Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alterslimit bei Ausflügen

Alterslimit bei Ausflügen 28 Mai 2016 10:30 #44869

:hilfe:

Guten Morgen! Wir machen die KF Asien mit der Constellation am 5.2.2017. Jetzt habe ich mir gerade die Ausflüge angesehen, die X anbietet. Beim Ausflug zum Mekong Delta setzen die ein Alterslimit von 65 Jahren. Fahre das 1. Mal mit X. Ist das wirklich so? Wer hat da Erfahrung? Wir sind 66/75 - fühlen uns jedoch wie knapp 60 :haha:

lg Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alterslimit bei Ausflügen 28 Mai 2016 16:05 #44870

Ich bin auch ein Senior mit meinen bald 73 und fühle mich auch noch ganz fit. Aber wenn die Reederei ein Alterslimit setzt, so wissen sie schon warum. Ich habe es oft genug erlebt, dass sich Senioren überschätzen und genau auf diese musste man ständig Rücksicht nehmen. Und dann das Mekong- Delta mit schwül- warmer Luft geht bestimmt ganz schön an die Kondition.
Und außerdem vermeidet die Reederei so Regress- Ansprüche von Unzufriedenen, weil sie ja nicht alles sehen konnten, was sie eigentlich hätten sehen können, wenn nicht so gebummelt worden wäre.
Also ich finde das schon ganz o.k. mit der Altersbegrenzung.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Alterslimit bei Ausflügen 28 Mai 2016 17:10 #44872

Hallo, verstehe ich schon. Jedoch sind wir fit wie ein Turnschuh. Mir gefällt es auch nicht, wenn in einer Gruppe Leute sind, auf die man immer warten muss. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie wir in das Mekong Delta kommen.
lg
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member

Alterslimit bei Ausflügen 28 Mai 2016 19:36 #44873

Warum sucht ihr nicht etwas über einen lokalen Anbieter? Wir persönlich bevorzugen das generell. Die Ausflüge sind meist günstiger, die Gruppen viel kleiner und die lokalen Anbieter haben sich mittlerweile auf die Kreuzfahrtschiffe eingestellt. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es da einige deutschsprachige Anbieter gibt.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Alterslimit bei Ausflügen 28 Mai 2016 21:40 #44874

:danke:

Hallo danke werde mich schlau machen. Denn wer 100 km am Stück mit dem Rad und schifahren geht,muss halt mal auf den Geburtsschein schauen. :behappy:

Saluti und noch einen schönen Abend
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden