Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie komme ich vom Bahnhof Civitavecchia zum Hafen / Kreuzfahrt-Terminal?

Wie komme ich vom Bahnhof Civitavecchia zum Hafen / Kreuzfahrt-Terminal? 02 Apr 2009 15:28 #3077

Ich hätte mal eine Frage:

Bei unserer Reise mit der "Costa Luminosa" fahren wir am 3. Juni von Civitavecchia ab. Wir kommen um 10.35 Uhr am Bahnhof Civitavecchia an. Gibt es von dort Taxis zum Schiff?

Liebe Grüße
Wolfgang

P.S.: Hier gibt es noch Tranfertipps vom Rom/Fiumicino nach Civitavecchia...

edit by admin/roman: Link hinzugefügt!
  • woschenk
  • woschenks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 7

Bisherige im 21.Jh.: :costa: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | :hurtigrut: Midnatsol 5/2006 Norwegen | :costa: Costa Atlantica 10/2006 Ägypten |:costa: Costa Fortuna 5/2008 Griechenland |:costa: Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa |:costa: Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | :ncl: Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer | :tui: Mein Schiff 2 5/2012 Ostsee | :celebrity: Celebrity Eclipse 2/2014 Karibik |:costa: Costa Mediterranea 6/2015 Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Civitavecchia 02 Apr 2009 15:39 #3078

Hallo Wolfgang,

Diese gibt es, aber Schw.... teuer!!!! Conny und Roman werden dir heute bestimmt noch gute Tipps dazu geben, sie sind auch letzten November von Civitavecchia losgefahren!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Civitavecchia 02 Apr 2009 17:03 #3080

Ein Taxi wird nicht benötigt aus der Zugstation Civitiavecchia ein paar Meter hochgelaufen ca. 5 min. Fussmarsch hält der kostenlose Shuttlebus vom Port der Dich direkt zum Terminal vors Schiffs bringt.
Kannst Du Dir bei Google earth mal anschauen...

die Viale Giabraldi Stück geradeaus...
Wir sind schon mehrmal von Civitiavecchia abgefahren und ich kenne die Gegend sehr gut.

Auf dieser Strasse liegt die Zugstation

Stückchen weitergelaufen rechte Seite ist der Bahnhof

So sieht der Shuttlebus aus der hält da direkt hinter der Kurve kann man nicht verfehlen.

So sieht der Shuttlebus am Hafen aus, d.h. aus dem Schiff raus halten die meist in den hinteren Parkstreifen...

Noch ne Preis-Info wer sein Auto da Parken will:

So sieht der Kreuzfahrtterminal aus, zumindest letztes Jahr Oktober weiss nicht ob die mit ihren Baumassnahmen weitergekomen sind.
In 4 Wochen bin ich wieder vor Ort,dann lass ich mich überraschen.

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Civitavecchia 02 Apr 2009 23:18 #3094

Hi woschenk,

wir waren letzten Nov. dort. Wir haben uns mit einem netten, deutschen Ehepaar ein Minivan-Taxi geteilt und haben EUR 20,- für die Fahrt bis direkt zum Schiff bezahlt (also € 5,-/Person). Fahrtdauer: etwa 5-10 min.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Luminosa! Das muss ein SUPER Schiff sein!! Ich hoffe wir dürfen dann ein paar Fotos sehen und du erzählst uns ein bisschen was! :freude:

:ship:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Civitavecchia 03 Apr 2009 09:32 #3105

Nicht viel anders sah der Terminal auch im Januar diesen Jahres aus!;)
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Civitavecchia 03 Apr 2009 21:34 #3150

Hi woschenk,

da die Luminosa im Dunkeln besonders schön leuchten soll, hoffe ich, dass du ein paar Nachtfotos mitbringst!

:dafuer:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Civitavecchia 14 Okt 2011 15:59 #26595

Ich grab das Thema hier Mal aus, weil ich in ein paar Tagen (okay, fast 3 Wochen) ab Civitavecchia mit der Navigator otS aufbreche zur TA. Die Bilder vom Shuttlebus sind schonmal super, da weiß ich was ich suchen muss *grins* außerdem bin ich nen Tag vorher da, kann ich ja im Hotel fragen und es mir ohne Koffer im Schlepptau anschauen, wo der Bus losfährt.

Was mich grad ein bissl verunsichert, meine letzten beiden Male war Check-In am Schiff ab 12 Uhr und ich war zwischen 10 und 11 dort und es ging tadellos, das man da schon an Bord durfte. Diesmal ist es aber 14 Uhr. Kann ich da trotzdem 11 Uhr anpeilen, um entspannt aufzustehen, zu frühstücken und dann den Fußmarsch zum Hafen bzw. zum Shuttlebus in Angriff zu nehmen? Will auf jedenfall vor den Massen dort sein, aber dann auch nicht irgendwie vor verschlossenen Toren stehen oder so *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Civitavecchia 16 Okt 2011 07:48 #26616

Hallo,

wir waren im Mai auf der NotS. Check-in-Beginn auch 14 Uhr. Vor Ort waren wir schon um 11.30 Uhr. Der Check-In war schon voll im Gange und nach nicht einmal einer halben Stunde standen wir schon auf der NotS. Ich denke dass RCCL da nichts geändert hat und ihr keine Bange haben müsst, dass ihr bis 14 Uhr vor dem Schiff steht. Unsere Erfahrungen könnt ihr in unseren Blog nachlesen.

Viel Spaß auf "unserem" Traumschiff!!

edit by admin/roman
  • anjareinhard
  • anjareinhards Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 10

:msc: MSC Poesia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Concordia (östliches Mittelmeer) | :costa: Costa Atlantica (westl. Mittelmeer) | :costa: 2 x Costa Victoria (Griechische Inseln, Rund um den Stiefel) | :msc: MSC Fantasia (Kanarische Inseln) | :rccl: Vision of the Seas (Nordküste Europa) | :msc: MSC Orchestra (Norwegische Fjorde) | :costa: Costa Magica (Westliches Mittelmeer) | :msc: MSC Splendida (Östliches Mittelmeer) | :rccl: Navigator of the Seas (östl. Mittelmeer)

Aw: Wegbeschreibung vom Bahnhof Civitavecchia zum Kreuzfahrt-Terminal 16 Okt 2011 15:53 #26620

Super, danke! Ich hatte es mir auch gedacht, dass das gehen wird - aber ich frag halt lieber nochmal nach. Jetzt werd ich schauen gegen 11 Uhr am Pier zu sein, das ist so meine übliche Zeit. Hoffentlich ist es da dann noch halbwegs ruhig, das ich nicht zuuuuu lange warten muss *gg*
Lieblingsschiff? Ich bin auch schon das 2. Mal auf der Navi *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie