Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Celebrity Cruises Erfahrungen: Vergleichbar mit Princess oder Royal Caribbean?

Celebrity Cruises Erfahrungen: Vergleichbar mit Princess oder Royal Caribbean? 22 Jun 2009 06:40 #6139

Hallo Zusammen,
wir überlegen gerade, für Februar eine Karibikkreuzfahrt mit der Celebrity Equinox zu buchen. Wir haben gar keine Erfahrungen mit Celebrity. Kann mir vielleicht mal jemand berichten, der schonmal mit diesem Anbieter unterwegs war über Service, Essen usw. Ist der Standart vergleichbar mit Princess oder RCCL? Gibt es Getränkepakete? Waren die Kabinen OK? Genug Stauraum?

Falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde, sorry, habe ehrlicherweise nicht gesucht.

Vielen Dank schonmal

Evaschaf B)
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 08:22 #6143

Hallo Evaschaf,

wir haben Erfahrung mit MSC, Costa, NCL, HAL und Celebrity.
Der Standard bei Celebrity liegt erheblich über dem der o.g. Anbieter.

Gruß

Peter
  • renni
  • rennis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 08:59 #6144

Das hört sich doch schonmal gut an.
Wir waren zwar mit Costa immer sehr zufrieden, haben aber bei Princess gemerkt, dass es durchaus besser geht.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 09:32 #6145

Wenn es auf der Equinox genauso ist, wie auf der Solstice, dann wirst du begeistert sein. In Bezug auf den Service habe ich so etwas Perfektes noch nicht erlebt. Man hat uns sogar Wünsche erfüllt, die wir gar nicht ausgesprochen haben ... Der Großteil lag bei der Solstice daran, daß die Crewmitglieder im wahrsten Sinne des Wortes stolz auf IHR Schiff waren und das können sie auch.

Kabinen: durch den Bettüberbau gibt es noch zusätzlichen Stauraum und im Bad hat man massig Ablageplatz.

Getränkepakete: ich glaube ja, aber wir nehmen keine ... man bekommt rund um die Uhr freie Getränke und wenn wir Wein möchten, dann suchen wir uns lieber was Passendes zu den Speisen aus.

Essen: 4 kg Gewichtszunahme ... reicht das?

Gruß

Heike
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 09:47 #6146

Hallo Eva,

glaube du würdest die Wahl nicht bereuen schau dir hier mal die Fotos der Celebrity Solstice an, sie ist baugleich mit der Equinox!!

Kimo hat auch noch wunderschöne Bilder, vielleicht gibt sie dir auch noch den Link.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 17:43 #6161

Vielen Dank für die prompten Antworten. Ich glaube, Ihr habt mich überzeugt. Unser Reisebüro freut sich immer über unseren Besuch;) . Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren auch echt klasse.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 22 Jun 2009 17:45 #6162

Celebrity würd ich uneingeschränkt empfehlen! Wenn man ein bisschen Englisch kann,
und nicht auf deutsche Tischnachbarn angewiesen ist, passt Celebrity 100%ig!!
  • Daniel_Rgbg
  • Daniel_Rgbgs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
Es grüßt von der schönen blauen Donau
Daniel



Die letzten Kreuzfahrten:


Die nächsten Kreuzfahrten:


Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 24 Jun 2009 13:49 #6277

Daniel_Rgbg schrieb:
Celebrity würd ich uneingeschränkt empfehlen! Wenn man ein bisschen Englisch kann,
und nicht auf deutsche Tischnachbarn angewiesen ist, passt Celebrity 100%ig!!

... und das mit den Tischnachbarn (jeder Nation) läßt sich beim Maitre D´ eigentlich immer regeln :)

Ansonsten 100 %ige Zustimmung :applaus:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 24 Jun 2009 14:40 #6283

Ich bin vor drei Wochen von einer 12tägigen Kreuzfahrt mit der Celebrity Century zurückgekommen. Auch wenn es schon ein älteres Schiff dieser Reederei ist, war der Service wirklich erstklassig. Z.B. hat selbst in der günstigen Innenkabine jeder seinen Morgenmantel. Das Essen im Hauptrestaurant war wirklich super abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Unser Hauptkellner war für einen 6er und einen 8er Tisch zuständig. Insgesamt haben sich 5 Personen (Maitre, Hauptkellner, Hilfskellner, Getränkekellner und Sommelier) um uns gekümmert. Da wurde jeder Extrawunsch mit einem Lächeln erfüllt.

Daher mein Fazit: Ich würde immer wieder mit Celebrity verreisen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Celebrity Cruises 24 Jun 2009 16:40 #6293

Turbo-Paulinchen schrieb:
...
Daher mein Fazit: Ich würde immer wieder mit Celebrity verreisen, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

:kichern: l e i s e , l e i s e , :kichern:

sonst wissen es bald ALLE :laughing:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie