Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten?

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 04 Mär 2013 15:26 #33921

Ich sitz grade :bruzzel: in der Sonne des beginnenden Frühlings und schaue mich nach Kreuzfahrten um (nicht dass ich 2 gebucht hätte, aber hey: wer weiß wie´s mit dem Euro weitergeht ;) Geld ist zum Ausgeben da, die Wirtschaft gehört gefördert)

Na jedenfalls: ich hätte da eine Reise im Juni mit der :rccl: Splendour otS ab/bis Venedig und eine mit der Legend otS Ende August ab Rom bis Venedig im Auge (und fest im Herzen, hach. Ich schweif wieder ab, sorry) Kurz noch, die Reise startet für mich immer ab Wien, zur Orientierung.

- Anreise mit dem eigenen PKW ist für mich keine echte Option, da mein Auto recht klein ist und ich Angst hab das Gepäck nicht unterzubringen bzw. wieder eingeschränkt zu sein. Außerdem ist das ne ganz schöne Strecke, mit Dieselkosten etc. und Parkgebühren am Hafen frag ich mich ob das echt billiger kommt.

- Zug wäre laut ÖBB im 4er-Liegeabteil mit dem Nachtzug Wien-Venedig Santa Lucia um 59,- pro Richtung zu haben. Von dem Bahnhof da aus kostets 1 Euro mit dem People Mover zum Kreuzfahrtterminal. Man fährt abends in Wien weg und ist gegen 9 Uhr morgens in Venedig. Ich reise alleine und hab Null Ahnung wie das ist über Nacht mit der Bahn zu reisen, grad als Alleinreisende - und nach Italien.

- Flüge sind natürlich immer mein persönlicher Favorit. Allerdigs kosten die für die Splendour-Fahrt 186-260 Euro! Außerdem ist hier das Problem, idR muss man einen Tag vorher anreisen, sprich zusätzliche Hotelkosten, die Zeiten sind nicht die tollsten um sich die Stadt noch anzusehen und tw. muss man umsteigen und braucht daher länger. Bei der Legend wären es rund 180-200 Euro Gabelflug. Das macht halt schon was aus...

- Busanreise hab ich jetzt noch überhaupt nicht geschaut, kam mir grade erst so...

Ich denke hier sind doch einige Leute die schon ab/bis Venedig gefahren sind und ihre Meinungen dazu haben.. ich bin für jeden Input dankbar! Nicht nur hinsichtlich Preis, auch Komfort, Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit etc... Umständlichkeit (umsteigen)...
Gebucht ist ja noch nichts, aber so aufgeregt wie ich grad bin könnts dazu kommen *gg* :thx: schonmal
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 04 Mär 2013 17:55 #33922

Hallo,

wir sind letztes Jahr im Mai mit der Splendour ab Venedig unterwegs gewesen.
Sind aus München zwei Tage vorher mit der Bahn (39 Euro p.P. - Sparpreis Europa) angereist. War wunderbar. Direkt aus Muc nach Venedig.
Haben dann zwei Nächte in venedig verbracht (bzw. in Mestre) und uns die Stadt angeschaut.

Also: Bahn war Klasse :-)

Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 05 Mär 2013 17:41 #33928

Venedig sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Im November bin ich bereits 2 Tage vorher angereist. Mit der Lufthansa für 99 € Hin- und Zurück.
Nur das Hotel, das ich gebucht hatte, war nicht unbedingt der Brüller. :(
Das nächste Mal gebe ich ein paar Euros mehr für die Unterkunft aus.
Der Shuttle-Bus vom Flughafen Marco Polo bis zur Piazzale Roma hat 6 € gekostet.
Nach 20 Minuten war man da. Ich hatte zunächst meine Bedenken, mit dem Flieger anzureisen.
Doch es war einfacher, als ich gedacht habe. Vom Hotel bin ich zum Hafen gelaufen. Ca. 20 Minuten.
Die Bahn hat halt den Vorteil, dass man nicht aufs Gewicht beim Koffer achten muss.
Aber beim nächsten Venedig-Besuch (dann ohne Kreuzfahrt) werde ich die Bahn benutzen.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 05 Mär 2013 23:55 #33934

Hallo

Wir sind, wie Heidi, auch im November mit dem Schiff von Venedig gefahren.
Wir kommen aus dem nördlichen NRW, sind so 950 km mit dem Auto.
Ich bin gefahren und habe eine Übernachtung in München gemacht.
Wer Venedig nicht kennt für den ist es sicher interessant, ich war dort beruflich schon öfter, mir gibt Venedig nicht viel, schon garnicht im Sommer.
Der Parkplatz, den wir gebucht hatten, war direkt neben dem Schiff und hat 90 € die Woche gekostet.
Flüge von Amsterdam wären für uns beide 500 € gewesen und Parkgebühren sicher auch 100 € am Flughafen.
Die Maut war vom Brenner bis Venedig 25 €, mein Auto kommt mit einer Tankfüllung ca. 1000 km, da war ich mit dem Auto flexibler und unabhängig von allen Zeiten.

Flug, Parken und Hotel Venedig wären bei uns ca. 700 € gewesen; Autoanreise, Maut, Hotel und Parken waren ca. 450€

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: nade

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 07 Mär 2013 10:17 #33940

Wir fliegen ja auch immer ab Wien, daher kann ich dir sagen, dass die Flugpreise sehr attraktiv sein können. Wir beobachten die Flugpreise immer eine Zeit lang und vergleichen auf versch. Portalen und haben innerhalb Europa´s sicher noch nie mehr als 150 p.P. bezahlt (außer Malaga). Wenn du jetzt für den Sommer schaust, dann bist du noch zu früh - die sinken noch. Also immer am Radar behalten und zuschlagen, wenn´s passt! :fliegen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 13 Mär 2013 18:43 #33998

Hallo liebe Jeanny! Mit dem Zug bin ich schon einmal nach Venedig gereist, und zwar mit der OEBB. Preislich ja voll in Ordnung, ich würde nur einen Zeitpuffer einplanen, da es schon einmal passieren kann, dass du später ankommst. Abgesehen davon, informiere dich im Voraus, ob du umsteigen musst oder nicht. Ich denke, die Zugreise würde sich auf jeden Fall eher auszahlen. Denn wie du selbst sagst, bei einem Flug kommen noch mehr Kosten dazu. Jedenfalls, zum Komfort: Ist schon ganz in Ordnung! Es gibt sonst auch noch die Möglichkeit, mit dem Zug nach Villach zu fahren und von dort mit dem Bus weiter. Da hatte ich aber schon einmal das Problem, dass der Bus einfach nicht da war, obwohl wir uns im Voraus erkundigt haben und alles zeitlich eingeplant hatten. Das war nicht so lustig. Also aufgrund meiner Erfahrung: lieber direkt fahren!
  • lorenz
  • lorenzs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Kreuzfahrt An-/Abreise Venedig: was haltet ihr für am geeignetsten? 30 Mai 2013 18:20 #34891

Hallo und danke an alle Antworten, es ist mittlerweile was Zeit vergangen und nun sieht es so aus, das ich die Cruise der Legend otS am 31. August mache, die geht von Rom um den Stiefel rum nach Venedig - sprich ich habe nur die Abreise von da. Damit fällt Auto definitiv weg.

Wie ist das mit Verbindung Hafen - Flughafen? Ich schätze es wird einen Transfer von RCCL geben, ob ich in Venedig bleibe bezweifle ich eher aus Zeitgründen. Was gibts da für Optionen? Ich bin halt eher der Flugzeugflieger, als mit der Bahn zu fahren..

Und bzgl. Flugpreise hab ich den Vorteil, das ich genug Meilen bei AB habe, um einen der Flüge günstiger zu kriegen B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie