Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transfer von Rom/Fiumicino Flughafen nach Civitavecchia (Hafen)

Transfer von Rom/Fiumicino Flughafen nach Civitavecchia (Hafen) 26 Nov 2008 10:09 #1336

Hallo zusammen,

wir sind wieder von der traumhaften Kreuzfahrt mit der Galaxy zurück!

Hier ein paar Anreisetipps vom Flughafen zum Hafen:

Ich empfehle jeden der eine Kreuzfahrt ab/an Rom/Civitavecchia macht, vom Flughafen mit dem Zug nach Civitavecchia zu fahren, da dies wirklich die günstigste Lösung ist.

Natürlich kann man auch von Rom mit dem Taxi nach Civitavecchia fahren was aber sehr teuer ist. Im Vorfeld habe ich mir natürlich die Preise angesehen und auch erfragt und war erschüttert das ein Taxitransfer ca. EUR 150,00 bis EUR 180,00 kostet. Der Preis bezieht sich nur auf die Hinstrecke. Der Rücktransport vom Hafen zum Flughafen hätte uns EUR 120,00 gekostet was auch noch immer sehr teuer ist.

Ein Shuttle Bus kostet ca. EUR 115,00 bis EUR 135,00 was sich aber erst ab 4 Personen oder mehr auszahlt.

Taxis uns Shuttlebusse sollten im voraus reserviert werden!!

Hinreise: Am Fiumicino Airport befindet sich die Bahnstation direkt am Flughafen was sehr angenehm ist. Von dort fährt der Leonardo Zug direkt nach Rom. Die Endstation ist Termini. Von Termini gibt es dann eine direkte Zugverbindung nach Civitavecchia. Die Beschreibung am Bahnhof lässt zu wünschen übrig. (Zeit einplanen da der Bahnhof groß ist) Wir mussten aber feststellen, dass wir in Trastevere oder Ostiense Aussteigen hätten sollen, da von diesen beiden Stationen ebenfalls Züge nach Civitavecchia fahren. Kurz gesagt war Termini ein kleiner Umweg. Zugverbindungen findet ihr unter www.oebb.at oder www.bahn.de. In Civitavecchia angekommen stehen jede Menge Taxis bereit und bei Glück auch kostenlose Shuttle Busse. Das Taxi kostet pro Person EUR 5,00 direkt zum Schiff. Gehzeit vom Bahnhof zum Hafen ca. 30-40 Minuten. Dauer der Anreise mit dem Zug ca. 3 Stunden inkl. Wartezeit und Umsteigen. Gesamtpreis für die Hinreise für 2 Personen: EUR 31,20

Rückreise: Die Rückreise war dann schon ein wenig einfacher. Wir fuhren von Civitavecchia nach Trastevere und von Trastevere nach Fiumicino. Die Rückreise war angenehmer und kürzer. Wir fuhren ca. 1,5 Stunden. In Trastevere ist auch alles sehr gut beschrieben und es gibt einen eigenen Bahnsteig wo nur Züge zum Airport fahren.
Gesamtpreis der Rückreise für 2 Personen: EUR 19,20

Ich hoffe, es hilft Euch ein bisschen bzw. denjenigen die zum 1. Mal ab/an Rom cruisen!

LG Roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nade

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 29 Jan 2011 23:33 #21815

Hallo

Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung da ich im WWW nichts gefunden habe.
Ich würde gerne wissen ob die Züge auch abends spät auf einem Sonntag fahren.
Mir schwebt eine TA mit der :celebrity: Equinox im November von Civitavecchia nach Fort Lauderdale vor.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 30 Jan 2011 08:32 #21816

Hallo Jürgen!

Als durchaus angenehme Alternative zu den hohen Taxikosten und den sicherlich nicht sehr komfortablen Zügen (man(n) schleppt das ganze Gepäck für die Cruise) ist sicher das Mietauto.

Wenn man von einem Frühflug nach FCO ausgeht, ein Leihauto nimmt, gemütlich durch das Umland von Rom gondelt (Tipp: BRACCIANO!!!) kommt man entspannt in Civitavecchia an, gibt die Koffer ab, das Leihauto zurück und genießt die Cruise.

Funktioniert ausgezeichnet - auch in der gegengesetzten Richtung.

Selbst ausprobiert nach der :celebrity: EQUINOX Cruise.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 30 Jan 2011 13:31 #21819

Jürgen schrieb:
Hallo

Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung da ich im WWW nichts gefunden habe.
Ich würde gerne wissen ob die Züge auch abends spät auf einem Sonntag fahren.
Mir schwebt eine TA mit der :celebrity: Equinox im November von Civitavecchia nach Fort Lauderdale vor.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hab Dir hier mal ein Beispiel rausgesucht:

reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9642&seqnr=4&ident...
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 30 Jan 2011 22:10 #21824

@ Klaus

Die Planung sieht bis jetzt so aus das wir bereits Sonntag Abend nach Rom fliegen und gegen 19Uhr ankommen würden.
Ein Hotel habe ich mir für eine Nacht auch schon ausgesucht, nur weis ich nicht wie zum Hafen kommen.
Der Flug am Montag kostet 110€ und ist mir zu knapp, der Flug am Sontag kostet nur 45€ und das Hotel auch, somit kann man alles ruhiger angehen und wenn der Flug Verspätung hat auch kein Problem.
Aber bis jetzt ist es nur eine Grobe Planung und ich bin am Info´s sammeln, deshalb mal die Frage was das Auto gekostet hat.

@ Mario

Der Link sagt mir das die Daten nicht solange gespeichert werden können.
Ich hatte gestern auch schon bei der DB geschaut und für ende November keine Auskunft bekommen.
Da ich weis das sich Flugpläne zum Winter ändern könnte ja auch die Bahn wenn die KF Saison zu ende ist den Fahrplan ändern.
Was hattest du den in die Maske eingegeben?

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 31 Jan 2011 06:40 #21825

@ Jürgen!

Ich glaube das waren Mietwagenkosten in Höhe von € 120,- Belege habe ich leider keine mehr ....

Aber auch damals waren die Taxikosten schon höher als der Mietwagenpreis....

PS: hier habe ich auch noch einen Link über die ital. Bahn ....
www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=c79686605528a11...

Keep on cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 31 Jan 2011 12:00 #21828

Hallo Jürgen,

das ist ja blöd, dass die Bahn die Angaben nicht auf längere Zeit speichert. Ich habe auf der Startseite als Abfahrtsbahnhof Rom Flughafen eingegeben und als Ziel Civitavecchia. Als Abfahrtszeit kann im Moment nur maximal bis 05. Juni angezeigt werden. Aber ich glaube, dass sich für die Zeit danach nicht viel ändern wird.

bahn.jpg
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 31 Jan 2011 15:44 #21830

Hallo Klaus und Mario

Danke für eure mühe, ich werde wohl noch etwas warten müssen um es genau zu wissen.
Die Deutsche und Italienische Bahn geht nur bis Mai.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 06 Jun 2011 13:02 #24442

Ich buddel das Thema hier Mal aus, da ich grade mit dem gedanken spiele, eine TA (jaaa schon wieder :D ) mit der :rccl: Navi otS von Civitavecchia (wer kommt nur auf so einen Namen??) nach Fort Lauderdale zu machen. Da ich ein schmales Budget hab, bin ich schon drauf gestoßen das man mit der Bahn fahren sollte vom Flughafen Rom aus.
Ich muss am Vortag fliegen, da der günstige Flug von AB am Sonnatg viel zu spät ankommt. Hab ein tolles Hotel ausgespäht, das sich auf Übernachtung-vor-der-Cruise spezialisiert hat zu super-günstigen Preisen.

Ich komme am Samstag um etwa 9 Uhr morgens ins Rom an, theoretisch kann ich ab 13 Uhr im Hotel in Civi...dingsda einchecken. Werd mir Mal ansehen wie die Züge da fahren. Wie ist das mit dem Hafen, ich hab gelesen man muss Taxi oder Shuttle Bus nehmen, wisst ihr wann die Busse so fahren bzw. was ein Taxi so kostet? Hotel liegt direkt an der Bahnstation. Mietauto trau ich mir ehrlich nicht zu *gg* Frau am Steuer :ichsagnix:

Zahlt sichs aus sich in Civi..ehschonwissen was anzuschauen oder sollte man postwendend in den Zug steigen zurück nach Rom und da rumgondeln? An sich kenne ich Rom von einem 2-Tage-Zwischenstopp einer Italien-Rundfahrt.. also 'kennen' halt *gg* Noch Tipps, was eine planungswütige Perfektionistin wissen sollte? *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Transfer von Rom/Fiumicino nach Civitavecchia! 07 Jun 2011 20:51 #24481

Hallo aus Köln,

vom Bahnhof in Civitavecchia kann man bequem mit Rollenkoffern zum Hafeneingang zu Fuß gehen. Dort haben 2009 (Celebrity EQUINOX) bereits Reisebusse gewartet und die Passagiere zum Schiff gebracht. Von Civitavecchia haben wir nicht viel gesehen. Meine freie Zeit würde ich aber in Rom verbringen.

Gruß
Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)

2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden