Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transfer Miami - Fort Lauderdale

Transfer Miami - Fort Lauderdale 12 Feb 2019 13:46 #45620

Hallo liebe Kreuzfahrer
Ich hab da mal eine Frage: was ist der beste und günstigste Weg, wenn man von Miami Flughafen zum Hafen von Fort Lauderdale kommen möchte? Ich denke, man muss eh eine Übernachtung mit einbeziehen. Wo mache ich die besser? In Miami und dann am Morgen nach FL oder gleich nach FL in die Nähe von Port Everglades?

Könnt ihr mir da raten? Vielen Dank schon mal! :danke:

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 50
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
:star clippers: 1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
:norwegian cruise line: 3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii
23. - 28.9.2018 MS Artania


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Miami - Fort Lauderdale 13 Feb 2019 03:59 #45621

Hallo Ursula&Ralph

eine ähnliche Frage haben wir uns auch gestellt:
Wie kommt man einfach vom Hafen Miami zum Hafen in Fort Lauderdale?

Nachdem wir nur im Notfall lange Flüge in kaufnehmen und Jetlag vermeiden wollen, werden wir mit der Queen Elizabeth über den Teich nach Hause fahren. Üblicherweise bemühen wir einen Transferdienst, allerdings wäre er in unserem Fall nicht wirklich viel billiger und so werden wir ganz einfach ein Taxi (die akzeptieren auch Kreditkarte) nehmen. Das ist in USA ganz normal und man erspart sich den Aufwand für Terminvereinbarungen, Treffpunkte definieren, Zeiten einhalten, usw.

In Deinem Fall (vom Flughafen zum Schiff) würde ich ein Hotel einplanen (irgendwo in Miami Beach), wenn das Transferfenster geringer als sechs Stunden ist. Dafür spricht auch die Entschärfung des Jetlags, sonst erlebst Du die Sailaway-Party nur im Schlaf stehend. Da hast Du dann zwar zweimal Taxikosten, die sich aber etwa halbieren. Die Anreise bzw. das Einleben an Bord wird dadurch viel angenehmer - es soll ja Urlaub werden und nicht Action auf der Flucht. Sparen kannst Du wieder zu Hause beim Essen, wenn die Waage völlig ausgerastet ist. :banana:

Verrate uns doch etwas mehr von Deiner KF.

Viel Spass und entspannte Anreise und
LG von der Insignia aus Nuku Hiva, Französisch Ploynesien
DSC01804.jpg


Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 34 :oceania: (594 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1404 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Miami - Fort Lauderdale 13 Feb 2019 15:29 #45622

Hallo Rudi
So ein Zufall, ich habe mir zuerst auch die Queen Elisabeth vorgemerkt für unsere Panamakanal-KF. Aber irgend etwas hat nicht gepasst...weiss auch nicht mehr was. Ev. hatten sie die passende Kabinen nicht mehr, ja ich glaube es gab nur noch Innenkabinen....
Nun haben wir uns, resp. ICH habe mich bereits entschlossen, meinen Partner muss ich erst noch überzeugen, mit der MS Amsterdam von Fort Lauderdale bis nach Seattle zu fahren. Kenne das Schiff nicht, aber HAL hat eigentlich einen guten Ruf und was ich so gelesen habe, hat auch nicht gerade schrecklich getönt. Los gehen würde es am 15. Mai - 3. Juni. So dass wir bestimmt bereits am 14. Mai in Miami sein werden. Mir machen höchstens die langen Rückflüge etwas Kopfweh! Von Seattle aus würden wir nach San Francisco und von dort mit Swiss nach Zürich fliegen. Das scheint mir das Beste zu sein. Wir haben auch noch überlegt, den Ast von San Francisco bis Seattle nicht zu nehmen und an dieser Stelle noch ein paar Tage in SF zu bleiben...…. Aber die Reederei sieht das gar nicht gerne. Die Volendam würde einen Monat früher von FL bis SF fahren. Aber zu diesem Zeitpunkt sind die Flüge gleich doppelt so teuer!
Ich habe jetzt mal eine Reservation für die ganze Reise im Mai und kann es mir bis am 22.2. überlegen. Kabine ist blockiert.


Du hast es gut! Bist in der Südsee auf einem Super-Schiff, wow! Würde mir auch gefallen!

Wünsche dir noch einen gute und erlebnisreiche Zeit!


LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 50
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
:star clippers: 1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
:norwegian cruise line: 3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii
23. - 28.9.2018 MS Artania


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Transfer Miami - Fort Lauderdale 13 Feb 2019 22:44 #45623

Hallo Ursula&Ralph!

Die Rückflüge von USA nach Europa erfolgen meistens in der Nacht, sodass man die Chance auf ein paar Stunden Schlaf hat. Zudem verkürzt der Jetstream die Flugzeit. Dennoch ist ein Langstreckenflug für uns eine absolute Notlösung.

10585_171124145920500.jpg


Die Route ist natürlich sehr interessant, aber wegen der langen Flüge für Europäer nicht populär. Die Ausschiffung in einem amerikanischen Hafen, der nicht für Ein-/Ausschiffung deklariert ist, ist bei allen Reedereien nahezu unmöglich.

Hast Du ein Vorprogramm oder spezielles Event gebucht, denn Einschiffung ist erst am 16.?

Unterschiede von HAL bezüglich Mitbewerber im Premiumsegment:

Überschaubare Größe der Schiffe
Essen: kleines Plus (Disney ist da unschlagbar)
Service und Freundlichkeit der Crew: größeres Plus
Kaum Kinder
Hohes Durchschnittsalter: Pensinisten manchmal in Begleitung ihrer Eltern
Animation und Action: kaum, hier zählt Erholung, Entspannung und leichte Unterhaltung mit netten Shows.

Die MS Rotterdam war für uns bei der KF Grosse Seen eine hervorragende Anreise (2017). Wir mussten in Montreal nur in das andere Schiff umsteigen, ohne Jetlag, ohne Transferkosten, Hotel oder anderen Aufwendungen.

Ich weiß schon, dass sich viele Leute schwer tun, soviel Zeit in den Urlaub zu investieren, wir haben in unserem Leben die Prioritäten anders gesetzt. Dennoch glaube ich, dass bei Deiner geplanten KF sowohl die Route als auch die Amsterdam zu einem tollen Urlaub beitragen werden, selbst wenn die Nebenbedingungen schwieriger sind. Alleine die Durchfahrt und Geschichte des Panama-Kanals ist ein Highlight, das wir vor Kurzem zum vierten mal erlebt haben.

LG von der Insignia am Weg nach Rangiora, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 34 :oceania: (594 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1404 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Miami - Fort Lauderdale 14 Feb 2019 09:44 #45624

Hallo Rudi
Da hab ich mich im Datum vertan. Wir fliegen einfach einen Tag vor Einschiffung und haben eine Übernachtung
. Wissen jetzt allerdings noch nicht genau wo (Miami oder FL). Miami würde wohl eher Sinn machen nach der langen Anreise.
So wie du das Schiff beschreibst, passt das wunderbar zu uns! Wir sind ja beide auch Pensionisten und mögen nicht gerne viele Kinder auf einem Schiff. Ausser, sie sind gut erzogen.... :laughing:

Das würde mir auch gefallen, mit dem Schiff bereits die Anreise zu machen. Aber als Pensionisten können wir uns das kaum leisten, denke ich! Und auch die Zeit...wobei Zeit hätten wir, aber wir haben noch drei Katzen und die müssen in dieser Zeit in die Katzenpension (50.-/Tag!), so dass auch von daher jede Reise immer etwas teurer wird, als für anderer Leute. Wenn mal die Katzen nicht mehr sind, sieht es auch wieder anders aus. Aber wir haben A gesagt und müssen halt jetzt auch B sagen, so ist das und zudem lieben wir unsere Tiere und wollen noch gar nicht denken, dass wir mal keine mehr haben werden.

Man weiss ja auch nie, wie lange man selber noch solche Reisen machen kann. Beim letzten Mal (Vancouver-Hawaii) hatte ich mir ja eine Lungenentzündung eingefangen, war noch auf dem Schiff im Spital und hatte von der ganzen schönen Reise nicht viel! Hawaii wird irgend wann wiederholt, einfach ohne Schiff!


Nun hoffe ich, dass die Amsterdam (gerade weil so viele ältere Leute drauf sind!) ev. nicht dermassen runtergekühlt ist, wie die NCL es war! Mit NCL werde ich in diesem Leben nie mehr fahren!

Geniesst eure KF in der Wärme der Südsee! Freue mich auf einen Reisebericht mit viiiiielen Fotos! :yiepiehh:

Liebe Grüsse

Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 50
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
:star clippers: 1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
:norwegian cruise line: 3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii
23. - 28.9.2018 MS Artania


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Transfer Miami - Fort Lauderdale 21 Feb 2019 20:41 #45625

Hallo Ursula&Ralph,

warum die Routen mit Ein-/Ausschiffungshafen in Amerika manchmal seltsam gewählt worden sind, ist oft durch den Jones Act begründet.
Details und Erläuterungen dazu findest Du auch im Beitrag von Franz Neumeier.

LG aus Fidschi, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 34 :oceania: (594 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1404 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph

Transfer Miami - Fort Lauderdale 24 Feb 2019 13:00 #45626

Hallo Rudi
Es gibt hier zwei Routen: die erste endet in Vancouver und die 2. endet in Seattle. Aus meiner Vorausahnung, habe ich Seattle gewählt! Vor anderthalb Jahren haben wir in Vancouver eingeschifft und es war der reine Horror! 2-3 Std. und fast alles in der Schlange stehen! Das grösste Problem haben damals die Amerikaner gemacht. Da wünschte ich mir jeweils, dass wir auch Suiten-Gäste wären. Zur Not ginge ja auch ein Rollstuhl!
Das mit dem Jones Act hat man mir mal erklärt. Darum durfte das Schiff von Vancouver aus auch erst in Hawaii erstmals an Land.
Nun hoffe ich, dass es diesmal besser geht beim Ausschiffen, da wir ja dann bereits wieder in Amerika sind!


Liebe Grüsse ins Paradies!


Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 50
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
:star clippers: 1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
:norwegian cruise line: 3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii
23. - 28.9.2018 MS Artania


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Transfer Miami - Fort Lauderdale 24 Feb 2019 19:40 #45627

Hallo Ursula&Ralph,

Du beschreibst genau den Einschiffungsprozess, den wir bei der Carnival Sensation in Miami erlebt haben. Hauptsächlich südamerikanische Gäste, die sich mit uns an den Non-US-Citzens Schaltern stauten. Mittlerweile sind wir nach den Großen Seen abgehärtet (fast täglich Immigration). Also Geduld bewahren und sich irgendwie ablenken.

Trotzdem gibt es auf der KF viel zu erkunden. Übrigens habe ich noch eine andere Variante von Fort Lauderdale nach Vancouver gesehen: :ship:
b29cbdf6-a8b7-4495-8812-7ca34d08eced.jpg



LG aus Bay of Islands, Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 34 :oceania: (594 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1404 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Miami - Fort Lauderdale 07 Mär 2019 11:19 #45628

Hallo Rudi
Jaja...aber bei der Reise untenrum fehlt ein ganz wichtiger Punkt : PANAMAKANAL! :laugh:
Zudem wäre die Reise wohl für uns zu lang, sprich zu teuer...wir haben Haustiere, welche wir jeweils ins Tierhotel geben, das kostet dann manchmal fast mehr, als unsere Reise. Hier jetzt mal nicht. :giggle:

Die Reise untenrum möchte ich auch gerne mal machen......Es gibt soviel, was ich noch machen möchte, so lange ich das noch kann. Man weiss ja nie, wie es wird im Alter! :unsure:

Jetzt werde ich dann mal einen Roll Call machen und um Landausflugs-Tipps nachfragen. Oder weisst du da auch einige gute Ausflüge (ausser in San Francisco, da sind wir bereits verbucht!)

Vielen Dank jedenfalls und weiterhin eine gute Reise, falls du noch nicht zurück bist! :laughing:

LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 50
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
:star clippers: 1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
:norwegian cruise line: 3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii
23. - 28.9.2018 MS Artania


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer Miami - Fort Lauderdale 08 Mär 2019 07:13 #45630

Hallo Ursula & Ralph,

ich weiß schon, dass die folgende KF momentan nicht in Euer Beuteschema passt, aber man kann sie sicher in die Bucket List aufnehmen. Wir haben die Reise 2018 gemacht, allerdings etwa ein Monat länger, da wir über den Teich hin mit der Queen Victoria und zurück mit der Mein Schiff 3 sind (Route mit Panamakanal).

Die Liste der Highlights mit der Volendam ist enorm:
Volendam.jpg



LG aus Brisbane (Heimflug ist am 8. August von London), Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 338

1 :viking:, 1 :crystal:, 2 :ponant:, 34 :oceania: (594 Nächte), 1 :azamara:, 7 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 1 :hurtigrut:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 2 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises

126 Kreuzfahrten - 1404 Nächte - 68 Schiffe - 26 Reedereien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie