Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Piraten-Alarm, Deutsche Fregatte soll Traumschiff schützen

Piraten-Alarm, Deutsche Fregatte soll Traumschiff schützen 08 Apr 2011 06:13 #23275

Hallo,

die MS - Deutschland auf der Fahrt von den Malediven nach Ägypten steuert nach einen Stopp

in Oman - mit Motorschaden auf den Golf von Aden vor der Küste Somalias zu, eine der

gefährlichsten Seerouten der Welt. Die deutsche Fregatte "Niedersachsen" hält sich in

"Rufnähe" auf um in Notfall eingreifen zu können.

Hier noch weitere Infos: www.bild.de/news/inland/ms-deutschland/deutsche-fregatte-sol...

Da kann man nur hoffen, dass nichts weiter passiert. :nope:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Piraten-Alarm, Deutsche Fregatte soll Traumschiff schützen 08 Apr 2011 08:02 #23277

Wenn es denn stimmt (BILD ?), dass das Bundesinnenministerium es ablehnt, Bundespolizei an Bord zu lassen, weil es zu gefährlich ist, dann ist die Aussage der Reederei “”Die Sicherheit unserer Passagiere ist zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.“ Die Bordwand sei mit zehn Metern unbezwingbar für Piraten.„ eine böse Farce.

Ich kann offen gestanden auch nicht verstehen, warum diese Route nicht von allen Reedereien gemieden wird. Es kann immer mal etwas eintreten, zB ein Motorschaden, das ein eingeschränktes Fahren erforderlich macht. Mich würde auch interessieren, wer den Einsatz der Fregatte zahlt.

Aber auf jeden Fall wünsche ich allen Passagieren eine gute Weiterfahrt und dass alle wieder gesund nach Hause kommen!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Piraten-Alarm, Deutsche Fregatte soll Traumschiff schützen 08 Apr 2011 15:31 #23283

Hallo zusammen!

Offensichtlich hat die genannte Qualitätszeitung "ordentlich recherchiert" :frage: :laughing: :betrunken:

Folgendes Zitat:

...
Laut BILD-Informationen schippert das Luxusschiff – nach einem Stopp im Oman – mit Motorschaden auf den Golf von Aden vor der Küste Somalias zu! Eine der gefährlichsten Seerouten der Welt. Hier ist volle Kraft vorgeschrieben, um notfalls Piraten zu entkommen ...

Doch der Motorschaden bremst die „MS Deutschland“, das Schiff schafft „nur“ 14 Knoten (statt 28).

....

:frage: Erst in NORWEGEN fast abgebrannt, dann saniert,

:frage: dann neue Eigentümer

:frage: und jetzt kann die :deilmann: DEUTSCHLAND plötzlich 28 Knoten schnell fahren (vor dem :frage: Motorschaden im Oman...)

Offensichtlich ist Mann/Frau Redakteur bei BILD nicht ganz im Bild über Knoten, Geschwindigkeiten, und Überhaupt :laugh:

PS: Auch QUANTITÄT und QUALITÄT bedeuten ZWEIERLEI ... :hahaha:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Piraten-Alarm, Deutsche Fregatte soll Traumschiff schützen 10 Apr 2011 06:58 #23302

Man kann nur hoffen, dass nix passiert!
Ich kann mich auch nur wundern, dass die Route von allen Reedereien noch gefahren wird.
Möchte nicht wissen, was passiert, wenn das 1. Kreuzfahrtschiff von Piraten gekapert werden sollte.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie