Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport?

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 18 Mär 2013 15:52 #34055

hallo, ich bin neu im Forum und habe zwei Fragen an euch.
Wir fahren im Mai(nach einer Woche New York Vorlauf) mit der Explorer of the sea von Cape Liberty in die Karibik.
Wir kommen so um 08.00 morgens im Hafen an und unser Flug zurück nach Deutschland geht um 12.10 mittags. Wie kommt man vom Hafen zum Flughafen in dieser Zeitspanne?
Bzw. für die Anreise ähnliche Frage wie kommt man von Manhattan zum Hafen. Danke :freude:
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 18 Mär 2013 20:19 #34057

Hi Bea, wie genau kann ich Dir leider nicht sagen. Da muss Meine Eventmanagerin dir Antworten. Ich weiß noch das es unproblematisch war zwar aufwändig da aus New Jersay kommend mit Subway und zu Fuß etc. Aber sonst kein Ding gewesen. Auf jeden Fall könnt ihr euch auf eine Richtig "geile" Ausfahrt freuen. Obwohl wir schlechtes Wetter hatten, wird diese Aussfahrt eine ganz besondere Erinnerung bleiben und würde ich jederzeit wieder machen. Wären da nicht diese blöden Bahamas Routen... Kann ja mal Bilder Posten?
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 19 Mär 2013 06:47 #34059

Hi Bea,
wir sind 2012 mit der NCL Jewel aus New York ausgelaufen und es war ein echtes Erlebnis.
Allerdings starten die NCL Schiffe direkt in Manhattan, während Cape Liberty ja (wie der Name ja schon andeutet) etwas außerhalb liegt und über Jersey City zu erreichen ist. Leider bleibt euch daher die Vorbeifahrt an der Skyline verwehrt.

Wie genau man zum Hafen kommt, kann ich dir nicht beantworten.
Jedoch kann ich Dir sagen, dass die Verbindungen von Manhattan nach Jersey City echt gut sind. Wir hatten uns für ein Hotel dort entschieden, mit Blick auf Manhattan. Deutlich günstiger und man hatte eben einen tollen Blick und war binnen 10 Minuten mitten im Geschehen.

Ich glaube im letzten Jahr sind mind. 2 von uns von Cape Liberty gestartet, die können dann zum Thema Anreise bestimmt bessere Angaben machen.

In jedem Fall viel Spaß bei eurer Cruise

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 19 Mär 2013 07:31 #34060

Wir sind schon mehrmals von Bayonne, Cape Liberty, NJ abgefahren.

Der Flughafen von Newark (EWR) liegt dem Hafen am nächsten von allen New Yorker Flughäfen.

Bei einer Abflugzeit um 12:10 nach Deutschland (welcher Flug ist das ???) und einem geplanten Verlassen des Schiffes um 8:00 Uhr gibt es meines Erachtens nur das Taxi!

Die Fahrzeit beträgt ca. 15 - 20 Minuten. Vorlaufzeit am Flughafen zum Einchecken 2-3 Stunden.

Das sollte sich locker ausgehen.

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 19 Mär 2013 17:56 #34065

B) das ist der Flug nach Boston und dann mit LH nach Frankfurt. Viele Grüße Bea
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 19 Mär 2013 18:17 #34066

Hallo Bea,

wir sind letztes Jahr ab/ an Cape liberty gefahren und am letzten Tag ebenfalls schon sehr früh wieder in NY gewesen. Auch so acht, halb neun. Bei uns war es so, dass alle Passagiere mit Bussen vom Schiff weg entweder zum Flughafen Newark oder rüber nach Manhattan gebracht wurden. Ich glaube, dass haben wir bei den Formalitäten zum Ausschiffen angegeben.
Am Beginn der Reise, wir waren auch ein paar Tage früher in NY und haben zentral in Manhattan gewohnt, haben wir uns einfach über das Hotel einen Shuttle zum Cape liberty bestellt. Das hat um die 90 Dollar gekostet, hatte aber zwei entscheidende Vorteile: 1. war sicher gestellt, dass der Fahrer unser Ziel auch kannte, das ist bei den vielen Nationalitäten der normalen Taxisfahrer nicht unbedingt garantiert, und 2. konnten wir das Shuttle ganz präszise zu der uns gewünschten Zeit direkt am Hotel vorfahren lassen. Denn anders als in Filmen oft gezeigt, kann man sich in NY nicht so ohne weiteres einfach an den Straßenrand stellen und winken. Also man kann schon, aber es gibt eigentlich richtige Taxistände, wo diese dann auch tatsächlich anhalten.

Mehr dazu findest du in meinem Reisebericht: www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/29...

Mit welcher Reederei fahrt ihr? Hach, ich könnte glatt neidisch werden. Es war so toll!!!!!!! Ist es eure erste KF?
Gott sei Dank packen wir in sechs Wochen unsere Koffer und schippern ne Runde durchs Mittelmeer. Dieses Schneegedöns hier hält ja keiner aus.

liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 165
'
Folgende Benutzer bedankten sich: bea2000

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 20 Mär 2013 17:46 #34076

Hi, es geht erst im Mai los mit Royal Caribbean (Explorer of the Seas).

Aber wir sind öfters unterwegs, wenn es günstige Preise gibt und von uns aus Bayern gibt es oft die Möglichkeit einer Busanreise von München aus (mit Costa oder MSC). Mittelmeer ist auch interessant, da haben wir schon einiges gesehen. Das Wetter ist sowieso besser als hier.

viel
Spaß
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member

Transfer von Manhattan nach Cape Liberty und anschließend retour zum Newark Airport? 01 Jun 2013 22:48 #34918

Ich wollte mich noch einmal melden bezüglich des Transfers.
Es ist tatsächlich so, dass es bei Royal Caribbean einen Express-check-out gab, den man aber vorzeitig anmelden musste. So war die Ankunft pünktlich 08.00 und wir konnten sofort das Schiff verlassen und bei der Immigrations-Kontrolle war noch keine Warteschlange und Taxis gab es genügend ca. 48 Dollar Komplettpreis, Fahrzeit war genau 20 Minuten.
Der Transfer von Brooklyn hat 70 Dollar gekostet und man muss eine Taxigesellschaft anrufen und einen Abholtermin vereinbaren.
  • bea2000
  • bea2000s Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden