Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan

Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 06 Sep 2011 19:58 #26026

Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt da wir am Ende unsere Kreuzfahrt um 6:00 am Hafen ankommen in San Juan aber unser Flieger Richtung Heimat schon um 9:45 Uhr geht. Ich hatte nachdem unser Reisebüro die Flüge gebucht hatte dies dem Reisebüro auch mitgeteilt, aber die meinten das würde gut reichen. Jetzt habe ich aber doch meine Zweifel , ihr habt doch so viel Erfahrung, was meint ihr? Reicht uns die Zeit? Ich kann aber auch erfreuliches mitteilen, wir haben vor ein paar Tagen auf eine Mini Suite umgebucht und mussten dafür nur 150€ umbuchungsgebühren bezahlen und bekommen dafür auch noch 100Dollar Bordguthaben, ich denke das war ein guter Deal! Freu mich über eure Antworten die hoffentlich positiv ausfallen bezüglich der Zeit! Liebe Grüße Monja

edit by Conny: Titel umbenannt ;-)
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abflug 06 Sep 2011 20:43 #26027

Hallo Monja,

zunächst einmal Glückwunsch zum Upgrade! Eine Suite versüßt mit einem Bordguthaben - Herz was willst Du mehr?
Da hast Du wirklich einen guten Deal gemacht! :)

Ich denke, niemand hier wird Dir verbindlich sagen können, dass die Zeit bis zum Abflug reicht. Denn es gibt keine Garantie dafür, selbst wenn der Weg zum Flughafen nur wenige Kilometer beträgt. Es gibt immer Unwägbarkeiten, die größte ist das Wetter. Kann das Schiff z.B. bei Sturm planmässig anlegen? Muss es ggf. bei widrigen Wetterverhältnissen einen Umweg nehmen und kommt allein dadurch verspätet an?
Da es sich auch um einen Atlantikflug handelt (90 Min. vor Abflug Check-in), wäre mir persönlich das Risiko zu hoch. Gibt es nicht die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr auf einen späteren Flug umzubuchen?
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abflug 07 Sep 2011 07:34 #26032

Hi Monja,

mir wär das auch definitiv zu knapp.
Wir sind im März mit der Victory in San Juan angekommen. Die ersten sind gegen 8 Uhr langsam von Bord. Wir dann so gegen 9:30 Uhr.
Taxis bekommt man immer, das sollte kein Problem sen, aber ihr solltet ja spätestens 8:15 Uhr am Flughafen sein und durch die Kontrollen am Flughafen und am Hafen müsst ihr ja auch noch ...
RCCL schreibt übrigens frühester Rückflug sollte 11Uhr sein.

Würde wie Conny schon schrieb auch probieren umzubuchen wenn möglich.

viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 07 Sep 2011 10:06 #26033

Hallo,

ich habe Princess Direkt angeschrieben und die haben mir auch zur Antwort gegeben,dass wir frühstens um 08:00 Uhr von Bord gehen können, wegen Freigabe des Schiffes und so!

Diese Info habe ich an mein Reisebüro weitergegeben!Sie kümmern sich drum und geben uns dann wieder Bescheid!
Wer steht den jetzt da eigentlich in der Verantwortung? Ich meine die im Reisebüro haben ja alles für uns organisiert, müssen die, die Flüge nicht so buchen, dass zeitlich alles passt oder stimme ich mit meiner Unterschrift einfach zu, obwohl ich mich nicht auskenne? Ich meine ich hatte ja wie schon erwähnt dem Reisebüro meine Bedenken bezüglich der Flugzeiten mitgeteilt.

Raubt mir gerade die ganze Vorfreude auf unsere Reise, wir sind doch dass erstemal auf KF und dann so ein Streß! Bin gerade ziemlich am Boden!

Liebe Grüße Monja :(
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 07 Sep 2011 11:03 #26034

Hallo Monja,

nu lass den Kopf mal nicht hängen - es wird eine super super schöne Kreuzfahrt, die Du genießen wirst! Da bin ich ganz sicher!! Solche Dinge gehören zum Leben, auch wenn man gerne darauf verzichten würde. Ich habe im letzten Jahr ein Hotel in USA gebucht, mich später für ein anderes entschieden und vergessen, das vorher gebuchte wieder zu stornieren, was nichts gekostet hätte. Als ich bei Rückkehr meine KK-Abrechnung sah, habe ich mich zwar über meine Schusseligkeit geärgert, aber der Rückblick auf die schöne Reise haben das schnell vergessen lassen.

Du hast sowohl KF als auch Flüge bei diesem RB gebucht. Die MA wissen also (sollten sie jedenfalls, wenn sie Kreuzfahrten anbieten), dass jede Reederei eine Empfehlung für den Rückflug ausspricht und sie hätten bei Princess die entsprechende Information einholen müssen. Darüber hinaus hast Du nach telefonischer Rückfrage die Aussage erhalten "das würde gut reichen". Wenn Dir das RB die Umbuchungskosten aufdrücken möchte, dann konfrontiere sie mit ihren eigenen Angaben und den Hinweis, dass sie der Empfehlung der Reederei keine Beachtung beigemessen und Deine Unerfahrenheit nicht berücksichtigt haben. Letztendlich vermute ich aber, dass rechtlich gesehen die Umbuchungskosten von Dir zu tragen sind, denn Du hast unterschrieben und wie heißt es leider: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das RB Kulanz zeigt. Wenn nicht, dann verbuche diese Erfahrung auf das Konto "Pech" und freue Dich trotzdem auf diese tolle KF. Bist Du erst einmal auf dem Schiff, denkst Du nicht mehr daran! Und nicht zuletzt: meide demnächst dieses RB!
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 07 Sep 2011 13:28 #26035

Gut wenn du da dein Reisebüro nochmal beauftragst, das ist definitiv zu knapp. Bei meiner letzten TA mit der Adventure stand auch 6.00 Ankunft, um acht konnten die ersten vom Schiff weil sich das alles verzögert hatte. Mein Flug ging kurz nach Mittag ab SJU und ich hab den dann schweißgebadet und zitternd erreicht. Wirklich aufn letzten drücker, die Amis haben sich gefreut. Mein Glück war da noch, das die Maschine nach MIA verspätet war. Ich war eine Stunde vor Abflug am Flughafen, du musst den Koffer durch ein röntgen stecken, dann kommste Mal in den Check-In-Bereich (war bei mir jedenfalls so, bin aber mit American weitergeflogen). Da dann einchecken. Du kannst beim Schalter oder self-check-in. Ich hab letzteres gemacht, da hat ich dann das Ticket und bin mitm Koffer zur Abgabe gehetzt, hab den Koffer problemlos eingecheckt, ab durch die Sicherheitskontrolle und im Eiltempo zum Gate (wo dann stand, das ich 20 Minuten mehr Zeit gehabt hätte.. hab ich noch was zu trinken kaufen können). Im Flieger war dann totale Entspannung :)

Mich wundert es nur, das ein RB einen so ultraknappen Flug bucht.. aber naja.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 07 Sep 2011 16:44 #26039

Hallo, ich weiß auch nicht wie die uns so einen Flug buchen konnten! Ich bin nur froh, dass ich mich so mit unserer Reise beschäftige. Aber nach meinem ersten Nachfragen und der Antwort dir Zeit reicht , habe ich mich mit der Aussage zufrieden gegeben! Aber gestern hatte ich irgendwie das Gefühl euch fragen zu müssen und siehe da ich hab mich nicht getäuscht! Wie gut das es ein solches Forum wie dieses gibt. Ich hoffe wir bekommen einen zeitlich besseren Flug ohne Mehrkosten für uns! Ich werde euch auf dem laufenden halten! Liebe Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 08 Sep 2011 04:00 #26042

Hi Monja,

wie Conny schon schreibt, lass dir bloß nicht die Urlaubsfreude nehmen !
Wir haben auch schon einiges hinter uns und während mir das erste mal noch zum heulen zu Mute war, haben wir jetzt immer ein lächeln auf den Lippen :o)

Unsere Reisebüromitarbeiter wo wir sonst immer gebucht haben sind auch total nett, aber inzwischen buche ich alles selber, da ich häufig das Gefühl habe, das ich immer mehr weiß als die Herrschaften dort und inzwischen denke ich mir, dann kann ich es auch selbst machen ;o)

Ich drücke Dir / Euch in jedem Fall die Daumen das ihr ohne oder nur mit geringen Kosten den Flug umbuchen könnt ! Und würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst.

viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 08 Sep 2011 14:27 #26047

Hallo zusammen,

ich hab erfreuliche Nachrichten!!!:banana:
Unser Reisebüro hat mir gerade mitgeteilt, dass Sie uns auf dem Flug um 01:50 pm umbuchen konnten,von Umbuchungskosten war nicht die Rede.
Bin ja sooo froh, jetzt können wir ganz entspannt vom Schiff gehen. Doch ein gutes Reisebüro auch wenn Sie einen kleinen Schupser gebraucht haben, wir sind halt doch nur alle Menschen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht euch Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zeitlicher Spielraum zum Abflug in San Juan 08 Sep 2011 16:07 #26049

Hallo Monja,

das freut mich für dich. Nun geniesse die Vorfreude und die Kreuzfahrt selbst.

:palmen: :ship: :ship:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie