Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 03 Jun 2008 09:13 #104

Neue Regeln für Flugreisen in die USA

Wie die US-Tageszeitung Financial Times [FT] am Montag berichtet hat, wird US-Heimatschutzminister Michael Chertoff am Dienstag, den 3. Juni 2008, neue Regeln für Flugreisen in die USA ankündigen.

Von den neuen Regeln betroffen seien Bürger von Staaten, die mit den USA ein Abkommen über den Wegfall der Visumspflicht [Visa Waiver Program] abgeschlossen haben. Zu diesen Staaten zählen auch Österreich, die Schweiz und Deutschland.

Elektronisches I-94-Formular

Die USA wollen demnach, dass die Reisenden die Informationen, die bisher an Bord der Maschinen in die Formulare vom Typ I-94 eingetragen wurden, spätestens 72 Stunden vor dem Abflug Online über Eingabe auf einer Website des Ministeriums eingeben. Alternativ dazu können die Daten auch über Reisebüros und die Fluglinien selbst übermittelt werden.

Diese Daten sollen dann allerdings zwei Jahre lang für alle Reisen in die USA gültig sein.
Das neue System werde ab August verfügbar sein und ab Jänner 2009 verpflichtend werden.
(Quelle ORF News)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Dieses Thema wurde gesperrt.

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 05 Jun 2008 15:58 #113

Hallo,

also die Amerikaner machen uns bei weitem das Leben nicht leichter. Es ist ja jetzt schon langwierig in die USA einzureisen. Die liebe Imigration zum Beispiel.

Kann man nix machen, Kreuzfahrten in der Karibik werden wir trotzdem weiterhin machen.

lg chris
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 06 Jun 2008 10:34 #116

Servus Chris,

Leider muss ich dir hier etwas wiedersprechen, zum ersten: gilt diese ESTA Einreise 2 Jahre und ich spar mir im Flieger die Schreiberei
und zweitens:
ich persönlich hab nie schlechte oder lange Einreisen beim Zoll gehabt, auch nicht seit sie den Augenscan und Fingerabdruck machen, hat nie länger als 2-3 Minuten gedauert und wir waren durch.

Es würde mich jedoch brennend interessieren was die Amerikaner sagen und tun würden, wenn wir das gleich mit ihnen machen würden beim Zoll, wie sie mit uns???

Und eines möchte ich noch festhalten, man hat gesehen was bei 9/11 passiert ist und somit sehe ich diese Art von Einreise nicht wirklich eng, wo es meiner Sicherheit ja auch dient!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 06 Jun 2008 11:37 #118

hi meex,

habe überlesen, dass das ESTA Einreiseformular 2 Jahre gültig ist.

lg
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 23 Sep 2008 16:45 #890

Zum ESTA geht´s hier: esta.cbp.dhs.gov/esta/

Ab Oktober 2008 ist diese Seite auch in Deutsch verfügbar!!!

Bei Reisen ab Jänner 2009 werden Reisende in die USA nicht mehr im Flugzeug ein Formular ausfüllen können, sondern sie müssen sich bereits vor Reiseantritt online registrieren, um zu erfahren, ob sie überhaupt in die USA einreisen dürfen.
Eine Online-Registrierung ist bereits ab 1. August 2008 für Reisen in die USA, die ab Jänner 2009 stattfinden, möglich. Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an das Bundesministerium für auswärtige und internationale Angelegenheiten, an die amerikanische Botschaft und/oder Ihr Reisebüro.

Eurer Reisebüro ist Euch gerne behilflich, jedoch können sie aus rechtlichen Gründen diese Anmeldung für Kunden nicht durchführen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 15 Okt 2008 15:29 #1033

Hallo an alle US Reisende,
Ab sofort kann man den ESTA Antrag auf deutsch stellen!
Es ist ganz einfach nur den Link anklicken, dann rechts oben die Sprache German/Deutsch wählen und den Antrag ausfüllen!!!

Wichtig ist noch beim Ausfüllen, dass ihr euren Reisepass, eure Flugnummer und die Adresse vom Hotel bei der Hand habt.

Wir haben unsere Genehmigung bereits, welche ab jetzt bis zum 15.10.2010 gültig ist!
Das ganze dauert keine 5 Minuten.

Noch was ganz Wichtiges, man muss diesen Antrag mind. 72 Stunden vor Abreise stellen, im Flieger geht es nicht mehr.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 09 Jan 2009 10:13 #1725

Hallo zusammen,

Zehn Fakten zur Online-Meldepflicht:
HIER gehts zum Link
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 02 Mai 2009 12:28 #3713

Hallo zusammen,

Wir kommen gerade aus der USA zurück, besser gesagt wir sind rüber geflogen und mit dem Schiff über den Atlantik retour!!

Nun hier ein paar Infos zu ESTA:

Wer mit Air Berlin/LTU fliegt, sollte seinen ESTA Ausdruck UNBEDINGT mitnehmen, am besten gleich mehrere Ausdrucke für jede Person. Es steht zwar auf dem ESTA Ausdruck, dass man ihn nicht mitführen muss, jedoch AIR BERLIN/LTU verlangt ihn in Wien am Airport und auch in Düsseldorf, auf meinen Hinweis, dass ich ihn ja nicht mithaben müsse, bekam ich die Information, dass auch nur Air Berlin/LTU ihn verlange, Lufthansa/British Airways/Austrian Airlines und so weiter verlangen ihn nicht.

In der USA kann die Frage kommen, ob man sich bei ESTA angemeldet hat, ein YES reicht aber vollkommen aus, einen Ausdruck verlangen sie nicht.

Es ist auch noch immer notwendig im Flugzeug das grüne Einreiseformular und das weiße Zollformular auszufüllen.

Ebenfals werden jetzt von allen 5 Fingern der rechten und linken Hand Scan´s gemacht und natürlich das Auge wie gehabt gescannt, die geht aber immer noch recht schnell!!

Wer fragen dazu hat kann mir gerne jederzeit schreiben.

PS: am besten den Ausdruck von ESTA immer mitnehmen, dann seid ihr immer auf der sicheren Seite!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 02 Mai 2009 20:54 #3717

Hallo Meex!

Also bei uns wurden beide Hände gescannt.
Zuerst kleiner bis Ringfinger, zum Schluss beide Daumen.
ESTA Formular wurde bei uns auch nicht verlangt.

lg
Harald

Meex:
Sorry ja klar beide Hände, fehler bereits behoben, DANKE!!!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

ESTA - Neue Einreisebestimmungen für USA Flugreisen und Schiffseinreisen seit 12.01.2009 03 Mai 2009 17:15 #3721

Meex schrieb:
Wer mit Air Berlin/LTU fliegt, sollte sich seinen ESTA Ausdruck UNBEDINGT mitnehmen, am besten gleich mehrere Ausdrucke für jede Person. Es steht zwar auf dem ESTA Ausdruck das man ihn nicht mitführen muss, jedoch AIR BERLIN/LTU verlangt ihn in Wien am Airport und auch in Düsseldorf, auf meinen Hinweis, dass ich ihn ja nicht mithaben müsse, bekam ich die Information, dass auch nur Air Berlin/LTU ihn verlange, Lufthansa/British Airways/Austrian Airlines und so weiter verlangen ihn nicht.

Hallo Max, hast mir's schon wieder nicht glauben wollen :P

MoniVIE schrieb:
In Wien wollte man zuerst gleich einmal meinen ESTA-Ausdruck Steht irgendwo, dass man den dabei haben muß? Ich hatte Gott sei Dank eine Kopie mit. Diese und auch mein Flugticket wollten sie mir gleich abknöpfen, da ich aber nur einen Ausdruck hatte, haben sie es mir dann doch gelassen. Die gleiche Prozedur in Düsseldorf. Genaue Kontrolle des ESTA Ausdrucks, Verlangen von ESTA und Flugticket. Aber auchg dort durfte ich es dann im Endeffekt behalten. Im Flugzeug durften wir dann trotz allem wieder das grüne Formular ausfüllen und in Miami am Zoll gab es wie immer Foto und Fingerabdrücke
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"