Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie ist Holland-America

Wie ist Holland-America 14 Mai 2012 16:27 #30246

Hallo liebe Kreuzfahrtliebenden :-)

Vor ein paar Tagen haben wir eine Karibik Kreuzfahrt mit der MS Niew Amsterdam gebucht. Mit HAL wollten wir immer schon mal fahren.
Das Essen soll ja noch besser als bei Celebrity sein, das Publikum älter als auf der Titanic :-)

Gibts etwas was man bei HAL unbedingt wissen sollte? Wie hat Euch das Schiff gefallen?

Danke für Eure Rückmeldungen

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie ist Holland-America 14 Mai 2012 22:27 #30249

Hallo Dan,

wir waren im Nov. 2011 auf der Nieuw Amsterdam - 14 Tage Karibik - und es hat uns gut gefallen,

das Essen war wirklich das Beste, was wir bisher hatten.

Das Schiff selber war nicht so schön wie z.B. die Schiffe von RCCL oder Celebrity

aber auch nicht schlecht - anders eben - unsere Balkonkabine war super,

ebenso das Service.

Kann auch nicht sagen, dass das Publikum älter war als auf anderen KF

allerdings nicht so jung wie auf der Epic auf der wir jetzt im Mai waren.

Freut euch darauf :-)

Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 06:40 #30250

Hallo Dan,

leider kann ich dir zu Deiner Frage keine Antwort geben, aber die Frage an sich finde ich sehr interessant,
da wir für November auch zwei Touren mit der HAL im Auge haben.

Wir finden es allerdings eher positiv, dass das Publikum etwas älter und ruhiger sein soll, da uns auf der :ncl: Jewel zu viele Kinder waren und wir das Gedränge einfach nervig fanden.

Wann geht es denn bei euch genau los ?
Habt ihr schon Flüge gebucht ?
Für welche Kabine habt ihr euch entschieden ?
:sorry: bin etwas neugierig :woohoo:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 08:09 #30251

Vielen Dank Renate und Janine. Das hört sich doch ganz gut an!

Hauptsächlich haben wir uns für HAL wg. des Essens und des Schiffes entschieden. Auf Nachtleben kann ich auf einer Kreuzfahrt immer ganz gut verzichten. Nicht aber auf einen schönen Pool und die Formal Nights. Ich finde es einfach ganz wunderbar abends schön an den Bars zu sitzen, den ein-oder-anderen Gin-Tonic zu trinken und sich dann im Restaurant verwöhnen zu lassen. Die Spezialitätenrestaurants bei HAL sollen ja ganz ausgezeichnet sein.
Janine hat recht - die Schiffe von RCCL sind optisch ganz schön, leider gefällt uns das weitere Serviceangebot allerdings nicht so gut wie das der Tocher Celebrity. Das es auf einem NCL Schiff rummelig ist glaube ich sofort. Aber ich finde es gut, dass somit jeder das passende Schiff bzw. die passende Reederei finden kann. Das macht Kreuzfahrten ja auch spannend. Und sind wir mal ehrlich: Es ist doch einfach schön über Luxusprobleme zu diskutieren :)

Nun noch zu Deiner neugierigen Frage:
Wir fliegen von Hamburg aus, über Frankfurt, mit Lufthansa nach Miami. Nach dem derzeitigen Flugplan mit dem A380 :yiepiehh:
Dort muss dann erstmal der halb leere Koffer gefüllt werden.
Nach einer Woche HAL bleiben wir dann über Weihnachten in Miami Beach und dann geht es leider schon wieder nach Hause.
Durch das günstige Angebot von HAL (Balkokabine für 7 Tage, 670,00 Euro) ist diese Reise nicht teurer als eine einigermaßen hochwertige Pauschalreise.

Apropos pauschal: Nächste Woche machen wir zum ersten mal eine AIDA Reise von Kiel aus. Trotz größter Vorbehalte gegen AIDA lockte hier die quasi nicht vorhandene Anreiseproblematik und der günstige Preis. Ich bin schon sehr gespannt auf die drängelnden deutschen Rentner am Buffet (was bisher immer der Grund war mit amerikanischen Schiffen zu fahren) und die kleine AidaCara.

Viele Grüße

Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 09:54 #30253

Hi Dan,

vielen Dank für Deine Info :cheer:

Wir haben die Route mit der Noordam im Auge oder gleich 14 Tage Nieuw Amsterdam und dann noch einen Tag shoppen :cheer:

Würden auch sooo gerne A 380 fliegen. Finde aber für November keine günstigen Flüge - das nervt ein wenig und ist ein Grund warum wir noch nicht gebucht haben.
Wo bist du denn fündig geworden ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 12:15 #30256

Hallo Janine!
Wir buchen unsere Kreuzfahrten immer bei Kreuzfahrtberater. Die haben einen tollen Service und bieten auch Lufthansa Flüge an.
Der Flug war jetzt mit 860 Euro nicht das Superschnäppchen, aber wir fliegen um 10 Uhr irgendwas in FRA los und sind somit schon um 14:35 in MIA. Das ist von den Zeiten her einfach super. Dann hat man noch was vom ersten Tag.

Euch viel Spass beim Aussuchen. Wenn ich Zeit hätte würde ich ja die 14 Tage auf der Niew Amsterdam buchen! Schick über Weihnachten...

LG
Dan
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • Shipedia Silber Member
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 14:08 #30264

Wir sind auf die 14 Tage Route gekommen, da diese nicht doppelt so teuer ist wie 7 Tage, sondern etwas günstiger und wir würde dann kein Hotel mehr brauchen ggf. eine Vorübernachtung.

Bei uns liegt der Preis für die A 380 auch bei über 700 Euro, weiß nicht ob ich jetzt zu geizig bin (naja, eigentlich hat es eher was mit mangelnder Urlaubskasse zu tun - die 150 Euro die man ggf, sparen kann, wären schon wieder ein schönes Taschengeld :( )

VLG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Wie ist Holland-America 15 Mai 2012 17:56 #30267

Hallo danberlin,

meine Reise mit der HAL :hal: liegt nun schon 1 Jahr und 7 Monate zurück. Ich war mit der MS Nordamm unterwegs und das Schiff ist fast

baugleich mit der Niew Amsterdam. Vielleicht war ich in meinem damaligen RB etwas zu streng. Wenn ich jetzt nochmal zurückschaue, vergißt man die

schlechten Erinnerungen und die Guten behält man.

Gut war:

- eine total freundliche Besatzung, bis hin zum Käpten Hans Mateboer, der bei einem Casting sein selbst geschriebes Kinderbuch "Peter" vorstellte.

- die täglichen Showveranstaltungen waren absolute Spitzenklasse - prima waren auch die unterschiedlichen Zeiten der Vorstellung 20.00 und 22.00 Uhr

- das Essen ist Geschmackssache, aber an zwei Tagen gab es mit die besten Steaks, die ich je gegessen habe.

Im nachhinein muß ich bekennen, wenn der Preis und Route stimmen, würde ich wieder mit der HAL eine Kreuzfahrt machen.

Nun ist ja die nächste KF mit der AIDAcara - wo und wann macht ihr eigentlich los. Bin ja schon sehr gespannt auf den Reisebericht.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden