Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt Anreise: Parkplatz in Venedig, Parken mit dem eigenen PKW

Kreuzfahrt Anreise: Parkplatz in Venedig, Parken mit dem eigenen PKW 28 Sep 2011 16:53 #26365

Gibt es Parkierungsmöglichkeiten in Venedig beim Hafen wo Costa anlegt? Wenn ja, ist das empfehlenswert mit dem eigenen PKW dorthin zu fahren oder sollte man das eher lassen?
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parkplatz in Venedig 28 Sep 2011 17:12 #26366

Hallo aundeb,

im Hafengelände gibt es eine große Auswahl an Parkplätzen. Wenn ihr nicht gerade in der Hauptsaison fahrt ist eine vorherige Reservierung nicht zwingend erforderlich :good: .

Preise liegen erfahrungsgemäß zwischen 10 und 12 Euro pro Tag.

Das Parkhaus "Tronchetto" z.B. bietet 3500 Stellplätze. Hier gibt es mehr Infos vom Betreiber des Parkhauses: www.paginegialle.it/ger/veneziatronchettopark
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Parkplatz in Venedig 28 Sep 2011 17:27 #26368

Hallo aundeb!

Wir sind bisher immer selbst mit dem Auto nach Venedig gefahren. Den Parkplatz habe ich im
Reisebüro vorreserviert und immer einen Platz direkt am Hafen bekommen.

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Aw: Parkplatz in Venedig 28 Sep 2011 17:41 #26369

Hallo Andy,

viele gute Informationen findest du auch unter www.vtp.it/ . Das Parken in Venedig ist wirklich kein Problem.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Parkplatz in Venedig 30 Sep 2011 20:35 #26413

Hallo Hartmut
Habe ganz vergessen dir sofort zu danken. Die Website ist sehr nützlich.
LG
Andy
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Parkplatz in Venedig 04 Okt 2011 23:04 #26464

Hallo Andy,

:dance2: freut mich, dass wir dir etwas helfen konnten. Dafür ist das Forum ja da. :good:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Kreuzfahrt Anreise: Parkplatz in Venedig, Parken mit dem eigenen PKW 16 Jul 2012 15:14 #30997

Eine Frage habe ich zu den Preisen am Parkplatz in Venedig. Ich habe sehr oft gelesen, dass parken €10 am Tag kostet. Mein Reisebüro sagt €13. Sind da mehrere Parkhäuser oder sind die Preise gestiegen? Wir möchten so nah wie möglich zum Kreuzfahrtschiff sein. Hat der Parkplatz einen Name? Wir fahren mit MSC.

Vielen Dank!
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • Shipedia Young Member

Kreuzfahrt Anreise: Parkplatz in Venedig, Parken mit dem eigenen PKW 16 Jul 2012 15:35 #30998

Hallo franinmuc,

wir haben 2007 € 10,-/pro Tag bezahlt - und die Schwiegereltern waren heuer im Mai, die haben das gleiche berichtet ;)

Ihr parkt direkt vor dem Schiff, je nach Liegeplatz wirst du vom Hafenpersonal eingewiesen und zum richtigen Parkplatz gelotst.

Bildschirmfoto2012-07-16um15.38.19.png
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Kreuzfahrt Anreise: Parkplatz in Venedig, Parken mit dem eigenen PKW 17 Jul 2012 10:48 #31009

Hallo Conny,
vielen Dank für die Infos, insbesondere das Bild.

Habt ihr einen PKW Stellplatz im voraus reserviert oder kann man einfach hingehen? Und wenn eine Reservierung nötig ist, hast du ein Link für mich?

Danke!
Fran
  • franinmuc
  • franinmucs Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie