Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren???

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 02 Dez 2012 16:54 #32680

Hallo zusammen!

Sie haben etwas Geld übrig?
Sie sind an hohen Zinsen interessiert?
Sie glauben an eine positive Zukunft der :deilmann: MS DEUTSCHLAND?

Dann sollten Sie folgendes lesen:
Erstrangig besicherte Mittelstandsanleihe für den Zukunftskurs des "Traumschiffs" MS DEUTSCHLAND

Neustadt in Holstein, 28. November 2012 - Die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH begibt eine erstrangig besicherte Mittelstandsanleihe (ISIN: DE000A1RE7V0, WKN: A1RE7V) mit einem Volumen von bis zu 60 Mio. Euro, einem Zinssatz von 6,875 % p. a. und einer Laufzeit von fünf Jahren. Die Mittelstandsanleihe wird von der Scope Ratings GmbH mit "A" bewertet ("Very good quality, low credit risk") und erhält zusätzliche Zinssicherheit während der ersten zwei Jahre der Laufzeit durch ein Gesellschafterdarlehen. Der Wertpapierprospekt für die Emission am Börsenplatz Frankfurt wurde am heutigen Tag von der luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) gebilligt sowie an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) notifiziert. Die MS “Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH ist Eigentümerin des Kreuzfahrtschiffes MS DEUTSCHLAND, auch bekannt als das „Traumschiff“ der gleichnamigen Fernsehserie, sowie Muttergesellschaft der Reederei Peter Deilmann GmbH. Die Anleiheemission ist Bestandteil der neuen, kürzlich begonnenen Wachstumsstrategie. Durch einen Ausbau des Vertriebs konnte seit Anfang des Jahres die Auslastung um rund 25 Prozentpunkte gesteigert werden. Auch der Blick in das Geschäftsjahr 2013 zeigt ein um 30 Prozent höheres Orderbuch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nun soll auch die Finanzierung neu geordnet werden. Hintergrund ist, die gesteckten Wachstumsziele unabhängiger von den Bankenpartnern realisieren zu können sowie die Finanzierung nachhaltiger aufzusetzen.

Der Wertpapierprospekt steht ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft www.msdeutschland-gmbh.de/anleihe, der Frankfurter Wertpapierbörse (www.boersefrankfurt.de) und der Börse Luxemburg (www.bourse.lu) zum kostenlosen Download sowie am Sitz der MS “Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH in gedruckter Form zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anleihe erhalten Privatanleger zudem ab dem heutigen Tag unter der Rufnummer + 49 89 / 98247939 montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. Das öffentliche Angebot der Anleihe erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des von der luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde CSSF gebilligten Wertpapierprospekts.

Quelle: www.msdeutschland.de/news.html

Meine Meinung ist folgende: 6,875 % per anno ist eine ganz ordentliche Verzinsung. Und offensichtlich steckt hier auch einiges an RISIKOAUFSCHLAG drinnen. Denn wenn :deilmann: Geld nur zu diesen hohen Preisen erhält, dürfte die Risikoklasse nicht gerade die Beste sein.
Daher meine Entscheidung: DANKE NEIN :neee:

Was ist Eure Meinung dazu :frage: :frage:

Bin auf die Antworten gespannt!

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 02 Dez 2012 21:43 #32681

Lieber Klaus,

:nope: ich investiere es lieber in Kreuzfahrten direkt :hahaha:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 03 Dez 2012 18:10 #32692

Nein danke, der Reederei laufen derzeit die Kunden weg, ich gebe es lieber aus. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 03 Dez 2012 19:33 #32693

Auch als großer Traumschiff-Fan denke ich wie meine Vorschreiber, leider :unsure:

Viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 03 Dez 2012 19:52 #32695

Schließe mich meinen Vorschreibern an.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 03 Dez 2012 20:12 #32699

Muss nicht sein... ich denke, dass das arme Schiff über kurz oder lang dem Untergang geweiht ist. Bildlich gesprochen natürlich.

Ich habe in RCCL investiert. Die Aktien sind gestiegen UND ich bekomme als Aktionär Bordguthaben geschenkt. Diese Art von "Dividende" gefällt mir ganz gut! :-)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Anleihe - WER von Euch würde in das "Traumschiff" MS DEUTSCHLAND Geld investieren??? 10 Dez 2012 16:18 #32758

Soviel dazu: :laugh:

Die von der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft platzierte Anleihe im Volumen von 50 Millionen Euro wurde am ersten Handelstag aufgrund der guten Nachfrage vorzeitig um 16:30 Uhr beendet.

www.schiffsreisenportal.de/de/themen/news/index.php?we_objec...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie