Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt ab Abu Dhabi: Bei Einreise Visum für Vereinigte Arabische Emirate (VAE) notwendig????

Kreuzfahrt ab Abu Dhabi: Bei Einreise Visum für Vereinigte Arabische Emirate (VAE) notwendig???? 03 Mär 2011 18:12 #22387

Hallo,

hätte folgende Frage zum Thema Visum für die VAE:

- Abflug 17.03. nach Abu Dhabi
- bleiben dort bis 20.03.
- Weiterfahrt nach Dubai (mit Taxi oder Bus)
- am 21.03. Abfahrt von Dubai mit RCCL
- Oman - Abu Dhabi - Dubai
- Rückkehr nach Dubai am 27.03.
- Ausschiffung 28.03.
- Abholung per Bus von Ethiad nach Abu Dhabi -> Rückflug

Wenn wir nach Abu Dhabi einreisen bekommen wir ja ein kostenloses Visum.
Soweit ich das nun rausgefunden habe, kann man damit auch nach Dubai oder braucht man da ein neues Visum? Wenn ja: Wo bekommt man das bei Fahrt mit Taxi oder Bus?
Was ist mit Oman? Lt. Internet ist da nur wenn Dubai-Visum vorhanden kein Visum nötig. Sonst muss man eins kaufen...

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal.

Grüße
Jürgen

edit: Titel angepaßt by admin/roman
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 03 Mär 2011 18:44 #22389

Hallo Jürgen,

hab mal gegoogelt! :cheer:

Hab folgende Links gefunden:
Hier wird folgendes beschrieben - Wenn Sie Staatsangehöriger eines der aufgeführten Länder sind, benötigen Sie kein Visum im Voraus, um in die VAE einreisen zu können. Sie verlassen lediglich Ihr Flugzeug am Dubai International Airport und begeben sich zur Passkontrolle. Dort erhalten Sie kostenlos ein Besuchervisum, das 30 Tage gültig ist und in Ihren Pass gestempelt wird. Es kann gegen Gebühr um weitere 30 Tage velängert werden.

www.emirates.com/at/german/plan_book/essential_information/v...

Ich denke, du hast diese Seite schon gefunden?! - weiters folgender Link:

www.dubai-entdecken.com/dubai-visum.php

und hier noch Hinweise für OMAN:

www.tripwolf.com/de/vereinigte-arabische-emirate/info/einrei...

Hoffe, ich konnte helfen...:gruebel:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 03 Mär 2011 19:32 #22397

juerg1233 schrieb:
Wenn wir nach Abu Dhabi einreisen bekommen wir ja ein kostenloses Visum.
Soweit ich das nun rausgefunden habe, kann man damit auch nach Dubai oder braucht man da ein neues Visum? Wenn ja: Wo bekommt man das bei Fahrt mit Taxi oder Bus?

Du kannst mit dem Visum vom Abu Dhabi Airport überall in allen Emiraten reisen, solange Du nicht omanischen Boden berührst. Diese Gefahr besteht zwischen AD und Dubai nicht. Die Busverbindungen nach Dubai sind übrigens exzellent, alle paar Minuten fährt ein Bus. Ein gigantisch überteuertes Taxi könnt ihr Euch sparen. Auch vom Flughafen zum Busbahnhof fährt ein Bus.
juerg1233 schrieb:
Was ist mit Oman? Lt. Internet ist da nur wenn Dubai-Visum vorhanden kein Visum nötig. Sonst muss man eins kaufen...
Das ist völlig falsch, diese Info ist geradezu antik. Für den Oman musst Du jetzt immer ein (teures) Visum kaufen, außer Du reist aus Katar ein. Einzig das Visum von Katar gilt im Oman und das aber auch nur, wenn Du direkt einreist, also nicht über die Emirate. Umgekehrt gilt natürlich auch das Oman Visum für Katar.

ACHTUNG! Es ist irrsinnig teuer, auf dem Landweg von den Emiraten in den Oman zu reisen. Beispielsweise im Norden in die Enklave Musadam. Denn dann muss erstmal für die Ausreise bezahlt werden und auch das kostenlose Visum wird so nachträglich kostenpflichtig. Für die Einreise nach Oman und an der Grenze bekommt man anders als am Airport dann am Rückweg auch kein kostenloses Visum. Der Grenzer in den Emiraten meinte launig "Oman is like Disneyland".
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 03 Mär 2011 21:01 #22400

Hallo Jürgen,

wenn du mit der RCCL im Oman bist, kümmert sich denke ich die Reederei um die Formalitäten. Wir mussten bei Costa zu Beginn unsere Reisepässe abgeben und bekamen im Oman eine spezielle Karte für den Landgang. In meinem Reisepass steht vom Oman, dass ein Aufenthaltsrecht von glaube ich 72h gegeben war. Bei der Einreise in den Emiraten gibt es erstmalig ein kostenfreies Visum für 30Tage.
Eine Verlängerung um weitere 30Tage würde dann kosten.

Wünsche dir schon einmal einen wunderbaren Urlaub, die Brilliance of the Seas und auch RCCL sind denke ich eine sehr gute Wahl :-)
  • Nutzer
  • Nutzers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 03 Mär 2011 23:32 #22410

Hallo Jürgen!
Wir waren im letzten Monat mit der Brilliance otS
in den Emiraten und im Oman.
In Muskat waren wir 2Tage.Kurze Zeit später waren unserem
Bordkonto Summen belastet die wir nicht einordnen konnten.
Frage an der Reception - die 13,13€ pro Person waren das Visa
für den Oman,da wir uns dort länger als 24 Stunden aufgehalten
haben.Es gab auch ein Schreiben dazu in der Kabine!!??Bei uns nicht,
Kabinenstewart hat das nicht so eng gesehen(hatten zum Schluß auch :diablo: :sensation:
keinen Bewertungsbogen!!????)Unseren Tischnachbarn wurde das Visa
schon bei der KF Buchung im Reisebüro mit berechnet.

Herzl.Grüße und Gute Nacht!

Conny
  • hoppel
  • hoppels Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 04 Mär 2011 20:39 #22422

Hallo zusammen,

daken für die Infos.
Dann reicht also das Abu Dhabi Visum auch für Dubai.
Für den Oman müssen wir dann halt die 13 Euro zahlen - -was ja zu verkraften ist :-).

Freuen uns schon sehr auf unsere zweite KF. Erste mit RCCL und der Adventure war letztes Jahr im Mittelmeer. Waren total begeistert - daher diesmal wieder RCCL.

Danke nochmal und Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 04 Mär 2011 21:26 #22424

juerg1233 schrieb:
Für den Oman müssen wir dann halt die 13 Euro zahlen - -was ja zu verkraften ist :-)
Den Schnäppchenpreis gibt es wohl nur, wenn Euch die Reederei ein Transfervisum beschafft, was RCCL wohl macht. Sonst sind etwas mehr als 40 Euro fällig.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68

Aw: Visum für Vereinigte Arabische Emirate(VAE)???? 06 Mär 2011 10:08 #22429

Hallo, wir hatten vorab über unser Reisebüro einen Brief von RCCL bekommen, daß das Visum für den Oman 15 € kostet. Wurde dem Bordkonto belastet, frage mal bei deinem Reisebüro nach, wieso du dies nicht bekommen hast. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie