Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrt-Anreise: Parken am Hafen von Savona

Kreuzfahrt-Anreise: Parken am Hafen von Savona 24 Mai 2011 09:07 #24199


Hallo miteinander,

ich hoffe, ich stresse Euch nicht mit meiner Frage aber ich bin mir total unsicher mit der Parkplatzsuche in Savona.

Ich reise mit meinen 2 Kindern und meinen Eltern (meine Mama ist gehbehindert und braucht ab und an einen Rollstuhl - ist nicht vorhersehbar wann sie laufen kann oder lieber den Rollstuhl nimmt) ab Savona und kommen mit unserem eigenen Auto an da wir aus Vorarlberg sind und nur knappe 500 km zu fahren haben.

Ich würde gerne über die homepage von Costa einen Parkplatz reservieren. Funktioniert die Autoübergabe am Hafen von Savona wirklich so einfach mit Schlüsselübergabe? Wird das Auto sicher abgestellt und steht es nach der Kreuzfahrt wirklich wieder vor dem Schiff?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: parken am Hafen von Savona 24 Mai 2011 14:24 #24208

Hallo Ulrike,
zwar sind wir noch nie mit dem Auto nach Savona gefahren, aber der Parkplatz liegt direkt am Terminal und wenn wir angereist sind, sah alles wirklich völlig unproblematisch aus. Da brauchst DU Dir glaube ich echt keine Sorgen machen. Gerade wenn sie sehen, dass jemand gehbehindert ist, sind sie total hilfsbereit.

Gute Reise.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: parken am Hafen von Savona 24 Mai 2011 14:54 #24212

Hallo Ulrike,

in Savona ist das Parken bzw. Abgeben des Wagens sehr einfach und die Wege zum Terminal nur kurz. Mit dem Wagen in den Hafenbereich einfahren und ihr werdet sofort zur Abgabestelle geleitet (liegt direkt vor dem Terminal), dort Koffer abgeben, Wagenschlüssel abgeben und rüber gehen zum Terminal. Dieser Terminal ist zweistöckig und als wir da waren, war es oben wesentlich ruhiger und angenehmer als unten. Abholung des Wagens ist genauso einfach.

Gruß und viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt.

Heike
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

 

 

Aw: parken am Hafen von Savona 25 Mai 2011 07:47 #24223

Hallo evaschaf, Hallo Heike,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Jetzt fühle ich mich wirklich wohler und werde auch gleich den Parkplatz reservieren. :danke:

Liebe Grüße,
Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: parken am Hafen von Savona 09 Jun 2011 15:21 #24523

War bei uns völlig unproblematisch, ist aber auch schon 5 Jahre her.

Ich weiss nur nicht, ob wir bar im Voraus bezahlen mussten. Würde ich sicherheitshalber mal ins Budget einplanen.

Viel Spass
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Parken am Hafen von Savona 09 Jun 2011 22:58 #24528

Hallo Ulrike,

habe folgenden Eintrag auf der Homepage von Costa und zwei Bilder in meiner Kreuzfahrtbibliothek gefunden. Die Bilder stammen von 2008 und wurden von der Terrasse des Terminals aufgenommen. Hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Eine wunderschöne Kreuzfahrt wünscht euch
Hartmut
:bye:

So können Sie einen Parkplatz reservieren:

Savona

Eine Reservierung ist mindestens eine Woche vor Abfahrt des Schiffes erforderlich per Telefon

Web: www.parkingsavona.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +39 – 019 – 8486120

Es müssen angegeben werden: Vorname, Nachname, Automodell und Nummernschild, Name des Schiffes und Einschiffungsdatum. Die telephonische Reservierung gilt automatisch als bestätigt. Der Tarif umfasst die Versicherung. Die Autos werden von zuständigem Personal abgeholt, das die Schlüssel verwahrt, die im Hafen am Tag der Ausschiffung zurückgegeben werden.


Kreuzfahrten im Mittelmeer Saison 2011
Parkgebühren pro Tag/PKW (bis 5m Länge)
Savona ca.10,- €


Bild10.JPG


Bild11.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parken am Hafen von Savona 10 Jun 2011 06:58 #24529

Hallo Hartmut,

herzlichen Dank für die Info. Mit Bildern kann man sich einfach alles besser vorstellen und ich fühl mich gleich viel wohler. :danke:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Aw: Parken am Hafen von Savona 24 Jun 2011 13:32 #24848

Um das ganze Thema zu vervollständigen:

Ich habe bei COSTA Crociere parkingsavona angerufen, da es immer in dicker Schrift zu lesen war: nur telefonische Anmeldung :phone:

Da hab ich das Telefon geschnappt, die Nummer gewählt und darauf gewartet, dass ich für die deutsche Ansage irgend eine Taste drücken soll, und so ist es gekommen: Der Anrufbeantworter hat auf italienisch etwas in mein Ohr gebrüllt :clapping: , dann noch die Homepage genannt und weg war das Gerät :(

Also habe ich mich doch auf der Homepage von Costa Parking On-line registriert, :bruzzel: dann wurde ich kurz aufgefordert, meine Daten, bzw. die Daten des Autos einzugeben und schon wurde mir die Bestätigung für die Parkplatzreservierung per Mail übersendet. Nix Telefon. Ich denke, denen waren die ganzen Namen dann doch zu kompliziert um sie am Telefon aufzunehmen. :laugh:

Außerdem, wenns jemanden interessiert: bezahlen muß man im Voraus und der Parkplatz ist NICHT überdacht. Aber die 10€ pro Tag für PKW stimmen.
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Parken am Hafen von Savona 25 Jun 2011 12:39 #24865

Hallo Ulrike,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön das doch noch alles geklappt hat. Die Angaben mit dem Telefon :bahnhof: stammen von Costa selber und sind auf deren Homepage zu finden. Jetzt wissen wir aber auch dass dies keine so gute Empfehlung ist.
Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie