Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 04 Sep 2009 23:13 #8015

Hallo,

My Time Dining gibt jetzt auch bei Celebrity Cruises - hier heißt es Select Dining

Hier gehts zum Press Room von Celebrity
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 05 Sep 2009 16:14 #8038

:applaus:

absolute "Good News"

E v e r y t i m e M a h l z e i t

and keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 02 Okt 2009 13:43 #8569

Franz schrieb:
Hallo ,

ich mal eine Frage zum " Celebrity Select DiningSM " .

Mehr Individualität und Planungsfreiheit an Bord:

Celebrity Cruises bietet Passagieren ab sofort die Möglichkeit, ihre Zeiten für das Abendessen flexibel zu wählen

Frankfurt am Main, 7. September 2009 – Mit der Einführung von Celebrity Select DiningSM ergänzt Celebrity Cruises die traditionell festen Speisezeiten an Bord um ein neues, flexibles Konzept. Celebrity Select DiningSM ermöglicht es den Gästen, ihr Abendessen im Hauptrestaurant zwischen 18.00 und 21.30 Uhr genau dann einzunehmen, wann sie möchten. Für jeden Abend kann eine andere Zeit gewählt werden, so dass die Passagiere ihre Reisetage ganz individuell nach den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten können.

Als erste Kreuzfahrtgesellschaft bietet Celebrity Cruises ihren Gästen zudem eine besonders praktische Innovation: Mit der Pre-Cruise-Reservierungsfunktion können Passagiere bereits vor Beginn der Reise bequem von zu Hause ihre Dinnerzeiten für jeden Tag der Kreuzfahrt festlegen. Bis vier Tage vor Reiseantritt können die gewünschten abendlichen Speisezeiten je nach Verfügbarkeit online unter www.celebritycruises.com reserviert werden. Neben dem Zeitpunkt ihres Dinners können Gäste mit der Celebrity Select DiningSM-Option auch wählen, mit wem sie ihr Abendessen einnehmen möchten: Sie können einen Tisch nur für sich und die Mitreisenden* reservieren oder in Gesellschaft anderer Kreuzfahrtgäste dinieren.

Fortan können Passagiere bereits bei der Reisebuchung entscheiden, ob sie das traditionelle Abendessen zu festen Sitzungszeiten bevorzugen oder sich für das neue Celebrity Select DiningSM registrieren möchten. Aber auch noch an Bord ist innerhalb der ersten 24 Stunden ein Wechsel zu flexiblen Abendessenszeiten möglich. Dann kann mit dem Oberkellner des Hauptrestaurants eine individuelle Dinner-Reservierung abgesprochen werden.**

„Mit Celebrity Select DiningSM möchten wir unseren Gästen die Flexibilität bieten, ihre Tage an Bord genau so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. Ob sie nun mehr Zeit in einem der Anlaufhäfen verbringen und dadurch ihr Dinner erst später am Abend einnehmen möchten oder ob sie jeden Tag zur gewohnten Zeit speisen wollen – alle unsere Gäste werden denselben zuvorkommenden Service erhalten und unsere köstliche Küche genießen können“, sagt Jacques Van Staden, Vice President of Culinary Operations bei Celebrity Cruises.

Bereits auf der Kreuzfahrt vom 26. September 2009 kommen die ersten Gäste an Bord der Celebrity Equinox, des neuesten Schiffs der Flotte, in den Genuss von Celebrity Select DiningSM und dessen Pre-Cruise-Reservierungsfunktion. Auf allen anderen Schiffen von Celebrity Cruises, mit Ausnahme des Expeditionsschiffs Celebrity Xpedition, wird das neue Speisearrangement ab Anfang nächsten Jahres mit den folgenden Kreuzfahrten eingeführt werden:

• Celebrity Solstice – ab dem 10. Januar 2010
• Celebrity Constellation – ab dem 17. Januar 2010
• Celebrity Century – ab dem 23. Januar 2010
• Celebrity Millennium – ab dem 1. Februar 2010
• Celebrity Summit – ab dem 13. Februar 2010
• Celebrity Mercury – ab dem 15. Februar 2010
• Celebrity Infinity – ab dem 28. Februar 2010

Die Reservierungsoption wird für diese Schiffe ab dem 15. Oktober 2009 zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zu Celebrity Select DiningSM finden Interessierte online unter www.celebritycruises.com/celebrityselectdining.

* Eine gleichzeitige Platzeinnahme ist nur bei Gruppen von maximal 20 Personen möglich.
** Gäste mit Celebrity Select DiningSM-Option müssen das Trinkgeld im Voraus entrichten. Alle Speisezeiten werden nach Verfügbarkeit vergeben.



Oder steht schon was zu diesem Thema im Forum ? Leider habe ich nichts gefunden.

Vor .- und Nachteile ?

wir haben noch keine wirklich Meinung dazu

Positv z. b : das man zu unterschiedliche Zeiten gehen kann ....

Negativ z. B : man hat evtl immer neue Tischnachbar......


Was denkt ihr darüber
?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 02 Okt 2009 13:59 #8570

Franz schrieb:
Vor .- und Nachteile ?

wir haben noch keine wirklich Meinung dazu

Positv z. b : das man zu unterschiedliche Zeiten gehen kann ....

Negativ z. B : man hat evtl immer neue Tischnachbar......

Was denkt ihr darüber?

Hallo Franz,

Wir haben es noch nicht versucht, muss aber auch sagen das uns die Dinnerzeit 18:30 sehr recht ist!
Auch das ich jeden Tag einen anderen Tisch habe, andere Tischnachbarn, andere Kellner würde mir persönlich nicht liegen, ich mag es 1 oder 2 Wochen das gleiche Service Personal zu haben, die ab den zweiten Tag wissen was ich gerne Trinke, d.h. mir meine Cola oder Bier bringen ohne das ich darum bitten muss, die wissen welches Brötchen ich gerne esse usw. usw......

Also für mich persönlich kommt "Flexible Dining" nicht in FRAGE!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 02 Okt 2009 19:51 #8574

Franz schrieb:
Vor .- und Nachteile ?

wir haben noch keine wirklich Meinung dazu

Positv z. b : das man zu unterschiedliche Zeiten gehen kann ....

Negativ z. B : man hat evtl immer neue Tischnachbar......


Was denkt ihr darüber
?
Wir werden höchst wahrscheinlich auch nicht das Angebot von "My Time Dining" nutzen. Die festen Essenszeiten sind für uns optimal dem laufenden Programm angepasst. Vorher oder nachher Theaterbesuch usw.. Und nur wegen einer viertel Stunde früher oder später ist mir der Aufwand zu groß. Außerdem freue ich mich auf die Tischgespräche. Wenn ich jeden Abend mit anderen Leuten am Tisch sitzen würde, dann erzählt man immer das gleiche und kann kein Gespräch fortsetzen oder vertiefen.
Und wie Max schon geschrieben hat: Ich möchte auch meinen Tischkellner, der meine Wünsche und Vorlieben kennt.
Deshalb für uns: nein Danke.
Gruß Günther
  • guenhi
  • guenhis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 2
Gruß Günther

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Select Dining: Freie Essenszeiten jetzt auch bei Celebrity Cruises 03 Okt 2009 15:24 #8591

Hallo ,

danke für eure Meinungen.

Meex bist du dir da sicher 18.30 ?

Wir sind zu der 2.Sitzung eingetragen 20.45 , weil uns die 1. Sitzung zu früh war . 18.00 ?! Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Die Vor.- und Nachteile liegen auf der Hand und jeder kann nach seinen Vorlieben entscheiden. Noch haben wir Zeit darüber nachzudenken. Es ist schon richtig 30 min. früher oder später zu essen ist nicht soo dramatisch. Aber 18.00 oder 18.30 ist uns zu früh und eigentlich ist 20.45 zu spät für uns. Sind das Probleme ;-)

Wir überlegen uns , ob wir uns nicht jeden Abend um 19.30 eintragen. Schauen wir mal. Meex du kannst ja mal schauen, wie das vor Ort so geregelt ist.

In diesem Sinne

Gruß

Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie