Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen mit Flügen ab SJU?

Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 11 Okt 2010 09:10 #19615

Ich glaub der Titel sagt alles oder? *gg* Habt ihr Erfahrung mit Flügen ab San Juan? Ich fliege mit AA nach Miami weiter. Also 6 Uhr Morgens sollten wie in San Juan ankommen. Um 12:15 Uhr geht der Anschluss von SJU nach MIA wie gesagt mit American Airlines.

Kann ich mich da auf gewaltigen Stress einstellen das zu schaffen? Oder wird das eher 'easy'? Wenn ich mich an meinen letzten Check-Out in Miami von der Navi otS erinnere wird mir flau im Magen... war vllt. auch Pech weiß ich nicht.. Habt ihr Viel-Gereisten Tipps & Tricks für mich, worauf ich achten muss? Einreise ist ja genauso umständlich wie in den USA hab ich gelesen.. muss ich dann in Miami eigentlich nochmal mit allem Quaqua grünes Formular und Bla einreisen, wenn ich von SJU komme?

Check-In beim Schiff in Barcelona wird ja wohl genauso sein wie in Malaga *gg*

Planungswütige KF-Fahrerin würde sich sehr freuen zu wissen, worauf sie sich da einstellen muss :D
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 11 Okt 2010 10:46 #19616

Hallo -

Wir sind schon öfter von San Juan weiter in die USA geflogen und es gab nie Probleme.
Es ist ja ein Inlandsflug und du brauchst in Miami keine Formulare mehr ausfüllen.
Du kannst in San Juan am Automaten einchecken oder auch am Schalter - jedenfalls war es im Januar noch so :-))
Wir versuchen immer so bald wie möglich vom Schiff zu kommen und nehmen immer ein Taxi und keinen Transfer vom Schiff. Taxi ist billiger und geht schneller.

Ich habe jedenfalls nicht in Erinnerung, dass wir in San Juan jemals Stress gehabt hätten.

Wir werden auch im November ab - bis San Juan wieder auf KF gehen und hoffen es wird wieder so easy.

Wünsche dir eine schöne Reise ohne Stress - Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 11 Okt 2010 14:20 #19619

Hallo Jeanny,

kann mich den Ausführungen von Nade nur anschließen, wir sind 2008 von Muc über Phl nach Sju und wieder zurück geflogen, es war nicht stressiger als von irgendeinem anderen Flughafen.

Dank superschnellem Checkout (es gab eigentlich gar keine Kontrollen) waren wir bereits um kurz nach 9 vom Schiff, ab ins Taxi (die haben dort Festpreise, du wirst also nicht abgezockt) und nach kurzer Fahrt waren wir schon am Flughafen. Unser Flug sollte um ca. 12.45 starten, hatte dann aber 1,5 Std. Verspätung (so wie die meisten anderen Flüge auch), der Flughafen war proppenvoll mit Kreuzfahrern. Da unser Weiterflug aber erst um 20.15 von Philadelphia startete, war uns egal, ob wir nun hier die Zeit totschlagen oder in Phl.

Die Zeit müsste also locker reichen...

Einen tollen Trip (ich will auch :schiff: ) wünscht

Karin
  • waka111
  • waka111s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
AIDAblu - Kanaren März 2005
AIDAblu - Norwegen August 2006
AIDAaura - Ostsee Mai 2007
Adventure of the Seas - südliche Karibik März 2008
Navigator of the Seas - östliches Mittelmeer August 2008
AIDAbella - Kanaren Februar 2009
AIDAbella - westliches Mittelmeer August 2009
Celebrity Equinox - westliche Karibik März 2010
Adventure of the Seas - westliches Mittelmeer August 2010
Costa Atlantica - östliches Mittelmeer April 2011
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 12 Okt 2010 12:14 #19632

Da bin ich ehrlich beruhigter, vielen dank :) hatte auch andre Sachen gelesen das es chaotisch wäre daher wollt ich Mal fragen. Ich fliege erst am nächsten Tag weiter von MIA nach Hause, also hab ich da bei Verspätungen kein ernstes Problem, im Gegenteil *g* um 16 Uhr lässt mich das hotel erst einchecken :D

Also gilt das echt als Inlandsflug und man muss den grüne Formular Krams nur einmal machen? Wow großartig :)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 12 Okt 2010 13:25 #19633

Jeanny schrieb:
Also gilt das echt als Inlandsflug und man muss den grüne Formular Krams nur einmal machen? Wow großartig :)

Hallo Karin,
das grüne Formular gibt es nicht mehr!!!! Nur noch das weisse Zollformular!!!
Somit noch weniger Stress vorort!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 14 Okt 2010 17:31 #19691

ECHT?? Das gibts nimmmer? Is ja cool! Dauert das Einreisen in die USA trotzdem immernoch so lange oder nicht mehr ganz so lang? Is ja supi :D Hab ich garnicht gewusst.. gut verzollen hab ich nicht vor da was mit zu haben *gg* Gut zu wissen. Mein ESTA sollte noch gelten.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 24 Nov 2010 14:29 #20484

:news:

Hallo - wir sind gestern von unserer :celebrity: KF zurückgekommen.
Es ging wieder mal ab - bis Puerto Rico
und es war wie immer total problemlos - das Einschiffen - das Ausschiffen - am Flughafen,
alles richtig entspannt und easy. Gut man muss im Hafen in Puerto Rico durch den Zoll aber das Ganze hat viell. 20 Minuten gedauert, dann ab in´s Taxi und zum Flughafen. Dort war es (Mittagszeit) fast leer und so waren auch hier alles schnell gegangen. Keine Flugverspätungen und umsteigen in Charlotte ging genauso reibungslos.
Also keine Sorge und viel Spaß - Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 24 Nov 2010 15:49 #20485

Das klingt doch supii :) Vielen Dank, eine Sorge weniger *gg* Hoffe das ist dann bei mir auch so.

Mir hat AirBerlin was geschickt das die paar Infos über mich brauchen von wegen amerikanische Behörden blabla, also außer ESTA noch zusätzlich.. ist das bei inner-amerikanischen Flügen nicht so? Von SJU nach MIA ist ja quasi inneramerikanisch.SecureFlight heißt das Programm.. wobei da steht Ein- und Ausreise USA.. also vermut ich Mal inneramerikanisch ist das wohl nicht nötig... soviel :plane: da hab ich dann wohl erstmal die Nase voll davon *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 25 Nov 2010 11:09 #20499

Von diesem Programm habe ich nichts mitbekommen, haben wir auch nicht gebraucht. Nur noch ein kleines Formular, in dem wir angeben mussten, wo wir die 1. Nacht in der USA verbringen. Bei uns war das dann das Hotel in San Juan. Von SJU nach MIA ist auf jeden Fall Innlandsflug.
Hoffe es läuft alles glatt bei dir, wir sind schon so oft nach Puerto Rico geflogen hatten nie irgendwelche Probleme. Solange sich die Amerikaner nicht wieder was Neues einfallen lassen ;-)
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen mit Flügen ab SJU? 25 Nov 2010 16:15 #20506

Na ich hoffe damit lassen sich die amis Zeit bis ich zurück bin *gg* okay ich hab das bei meinem American Airlines Flug abgecheckt und die haben alle Infos die sie haben müssen - das passt also. Das mit der ersten Adresse hab ich beim SetSailpass schon angegeben, die ist bei mir dann ja in Miami da ich gleich weiterfliege. Aber notfalls hab ich auch den Ausdruck mit der Adresse des Hotels im Gepäck dabei.
:thx: für eure Infos!
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden