Wer kennt das nicht? Zuerst muss man sich beeilen und das Schiff schnellstmöglich räumen, damit man dann den ganzen Tag am Flughafen sitzt und die Zeit totschlägt... Diese Situation kann die komplette Erholung wieder vernichten.

Azamara Club Cruises hat sich das auch gedacht, und möchte daher den Gästen mehr Komfort am Abreisetag ermöglichen. Das Pilot-Programm läuft bereits auf beiden Schiffen. Momentan können die Passagiere das in Venedig und Piräus ausprobieren und bis spätestens 12:00 Uhr mittags an Bord bleiben. Die Kabine muss man jedoch bis 09:00 Uhr verlassen. Man kann sich sonst in fast allen Bereichen des Schiffes aufhalten und das Mittagessen ist auch noch inkludiert. Kostenpunkt: $25 pro Person.
Die Schwesterngesellschaft

Royal Caribbean bietet diese Option auch bereits in einigen Häfen an. Dort kostet diese Annehmlichkeit $35 pro Erwachsenem und $17.50 pro Kind zwischen 3-17 Jahren (Kleinkind bis 3 kostenlos). Die Passagiere können
bis 90 Minuten vor Abfahrt an Bord bleiben! Die Kabinen müssen ebenfalls bis 09:00 Uhr geräumt sein, aber man kann dafür den Pool, das Fitness-Center und das Spa benutzen. Essen und Trinken ist an der Bar und im Buffet weiterhin möglich. Für das Gepäck erhalten die Passagiere eigene Kofferanhänger.
Andere Reedereien wie

Carnival Cruise Lines und

Norwegian Cruise Line bieten Landausflüge an, die am jeweiligen Flughafen enden. Auch so kann die lange Wartezeit noch überbrückt werden.
Jetzt wollen wir von euch wissen: Habt ihr so eine Option schon mal in Anspruch genommen? Wenn nicht, ist das für euch interessant oder Geldverschwendung?
Bitte stimmt oben ab!
Ich finde das sehr interessant. Wir haben schon oft das Wartezeit-Problem gehabt. Am Flughafen gibt man ja auch noch genug Geld aus. Grundsätzlich wäre ich bereit mir noch einen halben Tag am Schiff zu kaufen, denn ich bekomme ja noch Mittagessen und das Beste: das Schiff ist ja fast leer! Das würde ich in vollen Zügen genießen!