Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 13 Okt 2014 05:31 #40446

Guten Morgen zusammen,
wir planen im Oktober 2015 eine KF von New York nach San Juan.
Mich würde intessieren ob ihr den Oktober als Reisemonat für eine solche Kreuzfahrt empfehlen könnt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten unter euch sind ja viele,die schon einige Kreuzfahrten gemacht haben und mir aus Ihren Erfahrungen berichten können.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 13 Okt 2014 12:24 #40448

Hallo

warte noch 4 Wochen, dann kann ich es dir sagen :)
starten am 25.10. allerdings die reine Karibikfahrt nicht den Transfer von NY

Die ersten Tag aus NY raus kann schon recht kühl werden.....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 13 Okt 2014 21:19 #40453

Leider können wir nicht so lange warten,müssen bis spätestens 10.11.2014 buchen,wegen dem Getränkepaket.Bin aber trotzdem gespannt was Ihr berichtet. Ich drücke euch die Daumen damit ihr tolles Wetter habt.
Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 14 Okt 2014 13:38 #40461

das schöne an der Karibik im Oktober: das Meer ist noch superwarm
Nachteil: Rest der Hurrikan season - wenn du Pech hast wirds windig ....

Dieses Jahr gabs ja nicht wirklich einen.....

Denke du wirst den ersten und zweiten Tag nicht den Außenpool nutzen können, Glück gehört dazu..... :)

Hab mir eben mal die Preise angesehen, ich würde eine Aqua Kabine in Betracht ziehen - nicht viel teurer (Essen im Blue) und mehr Punkte auf euer Konto....

Wenn ihr nicht so die Restaurantmenschen seid - die Concierge class - hinten mit großem Balkon...., gerade mal 30€ teurer aber 5 Punkte pro Tag anstatt 3 in der normalen Balkonkabine....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 14 Okt 2014 19:43 #40466

Vielen Dank für Deine Antwort, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber nun habe ich ein Problem, Frau weiß nicht was Sie will, besser gesagt Frau will wieder mal alles auf einmal, meinem Schatz ist es egal. Mir schwirrt jetzt die Oasis im Kopf rum. Definitiv muss es als Vorpragramm New York sein, da wollten wir schon immer mal hin und nun habe ich gedacht wir könnten ja auch von New York nach Fort Lauderdale oder Miami fliegen und von da aus die KF machen. Aber nur mit der Oasis denn auf die wollte ich auch schon immer mal. Hab jetzt auch ne Reise gefunden, ab 24.10-31.10.2014. So hätte ich alles auf einmal und Frau wäre glücklich. Klar ist aber auch, dass der Grundpreis hierfür einiges teurer ist und ein Getränkepaket ist auch nicht dabei. Balkonkabine muss sein! Nun habe ich aber Angst, dass uns die Flüge zu viel Geld kosten, wir müssen ja von Frankfurt nach New York und dann nach Fort Lauderdale und wieder zurück nach Frankfurt. Ich kann die Preise für die Flüge im Oktober einfach nicht abschätzen und Erfahrungswerte habe ich keine. Ich sollte mich aber mal entscheiden weil ja bei der Summit das Getränkepaket inkl. nur bis 10.11.2014 buchbar ist und vorher sollte der Urlaub auch noch mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte und könnt mir bei der Entscheidung behilflich sein. Ich habe ja die Hoffnung, dass Flüge im Oktober nicht so teuer sind.
Sorry dass es jetzt so lang wurde!!
Ich sage schon mal vielen lieben Dank an alle die mir helfen mich zu entscheiden.
Liebe Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 15 Okt 2014 16:21 #40471

hab mal nach einem Gabelflug FRA - NYC hin und FLL - FRA sept 2015 geschaut - liegt bei ca 730€, MIA - FRA ca 30 € mehr

Denke das wird im Oktober ähnlich liegen

Dein Problem mit der geplanten Reise mit der Oasis ist der Rückflug, der liegt kurz vor Haloween - kann sein dass der teuer wird...., wie auch z.B. an Thanksgiving

das schöne an Puerto Rico ist: die fliegt die Condor für recht wenig geld (ca 600€) nonstop hin - und da fährt die Summit ab

wenn ihr das zeitlich gereglt bekommet fliegt doch eine woche vorher dahin, 1-2 tage dort - von da NYC und wieder zurück, dann aufs schiff.

Ich zahle im Okt 14 in der 1A kabine auf der Summit 880USD incl. Getränkepaket und 125USD OBC :) (25.10.-11.11.)

Die US Reisebüros waren hier erheblich günstiger - die haben in der Karibik sehr oft Groupkontigente....

Gruss Markus
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 16 Okt 2014 05:38 #40474

Hallo Markus,
danke für Deine Antwort. Wir haben uns entschieden.Wir machen die Reise mit der Oasis.Da es noch lange hin ist,hoffe ich darauf einen günstigen Flug zu finden. An Haloween habe ich gar nicht gedacht,kommen nämlich am 31.10 in Fort Lauderdale an,dann werden wir einfach 2.11.Nachhause fliegen.
Ich hoffe es klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 01 Nov 2014 06:06 #40652

Guten Morgen zusammen,
könnt ihr mir zwei drei Hotels in Fort Lauderdale nennen in denen ihr schon mal übernachtet habt und die ihr jederzeit wieder buchen würdet. Das gleiche gilt für New York.
Ich bin erschlagen von der Masse an Angeboten und kann mich einfach nicht entscheiden.Danke euch !
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 01 Nov 2014 08:10 #40653

Guten Morgen!

In FLL gibt es einige gute Hotels die man empfehlen kann.. Bei Fragen wie Deiner wäre eine Angabe zu einer Preisvorstellung immer sehr hilfreich. Denn die Preise der Hotels sind sehr breit gefächert.

Empfehlen kann man hier das Westin Beach Resort, Lago Mar, Diplomat in Hollywood (hat evtl. schon einen neuen Namen), das Crown Plaza und selbstverständlich das W Hotel. Als kleines Boutiquehotel gäbe es noch das "The Pillars".

Schau doch mal nach Hotels bei Hotwire. Da kannst Du u.a. Glückshotels auswählen. Soviel Glück gehört bei denen jedoch nicht dazu, denn Du kannst vorher genau das Gebiet (z.B. FLL Beach) und die Sternekategorie aussuchen (z.B. 4*). Dein Glück muss sich daher auf Mögliche 3-4 Hotels beschränken, die aber alle gut sind. Der Preis für diese ist dann aber sehr gut. Wir haben so schon das Westin Beach und das Crown Plaza bekommen.

Tipps für NY ohne Angabe einer Preiskategorie sind noch schwieriger. In NY zahlst Du schon für eine Schuhschachtel Unsummen.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat für mich nach wie vor das Pennsylvania. Das Hotel ist für New Yorker Verhältnisse OK, hat eine unschlagbare Lage und ist bezahlbar. Das Edison ist als günstiges Hotel auch noch OK.

Ansonsten empfehlen kann ich noch das Hilton Midtown, Westin Times Square, Omni Berkshire, On the Ave, Library Hotel, Palace.
Die haben jedoch entsprechende Preise.

Günstiger wirst Du auch gute Hotels auf der Jersey-Seite bekommen, musst aber immer das Pendeln mit der Sub in Kauf nehmen. Für uns ist das nichts, denn wir wollen mittendrin sein. Oft treffen wir uns mit Freunden und haben keine Lust nach einem schönen langen Abend noch ewig unterwegs zu sein. Das muss jedoch jeder auch anhand des Preises selbst entscheiden.

Melde Dich einfach bei weiteren Fragen!

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Celebrity Summit Karibik Kreuzfahrt Oktober 2015 02 Nov 2014 07:04 #40657

Guten Morgen Oliver,
vielen Dank für Deine Tipps,jedoch sind die von dir genannten Hotels relativ teuer.Da wir ja noch etwas Zeit haben, bin ich mir sicher doch noch etwas vernünftiges zu finden. Bei weiteren Fragen komme ich gerne auf Dich zurück.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden