Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Urteile im Prozess um Deilmann-Charterflug AF4590

Urteile im Prozess um Deilmann-Charterflug AF4590 06 Dez 2010 19:29 #20692

Vor etwas über 10 Jahren stürzte nahe Paris eine Concorde der Air France ab. Heute ist vor einem französischen Gericht das Urteil zu den Verursachern der Katastrophe gefallen: Continental Airlines wurde zu 200.000 Euro Strafe und 1 Million Euro Schadenersatz an Air France verurteilt. Ein Continental-Techniker wurde zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, vier weitere Angeklagte freigesprochen. Die Reederei Peter Deilmann hatte Flug Nr. 4590 gechartert, um 97 seiner Passagiere der damals erst zwei Jahre alten MS Deutschland eine ganz besondere Anreise nach New York zu bieten. Von dort sollte die MS Deutschland zu einer Karibik-Kreuzfahrt aufbrechen. 50 Kabinen des “Traumschiffs” MS Deutschland blieben auf dieser Kreuzfahrt leer.

Quelle: www.seereisenportal.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Urteile im Prozess um Deilmann-Charterflug AF4590 06 Dez 2010 19:59 #20698


Hallo,

ich finde: Ein merkwürdiges Urteil, dass da gesprochen wurde. Ein französisches Gericht verurteilt den amerikanischen Konzern Continental, der das Flugzeug gewartet hatte sowie einen der Mechaniker. Die Fluggesellschaft Air France wurde freigesprochen! :verdacht:

Hintergrundinformationen sind hier zu finden: www.tagesschau.de/ausland/concordeurteil106.html
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden