Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien??

Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 29 Mai 2010 21:54 #16139

Hi zusammen,

haben ein paar Fragen an Euch! Wir haben vor ein paar Tagen eine KF gebucht - haben aber noch keinen Flug dazu!

Jetzt meine Frage - sollen wir selbst Flüge buchen? Wenn ja, was passiert wenn der Flug gecancelt wird??(aktuelles Bsp. Aschewolke)

Buchen wir den Flug über die Reederei und wird gecancelt, wie sieht es dann aus?

:gruebel:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 29 Mai 2010 22:25 #16140

Hallo Roman

Eine Fachlich richtige Antwort kann dir wohl am besten Hans Jörg geben.
Ich kann dir nur sagen wie ich es so mache, Bauchgefühl. :giggle:
Nein mal ernst.
Letztes Jahr nach Miami für die TA mit der :msc: Orchestra von Fort Lauderdale nach Kiel hatten wir selbst bei Air Berlin gebucht und sind für 330€ statt 720€ bei :msc: geflogen.
wir mussten allerdings drei Tage früher fliegen und haben trotz Hotel und Mietwagen für die drei Tage jeder noch 100€ gespart.

Dieses Jahr nach Brasilien wäre es nicht Billiger geworden, Flug und Leihwagen kamen auf das gleiche wie bei :msc: , so das wir bei der Reederei gebucht haben.
Was auch unser Glück im Unglück bei der Aschewolke gewesen ist, denn die Reederei musste sehen das wir zum :schiff: kommen.
Das ganze nennt sich dann wohl Pauschalreise und somit ist der Anbieter in der Pflicht.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 29 Mai 2010 22:37 #16141

Ich habe immer geschaut, wo ich billiger komme und bis zur letzten KF war ich mit dem Anreisen auf eigene Faust billiger. Heuer haben wir es durch den Gabelflug Wien-Miami, Los Angeles-Wien über die Reederei günstiger bekommen. Zu dem Preis, den der Flug gekostet hätte, hatten wir beim Anreisepaket von NCL auch das Hotel(Mariott mit Meerblick)und den Transfer dabei. Und als wir dann am Schiff von den Problemen wegen der Aschewolke gehört haben, war unsere Freude natürlich groß: keine Sorge, wir haben ja über NCL gebucht :freu:
Wir haben dann allerdings erfahren, dass in diesem Fall die Fluglinie zuständig wäre. Gott sei Dank hatten wir aber keine Probleme beim Rückflug. In L.A. war überhaupt nichts los. Wir dachten eigentlich, vor den Schaltern würden sich die Schlangen stauen :( :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 30 Mai 2010 10:55 #16148

Hallo

Das mit der Pauschalreise kommt auf die Reederei an

Die meisten amerikanischen Reedereien stehen auf dem Standpunkt, dass der Flug trotzdem eine Fremdleistung ist ( siehe Moni ..... Wir haben dann allerdings erfahren, dass in diesem Fall die Fluglinie zuständig wäre.).
Allerdings kümmert sich die Reederei mehr um das Problem wenn der Flug über sie gebucht wurde.
(Siehe Meldungen der Reedereien bei der Aschewolke )
Auch wenn die Amis mal wieder einen unerwünschten Menschen in einem Flieger vermuten , und wenn es nur ein zum Islam gewechselter britischer Rocksänger ist , hat man bessere Karten.

Der Preis ist bei An/Abreisepakete aber meistens höher als bei Buchung über Flugportale.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 30 Mai 2010 13:33 #16165

Hallo Roman,

wir haben das bei unseren KF´s immer individuell gemacht. Bei der 1. KF. war das günstigste der Bus, den haben wir dann mitgebucht. Bei der 2. KF wollten wir noch einige Tage in Venedig bleiben, sind dann also mit dem eigenen Pkw gefahren.

Bei der jetzigen KF Transatlantik von Miami aus, haben wir bei Air-Berlin den Flug gebucht. Haben ganz viele Euros dadurch gespart. Aber eins kann ich Dir sagen, uns ging der Po schon auf Grundeis, als durch die Aschewolke von Deutschland aus die :fliegen: gecancelt wurden..boah... Wir hatten aber mehr Glück als Verstand, denn unser :fliegen: war der Erste, der wieder Langstrecke flog... :yiepiehh: somit ist dann alles glattgelaufen und wir konnten rechtzeitig auf unser :schiff: steigen.

:drehen: :drehen: :drehen: :drehen: :bye: :bye: LG Beata
  • ginnykatze
  • ginnykatzes Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
+++:msc: Lirica 09/2008 westliches Mittelmeer+++ :rccl: Splendour otS 09/2009 östliches Mittelmeer+++ :msc: Poesia 04/2010 Transatlantik von Fort Lauderdale nach Hamburg+++

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 31 Mai 2010 11:12 #16239

Wir haben bislang immer die Anreise über die Reederei gebucht, bis auf das letzte Mal, da hatten wir 9 Monate vor Reiseantritt gebucht, haben einen super günstigen Lufthansaflug gehabt, und wollten vor der Kreuzfahrt noch 3 Tage individuell in Florida verbracht.

Was war das Ende vom Lied:
Lufthansa streikte, Flug annulliert, Ersatzflug über Lufthansa nicht machbar, 3 Tage vor Abflug Flug storniert, neuen Flug über United gebucht, einen Tag früher geflogen, Mehrkosten gehabt, drauf sitzen geblieben.

Die Mehrkosten waren aber nicht höher als die Flugersparnis.

Wir hatten aber mehr Glück als Verstand, dass der Flug mit United so verdammt günstig war.

Ich weiß nicht, wie wir es beim nächsten Mal machen würden, wenn nur wenig zeit zwischen ANkunft und Abfahrt Schiff ist wäre mir die Buchung über den Veranstalter sicherer.

Wir fahren ja nächstes Jahr ab Kiel, da kan eigentlich nicht viel passieren :-).
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 26 Jun 2010 19:43 #17366

Hallo,

wir haben für unsere beiden Schnupperkreuzfahrten individuell gebucht, und sind damit gut gefahren bzw. geflogen. Ein entscheidender Vorteil ist, dass wir gerne auch noch was vom Abgangs- bzw. Zielort mitnehmen.

Für Venedig nächstes Jahr gibt es für uns ebenfalls keine Alternative zur individuellen Anreise. Da wir auf jeden Fall noch mindestens eine Nacht zusätzlich da blieben wollen. :giveheart:

Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Anreise nur für Europa beurteilen kann. Aber ich denke bei einer KF in Amerika, Asien oder sonst wo, würde ich es auch nicht anders machen. :)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 26 Jun 2010 21:16 #17367

Ich denke hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist bzw. was er selbst noch organisieren kann bzw. möchte.
Wir haben bisher fast immer den Flug über die Reederei gebucht. Da ist dann ja auch der Transfer zum Schiff bei. Dies kann im Fall von Savona oder Fort Lauderdale (wenn man in Miami landet) schon eine lange Strecke sein. Wenn man über die Reederei bucht, dann wartet das Schiff in der Regel, wenn es Probleme mit dem Flieger gab. Flüge selbst buchen kann aber erheblich günstiger sein. Wenn man die Flüge selbst bucht bleibt aber die Gefahr zu spät am Hafen anzukommen, deshalb empfiehlt es sich dann zumindest eine Vorübernachtung ebenfalls noch selbst zu buchen.

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 27 Jun 2010 00:23 #17372

garak schrieb:
Ich denke hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist bzw. was er selbst noch organisieren kann bzw. möchte.

Mario, du hast vollkommen recht!!

Wir buchen auch immer unsere Flüge/Hotels/Mietauto selbst, es nicht nicht schwer und man(n & Frau) können viel Geld sparen!!

Jedoch Geld sparen, der Schuss kann auch mal schnell nach hinten los gehen und aus dem ersparten Geld kann ein großer Verlust werden.

Wie Mario richtig sagte, buche ich über die Reederei und es ist etwas oder das ich nicht anreisen kann /Streik - Vulkan - Absage der Reise usw.) dann bekomme ich alles RETOUR, dass Schiff wartet oder ich werde in den nächsten Hafen nach gebracht. Habe ich aber nur das Schiff über die Reederei gebucht dann haften sie nicht dafür und das können schnell mal 1500 - 2000 Euro für 2 Personen werden.

@Mario: Anreise USA, auch bei Paketen reist man zu 99% am Vortag an, denn 90% der Flieger landen zwischen 16 und 20 Uhr abends und 99% der Schiffe fahren zwischen 16 und 18 Uhr los!!

Selbst wenn man LH fliegt und um 14 Uhr in Miami landet, reicht es eigentlich nicht, bis man durch den Zoll ist, vergehen schon mal gute 30-90 Minuten, also ist man im Schnitt um 15 Uhr durch, bis ich dann am Hafen bin, vergehen auch nochmals 30-60 Minuten und bei den Amis muss man 2 Stunden vor Abfahrt eingecheckt sein, also im Normalfall um 15 Uhr!!

Daher USA und Karibikkreuzfahrten mein Tipp, IMMER am VORTAG anreisen!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Wie steht ihr zu Anreisepaketen der Reedereien?? 27 Jun 2010 00:31 #17373

tvh schrieb:
Für Venedig nächstes Jahr gibt es für uns ebenfalls keine Alternative zur individuellen Anreise. Da wir auf jeden Fall noch mindestens eine Nacht zusätzlich da blieben wollen. :giveheart:

Also wenn ich das Buchungsformular für MSC, das ich dieser Tage gerade ausfülle, richtig lese, dann kann man den Flug auch früher als am Tag der Abfahrt und später als am Tag der Rückkehr nach Venedig buchen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden