Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zu geplanter Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises und Tipps zum Buchen?

Fragen zu geplanter Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises und Tipps zum Buchen? 26 Mai 2009 11:00 #5002

Hallo ihr Lieben,

die Kreuzfahrtplanung für 2010 ist ja bereits abgeschlossen und gebucht (3 Wochen auf der Serenade ot the Seas ab Puerto Rico).

Nun fangen wir so langsam mit der Planung für 2011 an, da die anvisierte(n) Fahrte(n) bereits buchbar sind. Wir wollen uns diesmal auf Neuland begeben und das erste mal mit Celebrity Cruises fahren.

Die Celebritiy Equinox fährt in dem Zeitraum Januar-April 2011 eine 10- und eine 11-Tages-Route ab Ft. Lauderdale, die wir zu einer 21-Tages-Fahrt miteinander kombinieren möchten. In dieser Zeit ist uns der Starttermin eigentlich völlig egal, d.h. wir könnten uns die preislich attraktivste Zeit aussuchen.

Buchen wollen wir wie immer eine stinknormale Balkon-Kabine. Ich habe mir das mit den „Concierge-Kabinen“ durchgelesen und auf dieses „Zubehör“ legen wir gar keinen Wert. Ansonsten sind die Kabinen in Größe und Ausstattung gleich.

Nun sind die Celebrity-Spezialisten gefordert:

Wir haben bis dato bei RCCL immer frühstmöglich gebucht, weil wir a) keinen Kabinenwechsel bei Back-to-Back haben wollten und b) auch die Preise meist sehr gut waren. Bei Celebrity habe ich nun gesehen, dass die gleichen Fahrten im gleichen Zeitraum in 2010 wesentlich günstiger zu haben sind. Ist es bei Celebrity besser, später zu buchen, weil die Preise ggf. nach unten gehen? Bei RCCL haben die uns sogar den Preis nach der Buchung nochmal nach unten korrigiert, weil die Kabine günstiger geworden war.

Wir sind beim Crown & Anchor-Club von RCCL inzwischen bei Diamond-Status angelangt. Man hat uns bei RCCL erklärt, dass wir damit beim Captains´s Club von Celebrity automatisch Elite-Status bekommen. Nun habe ich mir das gerade mal durchgelesen, aber da scheint es nicht diesen Rabatt für Balkonkabinen zu geben wie bei RCCL, sondern nur so den Schnickschnack mit bevorzugte Buchung bei dies und jenem, Einladung zur Loyalty-Veranstaltung usw. das Kabinen-Upgrade gibt es wohl nur für Innen- und Außenkabinen. Ab Veranda-Klasse gibt es das nicht mehr. Wie kann man also bei Celebrity am günstigsten buchen? Gibt es da irgendwelche Rabatte für Mitglieder oder Onboard-Credits?

Danke schonmal und Grüße,

Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie