Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Zoll

Zoll 12 Feb 2015 20:56 #41621

Eine Frage, die mich ganz dringend beschäftigt: :sorry:
Wie verzolle ich einen zusätzlichen Liter Rum?
Ich habe für meine Daheimgebliebenden je eine Flasche Rum (2) gekauft. Meine Schiffstour geht von NY in die Karibik und zurück. Jetzt habe ich gelesen, dass ich nur einen Liter Alkohol zollfrei einführen darf. Meine beiden Kinder, die mich begleiten sind unter 17.
Kann mir jemand helfen?
Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich an Bord fragen könnte.
Danke schon im voraus!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zoll 12 Feb 2015 23:27 #41626

Hallo "Tante Quantum" :laughing:

Hab mal zum Import von Alkohol in die USA Herrn Google befragt und der sagt, dass die Einfuhr von mehr als einem Liter Alk kein Problem ist, es fallen ca. $3 Zoll pro Liter an.
Musst halt bei der Immigration angeben "I want to declare a second bottle of Rum", aber wie und wo man genau da im Kreuzfahrtterminal zur Kasse gebeten wird kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht fragst Du einfach mal einen der Ordner vor den Warteschlangen, nicht dass sie Dich dann am Counter nochmal zurückschicken und Du die ganze Warterei zweimal durchlaufen musst.

In Deutschland beim Zoll musst den Liter dann auch angeben, sollte sich aber kostentechnisch in Grenzen halten.

Solange Du immer ehrlich bist und gleich mit offenen Karten spielst, werden Dir die Leute schon helfen und Dich nicht gleich in Handschellen abführen :kichern:

Drück Dir die Daumen!
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laufraso

Zoll 24 Feb 2015 15:12 #41734

Hallo McFly,

wenn auch etwas verspätet, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :danke:
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mich getraut B) Bin ein kleiner Schißhase, wenn es um ausländische Behörden geht.

Die Rückreise war trotz aller Anspannung entspannend!
Vom Schiff runter, keine Spur von Zoll weit und breit!!! Vielleicht habe ich es auch nur nicht gesehen, keine Ahnung. :blink: Ehe ich mich versah, saß ich schon im Bus. Natürlich habe ich da nicht noch groß nachgefragt. :banana:
Ähnliches Spiel in Deutschland: in Leipzig angekommen bin ich dann also zum Zoll und wollte meine 3x 0,7l Rum (eigens für die Daheimgebliebenen direkt von der Karibikinsel) anmelden. Die beiden Zöllner schauten mich und meine Töchter (14,16) an, grinsten und sagten:"Sie sind doch zu dritt...." Okay, dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende. Also alle Bedenken um sonst. :hahaha:

Den Rum konnte ich im kalten Deutschland super gebrauchen....
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, Brummsel, Betty

 

 

Zoll 26 Feb 2015 02:26 #41744

Laufraso schrieb:
Die beiden Zöllner schauten mich und meine Töchter (14,16) an, grinsten und sagten:"Sie sind doch zu dritt...." Okay, dann wünsche ich mal ein schönes Wochenende. Also alle Bedenken um sonst.

Naja, die haben sich halt auch gedacht "Ach du scheisse, schon wieder fünf Seiten Schreibkram für zwei Flaschen Rum..."
Vielleicht hast Du nächstes mal mehr "Glück", wenn Du den Zöllnern gleich mal ein Glas davon anbietest?? :betrunken: :laughing:
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laufraso

Zoll 26 Feb 2015 14:00 #41749

Hallo Laufraso,

endlich mal eine andere Geschichte, und sie ist ja auch gut ausgegangen. ;)

Vorallem nicht so langweilig wie 18 % Getränkeservicegebühr.

Ich kenne da 5 Damen, die waren auf einer Tussi-KF. Eine Dame hat sich eine hochprozentige Flasche gekauft, dann hat sie sich gefragt, ob sie (die Flasche) für den Flieger besser im Koffer oder Handgepäck untergebracht wäre. Meine Liebste (blond) hat ihr geraten, die Flasche ins Handgepäck zu nehmen, da wird sie nicht kaputt gehen. - Ja stimmt, beim Flughafen-"Röntgen" wurde ihr die Flasche abgenommen! :hahaha:

Die Damen sind trotzdem noch Freundinnen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Laufraso, Betty

Zoll 26 Feb 2015 16:02 #41752

Hallo Rudi,

danke für die nette Geschichte!

Ich musste herzlich lachen. :kichern:

Gruß

Ruth
  • Brummsel
  • Brummsels Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie