Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Weiches Ziel ???

Weiches Ziel ??? 14 Nov 2015 12:22 #44121

Hallo,

was wird eigentlich an Bord getan, von den Reedereien oder den Landesbehoerden, um Aehnliches wie in Paris geschehen,
zu verhindern ? Ich hoerte heute im TV, das sind alles -weiche- Ziele in Paris gewesen.

Was sind WEICHE Ziele ? Sind Schiffe weiche Ziele ?

Ich habe mehrfach erlebt, am eigenen Leibe, dass von meinem Handgepaeck beim Anbord-Gehen nichts gescannt wurde, obwohl es eine Anlage gab. Aehnlich wie am Flughafen - aber immer abgeschaltet. Auch in den Haefen und Zwischenstopps.

Aeusserst einfach, Waffen oder Sprengstoff an Bord mitzunehmen.

Wie ist da eigentlich die amtliche Seite oder auch das Schffskommando eingebunden. In Hamburg z.B.! Was machen die ???

Kann Jemand etwas Detaillierte dazu sagen oder schreiben ?


MfG Sonnyboy
  • Sonnyboy
  • Sonnyboys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weiches Ziel ??? 15 Nov 2015 16:30 #44122

Sonnyboy schrieb:
Hallo,
Hallo,

was wird eigentlich an Bord getan, von den Reedereien oder den Landesbehoerden, um Aehnliches wie in Paris geschehen, zu verhindern ? Ich hoerte heute im TV, das sind alles -weiche- Ziele in Paris gewesen.
Das wird dir keine Reederei bzw Behörde verraten, denn dann wissen es auch die, die es eigentlich auf keinen Fall wissen sollten!!

Was sind WEICHE Ziele ? Sind Schiffe weiche Ziele ?
Was sind HARTE Ziele? "NEIN"!!

Ich habe mehrfach erlebt, am eigenen Leibe, dass von meinem Handgepaeck beim Anbord-Gehen nichts gescannt wurde, obwohl es eine Anlage gab. Aehnlich wie am Flughafen - aber immer abgeschaltet. Auch in den Haefen und Zwischenstopps.
Hab ich auf 19 Kreuzfahrten auch schon sehr oft erlebt. Eigentlich jedes mal, wenn ich wieder an Bord wollte und bei uns waren die Geräte immer im Betrieb!

Aeusserst einfach, Waffen oder Sprengstoff an Bord mitzunehmen.
Ganz sicher nicht!!

Wie ist da eigentlich die amtliche Seite oder auch das Schffskommando eingebunden. In Hamburg z.B.! Was machen die ???
Diese Frage solltest du mal etwas genauer stellen!!

Kann Jemand etwas Detaillierte dazu sagen oder schreiben ?
Viele Antworten wirst du auf so eine Frage hier oder auch wo anders nicht bekommen!!


MfG Sonnyboy
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48, CruiseAHolic

Handgepäck Scanner 16 Nov 2015 10:45 #44124

Also ich bin noch NIE an Bord gekommen, ohne dass mein Handgepäck gescannt wurde. Selbst ein Erfrischungstuch, welches in Alupäckel eingschweisst ist, wurde in meiner Hosentasche ermittelt.
aber trotzdem - Sicher ist gar nix auf dieser Welt. was passiert, das passiert. Egal ob im Urlaub oder in der Sadt auf der Straße.
Aber ich sag immer, lieber im Urlaub gut erholt vom Himmel gefallen als unglücklich am Schreibtsch zusammen gebrochen. (damit will ich jetzt keine Diskussion auslösen, ist nur mein persönlicher Spruch zum Thema...um Gottes Willen, wenn da was passiert)
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden