Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MS EUROPA - Schiff muss zurück ins Dock

MS EUROPA - Schiff muss zurück ins Dock 17 Okt 2013 15:10 #36379

Auszug aus t-online.de:

Gerade erst kam die "MS Europa" nach einer umfangreichen Renovierung aus einer Hamburger Werft, jetzt schickt die Reederei das Schiff wieder ins Dock. Grund sind nach Angabe von Hapag-LloydKreuzfahrten Probleme mit den Stabilisatoren, eine geplante Kreuzfahrt fällt dafür aus.

Eine Sprecherin der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bestätigte den geplanten Werftaufenthalt gegenüber t-online.de. Das Schiff werde sich für die Arbeiten an den Stabilisatoren vom 9. bis zum 19. November im Fincantieri-Dock in La Spezia aufhalten. Die Reederei streicht die für diesen Zeitraum geplante Kreuzfahrt von Civitavecchia nach Nizza.

Laut der Sprecherin sei zwar schon beim Werftaufenthalt bei Blohm und Voss bis zum 9. Oktober am Azipod-Antrieb und den Stabilisatoren gearbeitet worden, offenbar gibt es aber bei letzteren weiter Probleme. Diese sind nach Angaben von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten allerdings nicht relevant für die Schiffssicherheit, das Schiff könne theoretisch auch ohne voll funktionsfähige Stabilisatoren sicher bis zum nächsten Werftaufenthalt fahren. Allerdings sei es gerade "bei Wellengang für die Passagiere nicht immer angenehm". Daher habe man sich für den erneuten Dock-Aufenthalt entschieden.

Passagiere, die bereits ein Ticket für die gestrichene Kreuzfahrt gebucht hatten, bekommen wahlweise den Reisepreis zurück oder können umbuchen. Wer sich für letzteres entscheidet, bekommt von der Reederei zudem einen Preisnachlass von zehn Prozent.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie