Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brauche Hilfe bei Flugbuchung

Brauche Hilfe bei Flugbuchung 18 Aug 2011 12:42 #25649

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand aus und hat einen günstigen Tipp für mich. Suche folgende Flugkombination:

Hinflug DUS oder CGN nach BCN am 29.10.2011
Rückflug MIA nach DUS am 13.11.1011

Viele Grüße

Anja
  • Pippins
  • Pippinss Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 18 Aug 2011 14:01 #25651

Hallo Anja,

habe jetzt folgendes gefunden (ob es Deinen Wünschen und Anforderungen entspricht weiß ich natürlich nicht, aber ich habe mich jeweils für Non-Stop Flüge entschieden)

(DUS)WEEZE - BCN mit Ryanair = 53,00 Euro pro Person inkl. 20kg Koffer (direkt über Ryanair Homepage)

oder

DUS - BCN mit airberlin = 114,00 Euro über Airberlin

MIA - DUS = mit Airberlin = 325,00 Euro über Cheaptickets

Wenn du von den genannten Daten abweichen kannst müsste man noch einmal schauen.
Kann dir mangels Erfahrung auch nicht sagen ob die Preise gut sind. Ich für mich finde sie aber absolut ok !

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 19 Aug 2011 11:25 #25667

Hi,
also ich denke,dass die Preise schon ziemlich gut sind.
Bei den Air Berlin-Flügen ist nix mehr zu machen,die sind schon wirklich günstig,vor allem der Flug von Mia nach DUS!
Aber ich habe den Ryanair-Flug bei fluege.de für 27,99 Euro entdeckt!
Geht aber halt von Weeze aus :/

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auf Air Berlin zurückgreifen,sicherlich ist Lufthansa oder Ähnliches besser aber Air Berlin auch völlig in Ordnung!

Gruß Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 19 Aug 2011 15:50 #25673

Hi Maxi,
den Preis habe ich auch gefunden. Bin mir da nur nicht sicher gewesen, ob auch ein Gepäckstück dabei ist.
Das ist bei Ryanair immer so eine Sache und der kostet ja 25 Euro.
Da langen die gut zu und ohne Koffer in den Urlaub wär mal spannend aber vielleicht nicht so entspannend ;)
Da müsste man dann noch einmal genauer recherchieren oder hast du schon etwas zum Gepäck gefunden gehabt ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 19 Aug 2011 19:23 #25675

Hi Janine,
stimmt du hast Recht,das ist ohne Gepäck :/ !
Wusste gar nicht,dass die da extra was verlangen!
Also ich hab mir mal die Preislste angeguckt:
1. Gepäckstück- 15kg - Nebensaison 15 Euro
2. Gepäckstück- 15kg - Nebensaison 35 Euro (!)
oder
1. Gepäckstück- 20kg - Nebensaison 25 Euro

Das ist natürlich heftig.

Denn dann kommt man ja auch bei 2 Gepäckstücken a 15kg auf 50 Euro + 27,99= 77,99

Dann überlegt man sich schon,ob man nicht lieber den Flug von Air Berlin nimmt,den ich übrigens grade für 104 Euro bei Air Berlin gefunden habe!

Aber der geht erst um 17:25,ich weiß ja nicht,wann ihr da sein müsst,denn der andere Direktflug morgens kostet 194 Euro!!!

Gruß Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 20 Aug 2011 09:33 #25688

Als Vielflieger sowohl mit Ryan als auch mit AB kann ich sagen, dass der Preisunterschied schon recht groß sein sollte, damit man mit Ryan fliegt. Blöderweise ist er das halt oft auch (vor allem ohne Gepäck), so dass man es doch macht ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Brauche Hilfe bei Flugbuchung 20 Aug 2011 10:25 #25690

Hallo,

da es sich ja offensichtlich um eine Anreise zu einer Transatlantik Kreuzfahrt handelt und du ja dein Schiff sicherlich nicht verpassen möchtest, kann ich dir nur raten, nicht auf den letzten Cent zu achten und von Ryanair Abstand zu nehmen. Die kommen gerne auch einmal auf die Idee, einen Flug zu canceln ohne Ersatz anzubieten oder plötzlich einen Flughafen 200km weiter anzufliegen. Dann achtet Ryanair auch extrem auf das Gewicht des Koffers, auch nur ein paar Gramm zu viel und man darf schnell 100,-€ Aufpreis vor Ort am Flughafen nachbezahlen.

Für einen Städte-Wochenendtrip kann man sicherlich auch mal auf Ryanair zurück geifen, aber nicht wenn man entspannt einen Traumurlaub starten möchte.

Gibt es kein komplett-Paket von der Reederei, die haben ja oft spezielle Sea-Air Tarife?

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden