Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mit der Noordam in die Karibik

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 09:10 #40013

Hallo Ihr Lieben!

Gestern bin ich, während ich mal wieder bei den einschlägigen KF Anbietern vorbei surfte :ureif: , auf ein Angebot von HAL gestoßen. 10 Nächte Karibik mit der Noordam im März 2015.
Da alle Häfen, die angelaufen werden, neu für uns sind und wir sowieso mal mit HAL fahren wollten, ist das schon sehr interessant und der Preis passt auch.

Nun habe ich aber in einigen Schiffsbewertungen gelesen, dass die Noordam schon etwas in die Jahre gekommen ist und dringend in die Werft sollte zwecks Renovierung. Mich stört z.B. die Badewanne mit Duschvorhang :hm: , das find ich dann doch etwas sehr altbacken. Weiß hier jemand genaueres, ob in nächster Zeit eine Renovierung ansteht bzw. ob diese tatsächlich so nötig ist, wie manche schreiben?

Dann wüsste ich gerne noch, ob man vom obersten Deck auf die Balkons auf Deck 8 schauen kann? Weiß das jemand zufällig? Mich irritieren zudem die metallummantelten Balkonkabinen auf Deck 8 (Kategorie VF). Ich konnte leider kein Foto finden, auf dem man dies richtig erkennen kann. Hat jemand von Euch zufällig ein solches Bild oder kann aus eigener Erfahrung berichten?

Kann man auf der Noordam gut und viel tanzen? Das ist für uns nämlich ein wichtiges Entscheidungskriterium :banana: Wir tanzen sehr gern Standard und Latein, da sollte es schon Möglichkeiten für uns geben.

Lieben Dank für Eure Hilfe!
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 09:47 #40015

Hallo,

über den Zustand der HAL Schiffe gibt es ja recht unterschiedliche Meinungen. Von unserer Reise mit der Nieuw Amsterdam kann ich jedenfalls berichtet, dass das Schiff gut in Schuss war. Getanzt wurde allerdings nirgendwo. Sicherlich seid Ihr mit Eurer Vorliebe für Latin auch bei RCCL besser aufgehoben. So gibt es auf der Liberty eine ganz tolle Latino-Musik-Bar mit Livemusik.

Wenn Ihr bei HAL bucht, könnt Ihr aber auf jeden Fall Essen anstatt tanzen. Das Essen ist grandios:
www.shipedia.eu/forum/225-reiseberichte-holland-america-line...

Euch viel Spass!

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 10:34 #40016

Hallo Dan,

die Nieuw Amsterdam ist ja auch im Vergleich zur Noordam deutlich jünger, die Noordam ist von 2006, die NA von 2010. Mich reizen die Ziele und auch der Preis ist für 10 Tage echt ein Knaller, da hab ich bei RCCL noch nichts vergleichbares gefunden :dry: Ich guck aber noch mal.

Du sagst, es wurde nirgendwo getanzt??? :crying:
Das finde ich jetzt echt erschreckend. Wir sind bisland mit Celebrity (Equinox), Costa (Luminosa) und NCL (Pearl) gefahren und es gab auf allen Schiffen Tanzflächen. Tanzen sowie auch gutes Essen (da fällt Costa allerdings raus) gehört für mich einfach zu einer gelungenen Kreuzfahrt dazu.
Das wäre wirklich super schade, denn dann kommt HAL nicht für uns in Frage. Ich war eigentlich der Meinung, mit HAL ein Premium Schiff zu buchen, auf dem eine gediegenere Klientel anzutreffen ist. Gerade bei dieser Gästestruktur bin ich schon davon ausgegangen, dass Ballroom Dancing hoch im Kurs steht... :hm: Ich schreibe HAL aber noch mal direkt an.
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 11:27 #40018

Ich habe jetzt eine Website gefunden, auf der Bilder der Kabine 8127 zu sehen sind.
halfacts.com

Damit hat sich also die Frage nach der Einsichtigkeit von oben sowie der Metallummantelung erledigt ;-)
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 12:57 #40019

cremechen schrieb:
Ich war eigentlich der Meinung, mit HAL ein Premium Schiff zu buchen, auf dem eine gediegenere Klientel anzutreffen ist.

Das ist auch grundsätzlich richtig! Um es zu verdeutlichen: HAL liegt z.B. auf einer Ebene mit Celebrity und Princess. Mit einem Unterschied - wo X und Princess auch jüngeres und mittelaltes Publikum anziehen, ist HAL vom statistischen Durchschnitt her sehr alt. Auf Karibikfahrten relativiert sich das sicher wieder etwas.
Auch heißt es auf keinen Fall, dass es ein Nachteil ist. Nur muss man sich im Vorfeld darüber bewusst sein, dass HAL auch die Bordaktivitäten an die Altersstruktur anpasst.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 16:55 #40022

Hallo Oli,

eben!! :danke: Und wenn HAL die Bordaktivitäten an die Altersstruktur anpasst, dann heißt das, dass sicher viel Foxtrott gespielt wird :P Aber lieber Foxtrott als doofe Pool-Party Spielchen ;)

Wir waren im April auf der Pearl im Panamakanal unterwegs, da war der Altersdurchschnitt auch total hoch und wir die jungen Küken, aber war uns nur Recht :behappy:
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 17:37 #40024

Dass die HAL-Noordam im Premium-Bereich angesiedelt sein soll, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Positiv: ein solides, modernes Kreuzfahrtschiff mit freundlicher Besatzung, einschließlich Offiziere und Kapitän. Tolles Theater mit einem

exzellenten Showprogramm.

Nicht so positiv: in manchen Bereichen doch schon richtig heftige Gebrauchsspuren (Reise 2010), im Innenbereich wirkt vieles ziemlich düster.

Probleme mit der Klimaanlage – 2 Tage ständig eiskalte Luft, trotz Meldung der Beanstandung - keine Reaktion, Schimmel an den Vorhängen..., das

Essen exklusiv?

Wenn das Premium wie Celebrity und Princess sein soll, naja…

Anhand der Fotos kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Getanzt wurde auch, aber nur auf der Bühne bei den Shows.

DSC02174Copy.JPG


DSC02214Copy.JPG


DSC02215Copy.JPG


DSC02220Copy.JPG


DSC02222Copy.JPG


DSC02230Copy.JPG


DSC02246Copy.JPG


DSC02367Copy.JPG


DSC02355Copy.JPG


DSC02382Copy.JPG




DSC02388Copy.JPG


DSC02396Copy.JPG


DSC02459Copy.JPG


DSC02460Copy.JPG


DSC02598Copy.JPG


DSC02935Copy.JPG


DSC02937Copy.JPG


DSC02966Copy.JPG


DSC03727Copy.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 05 Aug 2014 17:51 #40025

Leider konnte man nur eine begrenzte Anzahl von Fotos hochladen.

Hier noch das Bad.
DSC04103Copy.JPG


DSC04104Copy.JPG


Luxus sieht anders aus.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 06 Aug 2014 07:58 #40027

Na ja - da hab ich Bilder der Millenium (X) oder von RCCL Schiffen (z.B. Splendour) die sehen ähnlich aus.....würde das jetzt nicht als schlecht ansehen....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mit der Noordam in die Karibik 06 Aug 2014 10:01 #40029

markustoe schrieb:
Na ja - da hab ich Bilder der Millenium (X) oder von RCCL Schiffen (z.B. Splendour) die sehen ähnlich aus.....würde das jetzt nicht als schlecht ansehen....

Sehe ich auch so...

Zudem ist es auch ein Unterschied, welches Schiff ich gerade fotografiere. Die Nieuw Amsterdam wird innen "besser" aussehen, als die ältere Noordam.
Die Solstice-Klasse sieht anders aus als die Millenium-Klasse, die neuen Princess sehen anders aus als die alten...
Der Einrichtungsstil ändert sich einfach. Es wird zwar in Schuss gehalten, aber nicht unbedingt an moderneren Stil angepasst.

Anders als Welle sehen tausende von Usern bei Cruise Critic es so, dass HAL und Celebrity ziemlich dicht beieinander liegen und bei HAL lediglich das Essen höher bewertet wird.

Ausnahmen auf einzelnen Schiffen zu unterschiedlichen Zeiten gibt es immer - auch bei der gleichen Reederei. Das haben wir selbst schon erlebt. Von daher muss man einfach Ausnahmen als Ausnahmen betrachten und sich über den Durchschnitt unterhalten. Und da macht man mit HAL sicher nichts falsch.

Für uns wäre HAL eine der Reedereien, die für uns als Alternative zu RCCL und Celebrity in Frage käme - nicht jedes Schiff, aber grundsätzlich schon.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden