Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Individuelle Kreuzfahrt-Abreise von Savona zum Flughafen Mailand (MXP)

Individuelle Kreuzfahrt-Abreise von Savona zum Flughafen Mailand (MXP) 03 Sep 2010 15:07 #18761

Hallo allerseits,

Ihr seid ja alle mehr oder minder erfahrene Kreuzfahrer - ich auch. Nun tut sich für mich aber ein Problem auf:
Ich möchte Ende September/ Anf. Okt. eine Kreuzfahrt machen, die in Savona endet. Das Flugticket habe ich schon -
der Flug geht ab Mailand/Malpensa. Ich möchte, wie ich das schon so oft gemacht habe, einen privaten Transfer zum Flughafen machen.
OHNE TAXE (wenn es geht) - ich möchte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Das Schiff legt um 08:00 Uhr in Savona an, der Flug geht um 15:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp? :hilfe:
Ich habe es schon auf diversen Internet-Seiten versucht, bin aber nicht fündig geworden.

Freue mich auf Euere Tipps und grüße Euch
Kreuzfahrer
  • Kreuzfahrer
  • Kreuzfahrers Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: individuelle Abreise Savona - Flughafen Mailand (MXP) 03 Sep 2010 21:28 #18763

Hallo Kreuzfahrer,

Meiner Meinung nach käme folgender Intercity in Frage:

10:33 SAVONA 12:55 MILANO C.LE

Wird sehr knapp werden. Du musst schließlich dann noch mit dem Bus weiter nach Malpensa: Fahrzeit ca. 50 Minuten. Und wenn dann noch was dazwischen kommt, so wie bei uns vergangenes Jahr (Zugausfall), wird dein :fliegen: weg sein.

Muss dir also aus eigener Erfahrung davon abraten. Wir würden bei neuer Buchung für die Strecke Savona-Mailand definitiv den Transfer der Reederei wählen.

Hoffe das hilft dir weiter.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: individuelle Abreise Savona - Flughafen Mailand (MXP) 06 Sep 2010 13:49 #18806

Hallole ,Mietauto - ca. Euro 80,00 - 200 km und Maut.Strecke machste in 2 - 2,5 Stunden.Privattransfer mit "Italienfahrer" - bis zu 8 Personen ein Preis.Vielleicht findest noch ein paar Mitfahrer.Grüsse Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Re: individuelle Abreise Savona - Flughafen Mailand (MXP) 06 Sep 2010 15:58 #18811

Ja, zum IC um 10:33 Uhr gibts eigentlich keine Alternative. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Zug um 8:11 Uhr ausgeht, selbst wenn der Kutter schon deutlich vor 8 im Hafen anlegt. Mietwagen und andere Geschichten sind wahrscheinlich teurer als Flug umbuchen bzw. verfallen lassen und neu buchen. Kannst ja sicherheitshalber zusätzlich nen Billigflieger ab Bergamo buchen, da geht immer was.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie