Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anreise Fort Lauderdale

Anreise Fort Lauderdale 22 Feb 2014 15:50 #38260

Hallo zusammen!
Wir haben für Dezember unsere 1. KF ab Fort Lauderdale gebucht.
Die KF startet am 1.12.; Anreisen tun wir am 30.11. Den Flug haben wir individuell gebucht.
Da keine direkten Flüge nach Fort Lauderdale angeboten werden, fliegen wir nach Miami.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen...

- Würdet ihr für die Nacht vom 30.11. auf den 1.12. ein Hotel in Miami buchen und dann am 1.12. vom Hotel zum Hafen in Fort Lauderdale fahren, oder würdet ihr bereits in Fort Lauderdale übernachten? Habe gelesen, dass die Hotels in Miami tendienziell etwas teuerer sind als in Fort Lauderdale? Was wäre sinniger?
Habt ihr ggf. auch Hotelempfehlungen?
Große Ansprüche für eine Nacht haben wir nicht... Sollte halt sauber sein und nicht zu weit ab vom Schuss liegen...
Wie kommen wir dann am 1.12. am besten zu Hafen? Gibt es da Shuttle-Busse; wären Taxis ratsam? Für die eine Nacht wollen wir eigentlich keinen Mietwagen nehmen...
Nach der KF wollen wir noch eine gute Woche in den USA bleiben. Kann man Mietwagen direkt am Hafen mieten und dann am Flughafen abgeben, oder wäre es sinniger vom Hafen zum Airport zu fahren und dann dort einen Mietwagen zu nehmen?

Vielen Dank schonmal!
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anreise Fort Lauderdale 22 Feb 2014 16:13 #38261

Hi Austin. Also das Thema hatten wir hier schon zig mal. Aber es ist auch ein bissl schwierig in der Suche etwas spezielles zu finden. Von daher wirst du bestimmt einige Antworten hier bekommen.
Wir machen es immer so das wir uns einen Mietwagen am Airport Miami holen ( meist Alamo) und dann damit nach FL fahren.
Hotels gibts genug. Wie sind deine Wünsche , Ansprüche und dein Geldbeutel;-)
Hotel haben wir letztes mal über hotwire gebucht. Ist ein bissl Spannung bei;-)
Durch Mietwagen kann man den Tag gut zum Schoppen für die Malls nutzen.
Am nächsten Morgen Auto in FL Airport bei Alamo zurück bringen und vom Airport mit Alamo Shuttel zum Port. Alles easy und klappt wunderbar. Genaueres Können dir andere besser beschreiben. Denke mal Oli, bzw Miaminice wird Dir da speziell weiterhelfen können. Must nur warten bis er wieder nö ist;-)
Bis denne dann
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 07:58 #38264

Guten Morgen Austin,

in Deinem Fall würde ich, da Du auch keine weitere Zwischenübernachtung hast, zu einem Hotel in Fort Lauderdale raten.

Warum?
Wenn Du am 30.11. anreist, bist du sowieso noch im Reisemodus, da macht die "Reise" nach Fort Lauderdale auch nichts mehr aus. Am nächsten Mogen hast Du jedoch dadurch die Zeit, gemütlich an der Strandpromenade zu frühstücken und etwas herumzulaufen, also dich schon einmal so richtig auf Urlaub einzustellen, anstatt wieder von MIA reisen zu müssen.

In Fort Lauderdale Beach kannst Du beispielsweise über Hotwire ein 4* Glückshotel über hotwire für 120,- Euro buchen. Du musst die Suche auf den Beachbereich eingrenzen (siehe Bild). Die Chancen stehen recht hoch, dass dabei das Westin Beach Resort herauskommt. Jedoch sind auch alle anderen Hotels, die dabei herauskommen könnten, alle gut.

Möchtest Du kein Glückshotel, kannst Du für etwas mehr auch direkt (z.B. über Kayak) buchen. Das beste Hotel vor Ort, das "W", kostet dann 152,- Euro (siehe Bild). Andere Kategorien eben entsprechend weniger.

Wie?
Hängt von Deiner Präferenz ab. Für eine einzige Nacht spielt m.E. nach die Flexibilität mit dem Mietwagen keine Rolle, da Du am Anreisetag nicht mehr groß herumfahren wirst und am nächsten Morgen vor der Einschiffung auch nicht. Und das ist der für mich ausschlaggebende Punkt.

D.h. es ist ein Rechenbeispiel...
Taxi MIA nach Ft. Lauderdale wird bei ca. 85 $ + 15 % Tip liegen, Taxi vom Hotel zum Hafen ca. 20 $

Mietwagen für einen Tag ca. 35.- Euro, also für den einfacheren Vergleich ca. 50 $.
Parken im Hotel ca. 30 $
Auftanken ca. 10 $
Dazu kommt die Zeit, die Du mit Abholung und Abgabe verbringst...

Mein Rat in diesem Fall daher - Taxi

So much for now...

Melde Dich einfach bei weiteren Fragen

Gruß
Oli

Hotwire:
image_2014-02-23.jpg

Kayak:

image_2014-02-23-2.jpg
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 09:26 #38267

Hallo austin. Wie schon andere sagen: gleich nach FL. Wir waren im Sheraton Beach, genial gelegen. Ich weiss ja nicht, zu welcher Tageszeit du in MIA ankommst, doch du kannst auch per Kleinbus/Sammeltaxi oder halt Taxi nach FL rüber. Sheraton direkt am Strand und nur wenige Schritte von der Anlegestelle für Wassertaxis (aus dem Hotel raus und rechts halten) und 10 min vom Port. Durch die Zeitumstellung haben wir sofort Gas gegeben und das "Venedig der USA" per Wassertaxi (kannst Ein- und Aussteigen, wo du willst) erkundet und uns bis in die tiefe Nacht ein paar Hotspots angesehen. Frühstück haben wir uns woanders geholt und lagen dann schon zum Anbräunen am Strand. Als wir dann unsere Zeit gesehen haben sind wir mit dem Shuttle zum Hafen gefahren. Schau mal im Net, die machen da viel mit Coupons, auch im Hotel. Zufahrt/Hafengelände recht nervig, meist Stau der An-/Abreisenden. Viel Spaß, es grüßt elke
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 09:42 #38268

Wow.
Vielen Dank schonmal für die vielen Infos!!! Das bringt uns schonmal weiter.
Werden dann wohl auf jeden Fall in FL übernachten; der Rest wird sich noch zeigen...

Wenn ich nochmal fragen habe, komme ich nochmal auf euch zurück!
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 10:04 #38269

PS:

Schau doch mal hier rein, da sind noch bilder von Locations für den Morgen...
www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 13:53 #38281

Hi Austin,
das Lago Mar ist auch klasse. Liegt toll am Beach, am ersten Morgen werdet ihr wahrscheinlich Dank Jetlag sehr früh wach sein...
dann könnt ihr schön den Sonnenaufgang am Strand genießen.
Ich würde auch sofort mit dem Taxi nach FortLauderdale, weil der Anreisetag dann schon fast gelaufen ist.

Lg Lily
  • lily
  • lilys Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 8

Anreise Fort Lauderdale 23 Feb 2014 15:52 #38294

Hallo Austin,

wir waren 2010 im Best Western Oceanside Inn Ft. Lauderdale. Für eine Nacht war das Hotel ok und Frühstück war inklusive.
Zum Strand sind wir nur ein paar Minuten gelaufen.

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Anreise Fort Lauderdale 26 Feb 2014 13:45 #38333

Hat irgendwer evtl. schon Erfahrungen mit dem Zug von Miami nach Fort Lauderdale gemacht? Wäre aus meiner Sicht auch eine, vor allem, günstige, Alternative. Lt. Homepage würde die Fahrt 5 USD p.P. kosten.
Weiß einer ob der Zug direkt am Airport in Miami hält?
Das Taxi in Fort Lauderdale dürfte dann ja nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen.
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Anreise Fort Lauderdale 27 Feb 2014 12:54 #38342

hmmm USA und Zugfahren..., das ist ein AUTOLAND, demendsprechend ist das Zugfahren....
ich würde mir ein Auto nehmen, da runterfahren und wieder abgeben..., billiger gehts nicht - vor allen dingen billiger UND angenehmer...
Durch die direkte Abgabe hast auch die Parkkosten im Hotel gespart - mit Glück findest aber auch einen kostenlosen Parkplatz - dann eher in Motels, nicht direkt am Strand - macht ja aber nichts bist ja mobil.... just my few cents
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4