Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 10 Sep 2013 12:47 #35724

Hallo liebe Forenmitglieder,
wir haben die Reise mit der MSC Opera nach Kapstaddt gebucht, wir wollten gerne selbstorganisiert anreisen mit dem Flugzeug am Abend zuvor. Leider bietet dann MSC keinen Transfer an.
Deswegen müssen wir vom Flughafen Mailand mit Shuttle zum Hafen Genua.
Weiß jemand ob es solche Shuttles (bezahlbare) am Flughafen Genua gibt.
Sonst bleibe mir nur der Zug, aber da muss man mit den Koffern glaube ich zuerst zum Hauptbahnhof in Mailand kommen und dann mit dem Zug nach Genua und dort wieder irgendwie zum Hafen.
Danke für Informationen B)
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 10 Sep 2013 13:48 #35725

Hinsichtlich Transfer Milano - Genua kann ich Dir leider nicht helfen...
aber warum nicht gleich ein Flug direkt nach Genua?

Meine Mutter fährt auch mit MSC von Genua. Wir haben ihr Flüge direkt nach Genua herausgesucht. Sie hat sich dann aber für die Busfahrt nach Genua entschieden, die vom Reisebüro ebenfalls angeboten wurde.

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 10 Sep 2013 15:10 #35726

Ggf weil Flug nach Genua doppelt so teuer ist als nach Mailand inkl. Busfahrt von MSC :woohoo:
(habe ich herausgefunden, als ich für Ende September geschaut habe )

:strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 10 Sep 2013 17:15 #35727

Deshalb frage ich ja :)

Als ich für meine Mutter geschaut habe (fährt glaube ich auch im September) war der Flug (von FRA oder STR) nach Genua nämlich sehr günstig. Ich meine unter 200 €. Ist aber schon eine Weile her, deshalb kann ich Dir das nicht mehr genau sagen. Daher wunderte mich die Sache mit Mailand eben.

Sie hat sich dann, weil ein paar Euro günstiger, zu der Busfahrt entschlossen, die ihr das Reisebüro angeboten hat... jetzt hat sie die Abfahrtszeit bekommen und sich hingesetzt - 0.20 Uhr ! sauber :sick:
Wenn Mütter halt nicht hören wollen ;-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 10 Sep 2013 17:48 #35728

Hallo Bea,

wir waren schonmal in gleicher Situation: sind bei unserer ersten Reise ab Savona auch am Vortag in Mailand angekommen. mein Vorschlag für den Transfer nach Genua:

- Abends mit dem Shuttlebus vom Flughafen zum Hauptbahnhof Milano Centrale (Fahrplan/Tickets unter www.malpensashuttle.it/ ).
- Je nachdem wann ihr ankommt noch eine Stadtbesichtigung (unbedingt zum Dom).
- Übernachtung in Mailand in einem Hotel in Bahnhofsnähe
- Am nächsten Morgen mit dem Zug nach Genua (Bahnhof Genova Piazza Principe). Alle 1-2 Stunden bringt euch ein Intercity in 90 Minuten nach Genua. (Fahrplan/Tickets unter www.trenitalia.it )
- Der Fußweg zum Hafen beträgt laut MSC Homepage ca. 10 Minuten (oder 2 Minuten mit Taxi)

Viel Spaß auf eurer Reise nach Kapstadt.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 11 Sep 2013 12:10 #35729

Es gibt einen Shuttlebus, aber der fährt bereits um 12.30 , dafür aber täglich

MALPENSA TERMINAL 1 Terminal 1 - Arrivi - Uscita 4 Posto 17 12.30
GENOVA PRINCIPE Stazione Principe 15.25
  • Stefanie
  • Stefanies Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 11 Sep 2013 22:25 #35730

hallo, ja ihr habt Recht, der Flug vormittag war etwas ungünstig undd wir haben jetzt den Abendflug am Tag zuvor gebucht mit Übernachtung. Habt ihr Infos zur Pflicht für Gelbfieberimpfung vom Veranstalter? Danke
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 11 Sep 2013 22:27 #35731

Der Flug am Abend zuvor 21.40 ist gar nicht so teuer und Hotels gibt es auch günstige.
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer vom Flughafen Mailand Malpese nach Genua Kreuzfahrthafen 11 Sep 2013 22:28 #35732

Danke, fliege doch nach Genua, aber gut zu wissen für das nächste Mal.
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie