Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?!

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 02 Jan 2015 17:04 #41132

Hallo, mein Mann und ich werden im März unsere erste kreutzfahrt mit der celebrity eclipse antreten. Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise und die Karibik.
Allerdings bin ich mir mit der kleiderwahl für abends noch unsicher :blink: mir ist bewusst das man als Frau keine kurzen Röcke und keinen tiefen Ausschnitt tragen soll, aber trotzdem stellt sich die Frage was einpacken ?

Für die Frau:
Kann ich an "normalen" Abenden auch mal mit einem schönen Sommerkleid essen gehen oder mal eine Hose und eine Tunika? Oder benötigt man echt 14 Abendkleider? (Fürchte mich heute schon vom Koffer packen :unsure: ) wie verhält es sich mit dem Schuhwerk ? Ich habe gelesen für Frauen keine hohen Schuhe? Aber zu einem Kleid schaut es doch einfach besser aus :cheer:

Für den Mann:
Ist jeden Tag abends ein Hemd erforderlich oder tut es auch ein Poloshirt? Hosen natürlich nur lang, geht da auch eine dunkel blaue schöne Jeans oder Tanzen wir da aus der Reihe und dürfen nicht so nicht essen gehen?

Über Antworten würden wir uns freuen - daaaanke B)

Lg
  • RuNi210804
  • RuNi210804s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 02 Jan 2015 17:28 #41134

Hallo Runi,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Kreuzfahrt!!!! :sensation:
Eigentlich müsste jetzt eine eindringliche Warnung folgen .....vor Kreuzfahrten im allgemeinen und vor Kreuzfahrten mit Celebrity im besonderen...weil ihr danach nie wieder etwas anderes machen wollt. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Unsere erste Tour war mit der Celebrity Silhouette, in die Karibik. :sensation: :sensation: :sensation:

Nun zu deiner Frage. Mach dich nicht verrückt. Wenn du nicht hast oder magst, brauchst du gar kein klassisches Abendkleid. Ein Cocktailkleid oder das berühmte kleine Schwarze tuts genauso gut. Selbst Hosenanzüge oder festliche Hose mit schönem Oberteil sind bestens geeignet. Man kann auch sagen, dass eigentlich niemandem der Zutritt zu den Restaurants verwährt wird, wenn er nicht gerade in Badehose und Schlappen kommt.
Woher hast du das mit den tiefen Ausschnitten? :laugh: Amerikanerinnen und Russinnen haben davon jedenfalls noch nichts gehört und die Männer wären darüber auch sehr traurig. :ichsagnix: Und warum keine hohen Schuhe? Unsinn!!! Du kannst alles anziehen, worin du dich wohlfühlst. Natürlich wirst du an Bord etliche Amerikanerinnen sehen, die tatsächlich in Abendkleidern kommen. Aber bei denen gehört das zur Kultur. Wenn du sowas sonst auch nicht anziehst, musst du dich auf der Kreuzfahrt nicht verkleiden. Ich sage immer, so wie man in Deutschland in ein schickes Restaurant gehen würde, das genügt schon.

Hach, ich beneide euch. Erzähl mal, welche Route habt ihr? Wann gehts los? Wenn du magst, kannst du dir schon ein paar Impressionen aus verschiedenen Reiseberichten holen. Einfach die Kategorie Reiseberichte/ Celebritiy aufrufen und dann in den Berichten stöbern. Aber Vorsicht! Hier im Forum gibt es neben vielen netten Leuten auch viele sehr gute Fotografen. :respekt:

viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 03 Jan 2015 19:59 #41141

Das mit dem Auschnitt und kurzen Röcken ist mir auch neu. Gibt ja auch schicke Abendkleider mit Ausschnitt.
Ich denke, für Männer ist eine schöne Jean und ein Polohemd schon in Ordnung, solange es nicht so eine moderne Jean mit Löchern und Flicken ist, die total ausgewaschen aussieht.
Viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt
  • Becker
  • Beckers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 05 Jan 2015 11:34 #41151

da du dich auf einem amerikanischen Schiff bewegst....
die lieben US Kollegen sind beim Dinner schon etwas pikiert wenn da einer mit einem Poloshirt aufkreuzt.

Es sollte schon ein Langarm Hemd sein....

Nicht zu vergessen: 2-3 Formal nights - hier ist mindestens ein Anzug angesagt.
Ansonsten bleiben dir (falls du das nicht magst) die anderen Restaurants.....

Viel Spass
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 05 Jan 2015 12:08 #41152

Hi,

bei Celebrity achtet man zum Glück noch etwas auf einen ordentlichen (nicht spießigen) Dresscode.

Jeans gehen zwar, werden aber im Hauptrestaurant abends nicht so sehr gerne gesehen. Besonders, weil über den Begriff "ordentliche" Jeans oft unterschiedliche Auffassungen bestehen. Khakis oder helle Hosen sind kein Problem, es muss nicht gleich Anzugshose sein. Shorts und/oder T-Shirt im Dining-Room gehen gar nicht.

Einfarbige (dezente), unbedruckte Poloshirts wirst Du in der Karibik auch bei Amerikanern häufig sehen. Der Dresscode von Celebrity sieht jedoch eigentlich ein Langarmhemd vor. An den formellen Abenden sollte es schon Anzug sein. Ansonsten stehen Euch auf der Eclipse jedoch genug Restaurants zum Ausweichen zur Verfügung.

Ich weiß nicht, woher Du das mit kurzem Rock und Ausschnitt hast. Beides wirst Du, gerade bei Latinas, auch sehen. Meistens sorgt es jedoch wirklich eher für Kopfschütteln, als dass es gut aussieht.

Ciao

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 05 Jan 2015 17:27 #41156

Viel Spaß auf eurer Karibikkreuzfahrt mit der Eclipse.

Wir waren voriges Jahr mit dem Schiff in der Karibik, auch die 14 Tage Tour.
Schickt mir eine private Nachricht bei Fragen.
Habt ihr auch das Rewe Angebot genützt? Das Hotel in Fort Lauderdale war auch sehr nett.

Ich bin auch mit der Jean ins Hauptrestaurant gegangen.
Polo Hemd auch zulässig.
Unsere Frauen hat auch ein Dirndl mit das kam gut an bei den Amis :)
3 Galaabande da schon der Anzug passend.
Klaro kannst du auch hohe Stöckelschuhe tragen und auch kurze Röcke damit machst du den zumeist älteren Herren sicher eine Freude ;)
Wir waren mit Costa und auch Royal Carribean im Mittelmeer unterwegs, bei beiden Fahrten auch Italienerinnen in hohen Stilettos ein netter Anblick ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 05 Jan 2015 22:46 #41160

Wir sind heute von unserer Weihnachts/Silvesterkreuzfahrt mit der Eclipse zurückgekommen. Ihr könnt Euch auf ein fantastisches Schiff freuen! Es war traumhaft schön!

Natürlich hatten wir diesmal Anzüge bzw. Kleider mitgenommen, da es ja genug feierliche Anlässe gab.

Bei allen anderen Karibikkreuzfahrten hatten wir schwarze lange Hosen, Hemden mit langem/kurzem Arm oder schicke Poloshirts im Gepäck. Anzug und Abendkleid sind da zu Hause geblieben. An den formellen Abenden gingen wir dann eben ins Bufettrestaurant und dort ist das Essen am Abend auch gut! Diesmal waren wir an 2 Abenden nach längeren Ausflügen dort zum Essen und man konnte z.B. an einer Station aus 3 verschiedenen Fisch bzw. Steakarten auswählen, die dann frisch gegrillt worden sind. Ich hatte Lachs und Red Snapper, mein Mann das T-Bonesteak - lecker!
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy2311

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 06 Jan 2015 19:22 #41176

Ich nehme immer einen Anzug auf einem solchen Schiff mit denn wenn so gut wie alle elegant unterwegs sind passt meiner Meinung nur Hemd und Hose nicht dazu.

Ausserdem wundert mich es immer das die meisten schreiben die formelle Kleidung gilt nur im Hauptrestaurant denn auf dem täglichen programmfolder steht dann z.b. Formal Night und nicht Formal Night nur im Hauptrestaurant.

Und last but nit least am Abend im Buffetrestarant ist absolut nicht meins, ich geniese es wenn das Essen serviert mit, sonst könnte ich ja Aida buchen ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: markustoe

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 07 Jan 2015 15:49 #41185

Keine Bange was die Kleiderwahl betrifft :behappy:
Für warme Gegenden wie die Karibik packe ich 2-3 chice Sommerkleider in den
Koffer, auch die Heels dürfen nicht fehlen B) Sehen wirklich enfach besser aus.
Mein Mann nimmt dann 1 Sakko mit verschiedenen Langarmhemden mit und halt Stoff- oder
Baumwollhose. Damit bist du immer gut angezogen. Die Amerikaner und Latinos brezeln
sich meist so richtig auf mit viel bling bling. Großes Kino :butler: :kissy:
und sorgt für einen abwechslungsreichen und amüsanten abend.
Im Buffetrestaurant reicht Jeans und T-Shirt völlig aus.
Tagsüber völlig legere Kleidung wie als wenn du Strandurlaub machen würdest.
Badekleidung, Shorts, Rock, Tunika ect.
:urlaub:
Viel Spaß

louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was anziehen auf einer Kreuzfahrt?! 02 Mär 2015 19:16 #41779

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für die tollen und ausführlichen antworten!
Ich hab am Weekend eh schon angefangen zusammen zu richten und hab mich richtig entschieden, euren Beiträgen nach!
Mein Mann hat einen Schwarzen anzog und 3 stoffhosen mit, sowie langärmlige hemden für am Abend :silly:
Tagsüber Polos und Shorts übers Knie, sowie leinenhosen...also ich denke da kann man gut variieren!
Naja bei uns Frauen ist das schon schwieriger, aber ich bin jetzt voll gerüstet mit cocktailkleider, Schöne elegante Sommerkleider und dann werde ich hoffentlich immer die richtige Wahl treffen ;-) ich finde trotzdem, das man total viel Kleidung mit braucht, damit man für alles gerüstet ist - und da finde ich es schade das manche Fluggesellschaften so engstirnig sind bzw man nicht mal einen Preis bekommt, wenn man Übergeback anmeldet :dry:
:danke: :danke: für eure Antworten!
Aber jetzt bin ich einfach nur super nervös und freu mich auf miami und die Kreuzfahrt :shit: :haha: :schiff:
Lg RuNi
  • RuNi210804
  • RuNi210804s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden