Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Dresscode Constellation

Dresscode Constellation 18 Jun 2014 19:59 #39604

Dresscode Celebrity Cruises


Hallo,

wir sind sozusagen Kreuzfahrt Rookies . Wir möchten gerne im Januar unsere erste KF auf der Celebrity Constellation verbringen. Zum testen ne recht kurze von 4 Tagen.
Da es unsere erste ist, sind wir totall unsicher was die Bekleidung angeht.Wir sind beide eher die legeren Typen, shorts Tshirt auch mal ein kurzärmilches Hemd...sind ja denn in der Karibik.
Wir wollen auch nicht in das Hauptrestaurant mit Käptens Dinner etc. uns reicht da eher das Buffetrestaurant. Am Abend dann nochmal nen leckern Absacker an der Bar , das sollte reichen.
Muß dann Abends ne lange Hose sein? Möchten uns ja auch nicht blamieren...Wer kann helfen? Und uns beide beruhigen...möchte nämlich keine Anzug mitnehmen

Danke im Voraus

Sandra+Frank (40 und 44 Jahre jung)

Freaky77

  • Freaky77
  • Freaky77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dresscode Constellation 18 Jun 2014 20:56 #39605

Hallo,

Eine sehr gute Wahl mit der Conny!!!

Hier ein Bericht der Kurzcruise auf der Constellation Weihnachten 2013.
www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...

An Bord geht es recht locker zu. Für das Buffetrestaurant sind (ordentliche) Shorts und auch ein T-Shirt völlig in Ordnung. Tagsüber sowieso.

Und auch im Hauptrestaurant, was ich Euch für abends gerne empfehle, geht es mit Ausnahme der Formal-Night recht leger zu.
Kurzärmiges Hemd, Polo... völlig OK. Ich persönlich würde hier jedoch lange Hosen tragen.

Gruß und viel Spaß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky77

Dresscode Constellation 18 Jun 2014 21:44 #39607

Hallo,

ich würde euch auch empfehlen zumindest an einem Abend das a la carte Restaurant zu testen. So ein klasse
mehrgängiges Menue in entspannter Atmosphäre ist doch nicht zu verachten. Mit lecker :prost:
Nur zu den Formal Nights brauchst du einen Anzug.
Sonst reicht lange Hose + Hemd oder Shirt völlig aus. Lasst euch das nicht entgehen. :dafuer:

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky77

 

 

Dresscode Constellation 18 Jun 2014 22:36 #39609

Also ich würde euch empfehlen einen Anzug mitzunehmen.
Ich halte nichts von der Meinung von vielen das der Dresscode Formal nur fürs Hauptrestaurant gilt.
Denn 1. ist das Essen bzw die Atmosphäre am Abend im Hauptrestarant schöner als im Buffetrestaurant und 2. sind die meisten elegant im ganzen Schiff unterwegs, käme mir da unpassend angezogen vor und 3. sagen ja die meisten Frauen das ein Mann im Anzug schon was anderes ist als in Jeans.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky77

Dresscode Constellation 18 Jun 2014 23:48 #39610

:hm:
Freaky77 hat doch nach dem Dresscode gefragt. Wenn er nicht zur Formal Night geht ist ein Anzug nicht
nötig. Casual ist halt leger ohne Jacket und Krawatte. Da ist man doch nicht unpassend angezogen.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky77

Dresscode Constellation 19 Jun 2014 07:25 #39612

Und wie soll er der Formal Night entgehen?
In dem er den ganzen Abend in der Kabine verbringt? :giggle:
Ich war im März mit Celebrity unterwegs da liefen alle in Formal Night Dress durchs Schiff.
Ich bin nicht der Meinung das Formal Night etwas mit dem Hauptrestaurant zu tun hat, wie schaut das denn aus wenn zb im Theater oder an den Bars die einen im schwarzen Anzug, die anderen in Jeans herumlaufen.
Auch wenn meist geschrieben wird es gilt nur fürs Hauptrestaurant.
Ich finde es persönlich unpassend Gäste an diesen Abenden in Strassenbekleidung am Schiff zu sehen.
Mir kommt das vor wie wenn auf einem Ball die Gäste nur im Hauptsaal elegent und in den restlichen Räumen die Leute in Jeans rumlaufen, also meins ist es das nicht.
Wobei ich mich frage warum er Celebrity bucht wo er doch nur Buffetessen möchte, da wäre doch zb Aida besser.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freaky77

Dresscode Constellation 19 Jun 2014 09:08 #39613

AIDA wäre ne Option gewesen, leider gibts da nur Minimum 10 Tage in der Zeit.. Das ist meiner Frau fürs erste mal zu lang.
  • Freaky77
  • Freaky77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dresscode Constellation 19 Jun 2014 10:06 #39614

Hi,

Wir waren 2x mit der baugleichen Summit unterwegs.
Im Hauptrestaurant achtet man schon drauf, dass man lange Hosen trägt, und Oberkörper frei im Buffetrestaurant geht auch nicht.
Aber ansonsten ist es schon leger. :)

Wirklich schick solltest du nur zum Gala sein, und wenn du das nicht möchtest, gibt es Ausweichmöglichkeiten.

Freu dich auf die Constellation, ein super Schiff!
Ich hätte Tipps. :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dresscode Constellation 19 Jun 2014 11:56 #39616

@ Freaky77
lasst euch bloß nicht verrückt machen nur wegen dem Dresscode. Wir haben im Mai auch nur eine Formal Night mitgemacht
und sind bei der 2. ganz normal in legerer Kleidung in Bars und Casino gegangen und haben den Abend nicht in der
Kabine verbacht. :hahaha:
Wir waren auch beileibe nicht die Einzigsten. Die Bars und die meisten Innenbereiche sind meist auch sehr gut
klimatisiert, da ist lange Hose kein Problem.
Wünsche euch eine tolle Tour. Wird bestimmt nicht eure letzte sein. :guckstdu: hier in den Reiseberichten.
Machen Lust auf mehr.

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miaminice

Dresscode Constellation 19 Jun 2014 16:33 #39619

@Freaky77

Aida mit der Constellation zu vergleichen, wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen...
Andere Schiffe, anderes Konzept, ganz anderes Publikum...
Persönlich gebe ich Dir ein großes "Daumen hoch" für die Conny!!!

Lass Dich kleidungstechnisch nicht verunsichern! Außer am formellen Abend im MDR ist ordentliche Kleidung in allen Bereichen völlig ausreichend.
Mit dieser kannst Du auch das Hauptrestaurant besuchen, was Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Der Service ist einfach superfreundlich und macht richtig Spaß.


@Wiener50
Dass der Formal-Dresscode nur für das Hauptrestaurant gilt ist nicht nur Meinung vieler, so wie Du es darstellst, sondern ist ist Ansage der Reederei und damit Tatsache!

Wir selbst sind große Freunde der Formal-Night. Ich habe jedoch kein Problem damit, wenn es jemand anderes nicht ist - solange derjenige das Hauptrestaurant an diesem Abend denjenigen überlässt, die das entsprechende Ambiente genießen möchten! Auf dem restlichen Schiff, und speziell im Buffetrestaurant, kann er sich kleiden wie er möchte. Ob er sich in den öffentlichen Bereichen underdressed vorkommt, mag ich bezweifeln. Du kannst auch kaum erwarten, dass sich 2500 Passagiere der gleichen Vorliebe unterwerfen. Es ist Platz und Ort für alle da - solange man sich diesen lässt!

Übrigens weiß ich nicht, worauf Du Deine Erfahrungen beziehst. Auf den Karibikreisen - und speziell den kurzen - wirst Du sehr viele und immer mehr Passagiere finden, die selbst am formellen Abend im MDR nicht formell gekleidet sind (leider!). In den öffentlichen Bereichen ist das Verhältnis daher sehr ausgewogen - und niemand stört sich daran.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisa, fellinirom, cruiseschiffer
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden