Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft

Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft 04 Mär 2016 06:17 #44366

Der Wahnsinn geht weiter. Die Meyer Werft baut noch 2 Liner...
Irgendwann ist der Markt übersättigt in meinen Augen..
www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/...
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft 04 Mär 2016 08:29 #44369

Das freut einen doch immer für die Meyer-Werft. :sensation: Aktuell sehen die Zukunftszahlen für Kreuzfahrten ja wirklich recht gigantisch aus. Ich habe gerade gelesen, dass sich jeder 3. deutsche vorstellen kann in den nächsten Jahren eine Kreuzfahrt zu machen - Aktuell hat es erst jeder 20. eine Kreuzfahrt gemacht... Also scheint noch eine Menge Luft nach oben zu sein.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Miaminice

Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft 04 Mär 2016 08:43 #44371

Diese Statistik mag stimmen. Jedoch werden die Leistungen ja bekanntlich immer weniger bei höherem Reisepreis...
Vorstellen kann ich mir auch vieles.
Ich denke da dann auch eher habe ich noch Lust auf Häfen wo 10-18000Leute plötzlich sind?
Allein Alaska ist mittlerweile überfüllt-leider.
Wir gucken mittlerweile auch gezielt besonders auf die Größe der Pötte und wieviele sind noch mit im Hafen? Zu viel oder zu groß sind das mittlerweile ausschieds Kriterien.
Und vor allem die unwelt leidet zunehmend. Der zusätzlich anfallende Müll in den Destinationen,rücksichtloseTouri Massen denen zB Korallen egal sind, das Schiff an dich mit den Abgasen. Ich weiß dann dürfte ich selbst nicht fahren und meine Ökobilanz ist auch echt schlecht.tritzdm respektiere ich die Natur und muss nicht zB mit nem heli auf nen Gletscher oder in der Antarktis von Bord etc. da kämen wir ohne die Schiffe erst gar nicht hin und einige Dinge sollte man einfach belassen wie sie sind.
Dies ist keine Diskussion über die Sache Kreuzfahrt sondern für mich einfach der Strich es reicht auch mal an der Menge der Schiffe. Zumal sie ja auch nicht immer voll sind..
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft 04 Mär 2016 10:20 #44372

Ich vermute allerdings auch, dass ein wachsender Kreuzfahrtmarkt dazu beiträgt, dass z.B. Umweltaspekte eine immer wichtigere Rolle spielen werden. Des Weiteren merkt man ja man bereits heute, dass es immer mehr unterschiedliche Produkte gibt. Insofern denke ich, dass man für jeden das richtige Kreuzfahrtschiff finden kann. Der eine mag kleine Schiffe und Häfen, der nächste möchte sehr viel Animation und ein anderer möchte vielleicht sogar seinen Hund mitbringen....

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Disney bestellt 2 Neubauten bei der Meyer-Werft 04 Mär 2016 12:17 #44373

Hier ist die offizielle Pressemitteilung der Meyer-Werft zu finden:

www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/medien/presseticker/press...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie