Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Balkonkabinen auf der Equinox

Balkonkabinen auf der Equinox 17 Jan 2014 20:50 #37469

Hallo,

wir werden wohl für Dezember 2014 unsere erste Reise mit Celebrity buchen (Equinox).
Jetzt stehen wir vor der Wahl der Kabinenkategorie... Es wird auf jeden Fall eine Deluxe-Balkonkabine werden. Sind die Balkone in allen Kabinen gleich groß oder gibt es da nochmal unterschiede von der Größe/Ausstattung?
Habt ihr Tips, welche Lage am besten ist? Ich denke mal, dass Deck 6 evtl. nicht so super wäre, da auf Deck 5 viele öffentliche Bereiche zu finden sind, oder liege ich da falsch?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Vielen Dank im voraus!
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 18 Jan 2014 07:59 #37470

Hallo und guten Morgen,

Ich habe zwar mit diesem Schiffstyp noch keine eigenen Erfahrungen, habe aber aufgrund unserer Buchung auf der Silhoette die Kabinen auch etwas studiert.

Grundsätzlich unterscheidet sich die Größe der Balkone kaum. Ausnahme stellen hier die Kabinen am Heck dar, die wahrscheinlich gerade deshalb auch eine große Anhängerschaft haben.

Lassen wir jetzt einmal Suiten und so weiter außer Acht, gibt es ansonsten nur noch kleine Unterschiede hinsichtlich der Balkongröße bei Kabinen, die an den Stellen liegen, an denen das Schiff schmaler bzw. breiter wird. Auf Deck 6 wäre das z.B. 6158 usw. Bei diesen Kabinen ist der Balkon nicht rechtwinklig sondern etwas angeschrägt und deshalb geringfügig größer. Sehr viel scheint das aber nicht auszumachen.

Bei der Millenium-Klasse sind auf diesen Balkonen teilweise Liegestühle anstelle von regulären Stühlen. Ob es bei der Solstice-Klasse auch so ist, weiß ich leider nicht.

Suche doch einfach im Internet einmal Bilder von dem Schiff in großer Auflösung, die du dann an der entsprechenden Stelle richtig ranzoomen kannst.

Bezüglich des Deck 6 würde ich mir keine Sorgen machen, nur weil darunter die öffentlichen Bereiche liegen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass man mehr hört wenn diese Bereiche über einem liegen. Bei unserer letzten Reise hatten wir über uns das Sonnendeck, auf dem ab und an die Sonnenliegen verschoben worden. Das hat man zwar gehört, als störend empfanden wir aber auch das nicht.

Wenn Du einmal bei Cruisecritic.com in die Rubrik Celebrity schaust, gibt es ganz oben ein unverschiebbares Thema (Sticky) mit dem Namen "S-Class Cabin Information Compilation". Hier kannst Du nach der Kabinennummer suchen, die dich interessiert und schauen, was Gäste darüber sagen.
boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=911018

Wir haben auf der Silhouette eine Aqua-Class-Kabine gebucht. Da gibt es zwar hinsichtlich der Balkongröße nur die gleichen, oben genannten Kriterien, aber einen anderen Unterschied: die Kabinen im mittleren Bereich des Schiffs liegen alle unter einem sehr breiten Vordach. Es hat mir auf unserer letzten Reise schon nicht gefallen. Daher habe ich eine Kabine im vorderen Bereich ausgesucht.
Auf den darunter liegenden Decks spielt dieses Vordach aber keine Rolle.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 18 Jan 2014 10:48 #37474

Hi,
Wir waren über Weihnachten mit der Equinox unterwegs u hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 direkt an den Fahrstühlen Aft Nr 6216 und 6220.
Lärmbelästigung gab es überhaupt keine. Einen Abend gab es Live Musik im Atrium die sehr laut gestellt war, aber um 21:30 Uhr war diese auch vorbei u stellte für uns daher keine Störung da.
Grundsätzlich sind bei dieser Schiffsklasse die Balkone gleich groß, Ausnahme sind die Kabinen im Heck, Suiten und die schrägen Balkone auf jeder Etage.
Grundsätzlich haben die Balkone aber eine gute Größe mit zwei Stühlen u einem Tisch.
Wenn du genaue Fragen hast melde dich einfach nochmal.
LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Balkonkabinen auf der Equinox 18 Jan 2014 19:35 #37479

Wow.
Vielen Dank für eure beiden sehr ausführlichen Antworten und auch für den geposteten Link.
Werd ich mir morgen mal genauer anschauen.
Wenn ich nochmal Fragen habe, komme ich gerne nochmal auf das Angebot zurück!
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 18 Jan 2014 19:53 #37481

Moin Austin.
Ich werde morgen mal schaun ob ich von der Eclipse oder Equinox Bilder vom Balkon habe. Helfen dir auch Seitenansichten?

Wenn Du eine enig über dich schreiben würdest können wir in Zukunft auch besser auf dich und deine Vorlieben eingehen... Das nur am Rande.
Tschö
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 18 Jan 2014 23:59 #37488

Grundsätzlich unterscheiden sich die Balkone generell überhaupt nicht. Auf Deck wirst du es auch schön haben.
  • Melocka
  • Melockas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 19 Jan 2014 15:26 #37497

Hi, ich habe gerade mal durchgeschaut was ich so an Balkonen zu bieten habe.
Was Malocke schrieb kann ich so nicht unterstützen. Wenn man sich die Mühe macht und genau hinschaut unterscheiden sich Balkongrößen sehr wohl.
Anbei ein paar Bilder, damit Du für dich deine ideale Balkonkabine finden kannst. Evtl hilft das ein wenig?
Tschö Micha

DSC_0161_2014-01-19.jpg


DSC_0189_2014-01-19.jpg


DSC_0262_2014-01-19.jpg


DSCN1640_2014-01-19.jpg


KET_5163_2014-01-19.jpg


KET_5166_2014-01-19.jpg


KET_5255_2014-01-19.jpg


MMP_1438_2014-01-19.jpg


MMP_1672_2014-01-19.jpg


MMP_1688_2014-01-19.jpg
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 19 Jan 2014 15:29 #37498

Reflectionpano.jpg

Mal schnell ein Panorama zusammen gebraten
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 20 Jan 2014 13:43 #37505

So, nochmal vielen Dank für die vielen Infos und auch für die Fotos; hat uns sehr weitergeholfen.

Das die Kabinen am Heck einen etwas größeren Balkon haben, hatte ich mir schon gedacht. Aber ich denke, die werden eh nicht in Frage kommen, denn die wären preislich ja sogar teurer als die Concierge-Klasse. Ich hatte auf manchen Fotos mit Balkon nur gesehen, dass mal ein Stohl inkl. Hocker und manchmal nur der Stuhl zu sehen war. Den größten Teil werden wir uns eh an Deck aufhalten, aber wenn es gerade an den Seetagen mal zu voll wird, wollen wir halt einen schönen, ruhigen Rückzugsort haben...

Kurze Frage noch, ob ich die Fotos richtig sehe. Ist es korrekt, dass tendienziell die Kabinen im vorderen Teil besser sind, als die im hinteren Teil? Auf den Fotos sieht es eigentlich so aus, als wenn über den Kabinen im hinteren Teil das oberste Deck deutlich breiter ist. Spielt jetzt evtl. auf Deck 7 oder so nicht die ganz große Rolle, aber trotzdem...

Ich denke mal, dass es auf die Kat. 2B auf Deck 7 hinausläuft. Finde ich vom Preis her am ansprechendsten...
  • austin2000
  • austin2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Balkonkabinen auf der Equinox 20 Jan 2014 13:58 #37506

die Kabinen auf dem "Hump" - das ist der knick - haben einen 2 - 3 mal so großen Balkon.
Das ist aber auf dem Deckplan sehr gut zu erkennen. Das sind so weit ich weiss 1A

Schau dass die Kabine nicht bei den Aufzügen / Treppenaufgängen liegt, das kann nachts störend werden.
AFT kann es sein daß Schrauben / Motorvibrationen durchkommen, je nachdem ob ein Propeller einen Schlag abbekommen hat.
Je weiter vorne im Schiff und je höher die Kabine desto wackeliger wird das ganze bei rauher See....

Wobei die Equinox sehr stabil im Wasser liegt, selbst bei Windstärke 11 und 6 bis 7 m Wellengang war ein normales gehen möglich
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie