ja um 7.00 Uhr im Hafen sein.

Danke schon mal,

Anja:)
  • Pippins
  • Pippinss Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 26 Mai 2009 22:44 #5073

Hallo Anja

Im Normalfall gehen die Flüge nach Europa so ab 16 Uhr (Nachtflug), d.H. Ihr könnt in ruhe Auschecken schaut das ihr so spät wie möglich vom Schiff könnt, dann lässt es sich noch fein Frühstücken und dann nach Miami zum Airport fahren. Je nach Airline kann man ab 14 Uhr das Reisegepäck aufgeben. Ihr könnt auch Euer Reisegepäck in der Aufbewahrung verstauen, kostet laut Chris2712 so um die $25 in NY wir es sicher auch in Miami geben und dann noch etwas shopen in Miami!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 26 Mai 2009 22:55 #5074

Danke, das hört sich ja ganz gut an, da können wir ja wirklich noch etwas shoppen gehen!!!
  • Pippins
  • Pippinss Avatar
  • Shipedia Young Member

Re: Aw: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 03 Okt 2010 13:53 #19481

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal nach oben bringen.

Wir haben für nächstes Jahr Hin- und Rückflug mit Lufthansa gebucht. Nun wurden die Flugzeiten etwas nach vorne gezogen, was für uns grundsätzlich nicht schlecht ist: Denn so haben wir am Tag vor der KF in Venedig 2 Stunden mehr Zeit und bei der Rückreise sind wir auch früher zurück - am nächsten Tag müssen wir arbeiten.

Nun die Problematik:

Ankunft der Costa Fortuna ist um 9 Uhr. Abflug in Venedig (Marco Polo) ist bereits um 13:20. :costa: empfiehlt Rückflüge ab 14 Uhr.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das mit Taxi zu schaffen ist, wenn das Schiff denn um 9 Uhr anlegt. Aber wie ich in diesem Reisebericht gerade gelesen habe, kann sich das Einlaufen verzögern:
Dichtester Nebel erschwerte uns die Einfahrt nach Venedig weshalb die „FORTUNA“ mit einer Stunde Verspätung ankam. Neben uns lagen wieder die „SEVEN SEAS VOYAGER“ und die „ZUIDERDAM“. Dies hat den ganzen Ausschiffungsplan über den Haufen geworfen und wir kamen statt um 10.30 Uhr (schon lange genug) erst um 12.00 Uhr (noch länger) von Bord.

Meine Frage nun: Wie sind eure Erfahrungen mit den Rückflügen. Hat schon jemand so knapp gebucht? Umbuchen kann ich leider nicht (war eben der günstigste Tarif ohne Umbuchungs/Stornomöglichkeit). Im Zweifelsfall bliebe also nur eine Neubuchung.

:thx: für eure Rückmeldung.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 04 Okt 2010 06:57 #19491

Hallo Thorsten

Bis jetzt haben wir immer KF´s gemacht wo wir in Leihwagen nähe angekommen sind z.b. Kiel oder Amsterdam das sind 320km bzw. 250 km.
Aber nächstes Jahr kommen wir mit der Epic in Barcelona an und das RB meines Vertrauens hat bei der Buchung :ncl: mitgeteilt das wir einen Flug haben und schnell von Bord müssen.
Ich denke das ihr das :costa: auch mitteilen müsst und somit zu den ersten gehört die von Bord gehen können.
Auch empfehle ich euch über Internet schon an Bord das Web CheckIn zu nutzen und somit Zeit am Flughafen zu sparen.
Ich Pendel gerade Beruflich zwischen Hannover und Zürich und mache das mit dem CheckIn immer so damit ich mich nicht in die Schlange stellen muss und gleich zum Schalter für nur Gepäckaufgabe gehen kann.
Erkundigt euch doch bei LH ob das für den Flughafen Venedig möglich ist, ich denke aber das es geht.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Re: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 04 Okt 2010 07:20 #19494

Wir fliegen nächstes Jahr auch von Barcelona um 14:00 Uhr nach Wien. Habe da keine Bedenken zu spät zu kommen.
Bei NCL bekommt mann färbige Kofferanhänger und für jede Farbe ist ein gewisser Zeitpunkt vorgegeben, das Schiff zu verlassen.
Ganz eilige Passagiere können das Schiff sofort nach Freigabe der Zollbehörde verlassen.

Heuer auf der NCL Gem war das ganz easy! Um 11:00 Uhr ging unser Bus von Mestre nach Klagenfurt. Schiff legt um 7:00 Uhr in Venedig an - Frühstücken - Koffer geschnappt - rein ins Taxi und um 9:15 waren wir schon in Mestre!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Re: Aw: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 04 Okt 2010 16:15 #19501

tvh schrieb:
Hallo,

.....Meine Frage nun: Wie sind eure Erfahrungen mit den Rückflügen. Hat schon jemand so knapp gebucht? Umbuchen kann ich leider nicht (war eben der günstigste Tarif ohne Umbuchungs/Stornomöglichkeit). Im Zweifelsfall bliebe also nur eine Neubuchung.

:thx: für eure Rückmeldung.

Da gibt's nur eins: Positiv denken!!:woohoo:
Nachdem du den Flug nicht umbuchen kannst, brauchst dich im Moment ja nicht schon sorgen. Ich hatte es auch einmal eilig, hab das an der Rezeption gesagt und Kofferanhänger für die erste Zeit zum Auschecken bekommen.
Und im Mai ist Nebel ja hoffentlich nicht gerade so häufig :blush:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Re: Aw: Ende Kreuzfahrt, ab wann Rückflug buchen? 04 Okt 2010 17:37 #19510

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzung. Ich denke, wir lassen es einfach auf uns zukommen und hoffen, dass der Nebel bleibt wo er ist.... in den norwegischen Fjorden. :tongue:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie