Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Holland America Line - Umbau/Renovierung der MS Rotterdam, Statendam, Maasdam, Ryndam und Veendam

Holland America Line - Umbau/Renovierung der MS Rotterdam, Statendam, Maasdam, Ryndam und Veendam 31 Aug 2008 22:01 #570

Servus alle zusammen,

:verdaechtig

nachdem die erste Phase des Signature of Excellence-Programms, mit dem die Holland America Line ihre Flotte weiter verbessern möchte, nahezu abgeschlossen ist, hat HAL nun bekanntgegeben, daß fünf ältere Schiffe in einer zweiten Phase des Programms ein weiteres Mal umgebaut werden. Betroffen hiervon sind das Flaggschiff Rotterdam sowie die S-Klasse (Statendam, Maasdam, Ryndam, Veendam).

In erster Linie wird der achtere Poolbereich um ein Deck nach oben verlagert, wie es beispielsweise bei der Amsterdam im Vergleich zur sonst ja fast baugleichen Rotterdam bereits von Anfang an der Fall war. Im Bereich des derzeitigen Achterpoolbereichs der fünf Schiffe enstehen neue Balkon- und Innenkabinen. Alle Kabinen an Bord der Schiffe werden zudem neu eingerichtet. Die bisherigen Außenkabinen auf dem Lower Promenade Deck werden zu sogenannten Lanai-Kabinen umgestaltet. Sie erhalten eine Balkontür, durch die man direkt auf die holzgedeckte Promenade treten kann. Zudem werden diverser öffentliche Räume neu gestaltet. Damit verschwinden auch das Joe Farcus Design der Showlounge, das von vielen als Fremdkörper an Bord der S-Klasse-Schiffe aufgefasst wurde.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie