Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Zeitvertreib in New York

Zeitvertreib in New York 15 Feb 2012 17:23 #28675

Nein, ich habe kein Problem damit, mir was für die Hauptstadt der Welt auszudenken. Bei uns sieht die Abreise aber wie folgt aus: unser Schiff kommt am 17.3. morgens gegen 8.00 Uhr in NY an. Und unser Heimatflieger startet 21.25 Uhr vom JFK International.
Was können wir so lange tun und vor allem, was machen wir mit unserem Gepäck bis dahin? Hat jemand Vorschläge?

Danke! VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitvertreib in New York 16 Feb 2012 08:29 #28681

Bei der Rückkehr von unserer Karibikkreuzfahrt sind wir von Cape Liberty morgens um 08.30 Uhr mit einem Sammeltaxi zum Flughafen JFK. Dort gibt es eine Gepäckaufbewahrungsstelle, wo wir unser Gepäck abgegeben haben. Dann zurück mit einem Taxi nach New York. Wir waren ca. um 10.30 Uhr in New York und hatten genügend Zeit, uns hier und da noch was anzuschauen. Wir sind einfach gebummelt, waren ein wenig shoppen, im Waldorf Astoria Kaffee trinken, - hat sich nicht gelohnt - , aber ich musste es haben. Wir haben einfach die Atmosphäre der Stadt genossen. Um 18.00 Uhr hat der Portier vom Waldorf Astoria uns ein Taxi besorgt, das uns zum Flughafen zurück gebracht hat, Gepäck abgeholt und eingecheckt. Man kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber aufgrund des doch vorgegebenen Zeitrahmens haben wir uns für die Taxis entschieden. Wir würden das jederzeit wieder machen als stundenlang im Flughafen zu sitzen.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitvertreib in New York 16 Feb 2012 11:27 #28685

Hey Frauenpower (der Nickname könnte auch von mir sein),

vielen Dank für deine Schilderungen. Das ist genau das, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe. Gepäckaufbewahrung am JFK. Klasse, dass das so simpel ist. Und ja, genau, wir wollen zum Abschluss unserer Reise natürlich die Stadt noch ein bisschen genießen. Wir haben am Beginn zwar anderthalb Tage und zwei Nächte, aber wer weiß, was uns da alles auffällt, was wir nicht schaffen.

Insofern hast du mir sehr geholfen! Danke!

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Zeitvertreib in New York 16 Feb 2012 14:26 #28692

@ Happy!

Hallo vorerst!

Und gleich 2 Fragen:

WO kommt Ihr an: In NewYork (Manhatten) oder in Bayonne New Jersey???

MIT WELCHEM SCHIFF kommt Ihr an???

1. Lösungsansatz - es gibt am Schiff die Möglichkeit länger zu bleiben. Das Schiff noch zu genießen und am frühen Nachmittag Richtung Flughafen aufzubrechen.
(PS: die Fahrt von Bayonne über die Verrazano-Bridge nach JFK ist sehr zu emfpehlen)
2. Lösungsansatz - man sucht sich ein Hotel - VORHER UNBEDINGT ABKLÄREN - und stellt sein Gepäck dort unter (TRINKGELD!!!)
3. Lösungsansatz - man bucht ein Tageszimmer - die komfortabelste Variante

Keep on Cruising

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitvertreib in New York 16 Feb 2012 22:46 #28712

Hallo Klaus,

wir kommen in Bayonne an, mit der Celebrity Silhouette, am 17.3.
Irgendwo hier im Forum ist auch mein Roll-call, ich bin aber zu müde und zu dumm zum linken. Wir reisen vom 5.3. bis 17.3. NY- Karibik-NY.

Wie gesagt, mir gefällt die Idee sehr gut, das Gepäck in Ruhe zum Flughafen zu schaffen und dann noch ein bisschen NY zu genießen. Das Schiff hatten wir ja dann 12 Tage. :schiff:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitvertreib in New York 26 Feb 2012 10:41 #28917

Hallo zusammen,

wie gut, wenn man vor lauter Reisefieber die Unterlagen immer und immer wieder anschaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass unser Heimflug ja gar nicht von JFK startet, sondern ebenfalls von Newark New Jersey. Das heißt, unser Schiff legt am 17.3. in Bayonne, New Jersey an, wir haben dann noch einen reichlichen Tag Zeit, ehe wir am Abend gen Deutschland fliegen.

Würdet ihr das auch so machen, dass ihr vom Schiff mit einem Shuttel zum Flughafen fahrt, morgens nach dem Ausschiffen, dort die Koffer aufgebt, und dann hinein nach Manhattan ins Vergnügen?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitvertreib in New York 26 Feb 2012 13:27 #28924

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren ab Bayonne mit RCL unterwegs und sind ebenfalls erst nach 21.00h nach Hause geflogen.
Da wir vor der Kreuzfahrt 3 Nächte im Hyatt Recency in New Jersey wohnten, hatten wir dort gleich vereinbart, dass wir nach der Kreuzfahrt unser Gepäck dort abstellen durften.
Somit sind wir mit der Straßenbahn ab Hafen zum Hotel, Gepäck deponiert und bis zum Spätnachmittag nach Manhattan rein. Hat prima geklappt.
Wir haben damals nach einer Gepäck-Verstauungs-Möglichkeit am JFK gesucht, aber nichts gefunden.

Liebe Grüße
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden