Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bei All inclusive Kreuzfahrt muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden?

Bei All inclusive Kreuzfahrt muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden? 03 Mär 2010 16:17 #13229

Habe gerade einige Rechtssprüche zu ALL INCLUSIVE in einer Fachzeitschrift gefunden

Wenn ein Hotel oder Schiff All inclusive mit alkoholischen Getränken anbietet muss der Kunde das Benehmen von Betrunkenen in der Regel als "NORMAL" akzeptieren. Eine Touristin wollte auf Preisminderung klagen weil sie sich von britischen Betrunkenen belästigt fühlte.
Das Gericht führte aus
"Es liegt auf der Hand, dass bei " All inclusive Reisen " der Alkoholkonsum der Gäste wesentlich höher liegt als bei Reisen bei denen der Reisegast jedes alkoholische Getränk zu zahlen hat-"
( LG Kleve AZ 6 S 369/00 )

und mit verschütteten Getränken im Restaurant , auf Gängen und in Treppenhäusern muss man rechnen

( LG Düsseldorf AZ 8 O 388/02 )

Schöne ALL INCLUSIVE Welt !

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 16:42 #13232

ich denke aber auch das man den Reiseveranstalter schlecht für Hotelgäste,die wahrscheinlich sogar über andere Veranstalter gebucht sind,verantwortlich machen kann.

Wir hatten so eine Begegnung mit einer Gruppe Jugendlicher im letzten Jahr,denen nix besseres einfiel als im Suff einige Kids komplett bekleidet in den Pool zu werfen.Da hilft es auch nix wenn alle anderen Hotelgäste noch nicht einmal angetrunken sind und die hätten sich auch mit mitgebrachten Schnaps abgeschossen.
Da das Hotel ein gutes Management hatte(und damit steht und fällt halt fast alles) wurde eine klare Ansage gemacht: Keinen Alkohol mehr wenn zu spüren ist das sie angetrunken sind oder es gibt eine Anzeige.

Meine Erfahrung mit AI ist eigendlich sonst positiv,allerding schaue ich mir vor der Buchung Hotelbewertungen an inmd auch welche Altersgruppe bevorzugt bucht.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 17:04 #13233

Hallo Maxilinde

Habe diese Rechtssprüche nur eingestellt um zu zeigen was uns im Kreuzfahrtbereich erwartet wenn mehr ALL Inclusive angeboten wird

Bei Aida, TUI Mein Schiff , MSC und Costa ist der Weg zu ALL INCLUSIVE in der Kreuzfahrtbranche zu sehen.
In Spanien ist TODO INCLUIDO bei Pullman und Happy Cruises schon normal !

Ich rate grösseren Reedereien einzelne Schiffe mit ALL INCLUSIVE zu vermarkten und andere ohne.

Oder der ALL INCLUSIVE Preis darf nicht mehr als 10/12 € über dem Normalpreis liegen.
Ich hasse es wenn ich 8-10 Getränke pro Tag trinken muss um nicht benachteilig zu werden.
Seltsam ist dass man beim neuen MSC All Inclusive für 42 € den Kaffee trotzdem bezahlen muss.
Ich trinke am Abend lieber einen oder zwei Kaffee latte als ein alkoholisches Getränk.

Vielleicht wird bald mit ABI FLATRATE CRUISES geworben.

Ich fahre und arbeite seit 15 Jahren mit skandinavischen Fähren und habe Erfahrung mit dieser Thematik.
Wer es testen will kann auf den HP von Viking und Silja nachlesen wann Abi Cruises von Schweden und Finnland stattfinden.Da steppt der Bär.!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das Housekeeping Team hat danach einiges zu ertragen !!:X :X

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 19:33 #13261

Bei dem zuvor gelesenen wird man in Zukunft noch viel genauer schauen wer bzw. was alles unter dem Titel "All Inclusive" angeboten wird.

Sicherlich stellt dies für gewisse Zielgruppen ein attraktives Angebot dar. :betrunken:

Meinereiner wird aber bei Buchungen einen großen Bogen um diese Form von Kreuzfahrten machen.

"Meine Kreuzfahrt" sollte doch eher mit Genuß, Niveau und Stil zu tun haben. :good:

Die "AllInclusive Horden" mögen mir erspart bleiben. :green:

Ich hoffe ich bin mit meiner Ansicht nicht alleine.... :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 19:41 #13263

Hallo Klaus!

Bin voll und ganz Deiner Meinung! :good:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 19:49 #13265

Hallo zusammen,

Wenn das jetzt auch noch auf den Kreuzfahrtschiffen eingeführt wird,dann kann ich nur sagen "Gut Nacht Marie"
Leider geht es mit unserer Gesellschaft immer mehr Bergab,aber diese "Geiz ist Geil" Mentalität wird sich auch dort in gewissem Maße durchsetzen,weil die Aktionäre natürlich Gewinne erzielen möchten,und wenn ich so lese wieviele neue Schiff noch gebaut werden sollen,kann man sich ja Denken wo die Kunden gesucht werden.

Aber mal schaun,wir machen im Januar 2011 mit der Magnifica unsere erste Kreuzfahrt.
Mal sehen wies uns gefällt.
Ansonsten Reisen wir ja mit unserem Wohnmobil durch die Welt.

schöne Grüße
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 20:06 #13266

Also ich würde nicht gleich den Teufel :diablo: an die Wand malen :art:
wenn sich jemand sinnlos ansaufen möchte, macht dieser es mit AI und auch ohne AI!

zu 99% kann man auch nicht Ballermann 6 Urlauber mit Kreuzfahrer vergleichen und bei AIDA gibt es diese Angebote schon lange, wenn auch nur zum Essen aber auch von dort hört man nichts von wirklichen Kampftrinker!

Also ich mach mir da keine großen gedanken und wenn ich ein Paket buchen möchte, dann buche ich es und wenn nicht dann halt nicht!

die neuen Pakete bei MSC finde ich gut, wobei das zweite um 42 €uro, naja muss man gut ausrechen ob sich das lohnt!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 20:07 #13267

Hatten so einen Vorfall auf der alten AIDAblu bei der Transsuez Reise 2004. Ich glaube, es war der Abend der Suezkanal-Passage. Dort wurden wir von einem schon ziemlich betrunkenen Passagier massiv angepöbelt. :angry: Es fielen die bekannten Wörter. Der Restaurant-Steward wurde gerufen, doch in der Zwischenzeit hatte sich dieser Herr schon vom "Acker" gemacht. Vom Steward erfuhren wir dann, dass er bereits einige Liter Wein und Bier intus hatte und seine Frau sich gerade über die 4. Karaffe Rotwein hermachte!:ohmy: Man braucht kein Allinklusive, es reicht schon, wenn man den AL zu den Mahlzeiten gratis bekommt.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 20:15 #13268

Hab noch was vergessen, die Regeln auf einem Kreuzfahrtschiff sind recht streng, also falls sich wer so richtig daneben benimmt, andere Passagiere anpöbelt oder gar handgreiflich wird, geht dieser schneller von Bord als das er PIP sagen kann!!

Und wir sollten auch nicht vergessen, auch betrunkene können lustig und nett sein!!! Und wer in seinem Leben noch nie einen sitzen gehabt hat, soll den ersten Stein werfen!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Bei " All inclusive " muss man Betrunkene und verschüttete Getränke dulden 03 Mär 2010 22:36 #13282

Hi zusammen,

also beim besten Willen - All Inclusive hat auf Kreuzfahrtschiffen nichts verloren! Solche Angebote kommen überhaupt nicht in Frage und werde wie "Klaus" ein großen Bogen um solche Angebote machen!

Kleiner Nachsatz: Die Kreuzfahrtbranche boomt auch ohne All Inclusive!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie