Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Celebrity Infinity

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 09:19 #37209

Hallo ihr lieben Kreuzfahrer-Freunde
Wir sind auch mal wieder am Planen einer Kreuzfahrt. Nun ist mir (nach 3x Costa) die Celebrity Infinity Reise Fort Lauderdale - Panamakanal - Südamerika ins Auge geschossen. Ich kenne weder dieses Schiff noch sonst eine amerikanische Reederei. Kann mir jemand sagen, wie die so sind?? Vielen Dank. :danke:

Liebe Grüsse
Ursula

:thankyou:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 11:20 #37211

Hallo ursula,

die CELEBRITY INFINITY kennen wir nicht, aber die baugleiche CELEBRITY SUMMIT, mein absolutes Lieblingsschiff!! :)
Hmm, was genau möchtest Du zum Schiff und zur Reederei wissen?
Ich kann sagen, dass man dem Schiff seine fast 13 jahre Alter nicht ansieht, das Schiff ist sehr gepflegt und hat ein hervorragendes Passagier-Raum-Verhältnis, und die Größe ist ideal.
Das Buffet ist nie überfüllt (bei Costa hatte ich immer das Gefühl, das nicht mal ein Finger breit Platz war dort), 24/7 kostenlos Eis in tollster Qualität, sehr schmackhafte Speisen, abwechslungsreiches Speiseangebot und hervorragende Speisen im Hauptrestaurant!

Das Pooldeck ist richtig schön, ebenso wie die anderen Räumlichkeiten.
Tipps: Die ideale Getränkebar außen ist die "Oceanview Bar" am Heck des Schiffes hinter dem Buffet-Restaurant.
bei weiteren Fragen wende Dich an mich - anbei ein paar Bilder von der CELEBRITY SUMMIT.


DSCI6235.JPG

Pooldeck

DSCI6263.JPG

Lounge am Bug - auf der INFINITY die Constellation-Lounge

DSCI6836.JPG

Oceanview-Bar

DSCI6243.JPG

Grand Foyer

DSCI6236_2013-12-30.JPG

Qsine-Restaurant - iPad ersetzt klassische Speisekarte

Freut Euch auf das Schiff! :)
Anhang:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph, Brummsel

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 13:37 #37213

Am besten mal in den Reiseberichten stöbern, da bekommt man einen guten Eindruck.
Wir sind mit der :celebrity: Silhouette gefahren und werden im Juni die Constellation entern.
Uns gefällt bei den Amis gut, dass wenig Party gemacht wird, dass man viel Platz hat, und dass das Publikum internationaler ist.
Wir hatten letzten Mai einen Versuch mit der :rccl: Serenade. War auch sehr gut, höchstens einen halben Stern weniger. Aber wir freuen uns jetzt schon wie die Schnitzel auf die Constellation.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 14:28 #37214

Hi Ursula,

Wir sind vorgestern gerade von Bord der Constellation gegangen. Unsere Fahrten vorher (6x) waren immer mit Rccl und wir waren schon sehr zufrieden. Diese Reise hat Rccl fast übertroffen. Die Schiffe von X sind sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet - noch einen Touch weniger bunt.

Das Essen war hervorragend, im Restaurant für Aqua Class-Gäste, dem BLU, fast exquisit. Der Service ist, wie von der RCCL-Familie gewohnt, unschlagbar.

Da der Vergleich zwischen RCCL und X wie zwischen einem Hotel mit 4 * und 5 * war, wird es zu Costa ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Das Puplikum war auf unserer Weihnachtsreise angenehm gemischt. Jung und alt und ganze Familien. Die Bordunterhaltung war ebenfalls gelungen abwechslungsreich - vom Streichertrio über alleinunterhaltende Sänger bis zum DJ aus einem Miami-Club, der am Pooldeck ab und an aufgelegt hat, war alles vorhanden. Was mir wichtig ist: es war alles da, aber nicht aufdringlich.

Einen Bericht mit Bildern stelle ich hier ein, sobald wir wieder zu Hause sind.

Gruß aus Miami

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 16:37 #37215

Vielen Dank euch allen! Also ich wäre schon überzeugt. Meinen Partner muss ich noch etwas bearbeiten, aber ich habe noch noch alle Zeit dazu!

Gerne sehe ich mir auch Bilder an. Ich war einfach etwas unsicher, welches Publikum sich denn auf den amerikanischen Schiffen findet. Wir sprechen beide sehr gut englisch, also das wäre nicht das Problem und doch hat man ab und zu auch gerne, wenn man sich in seiner Muttersprache unterhalten kann. Jedenfalls mir geht das so.

LG Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 17:26 #37216

Es sind immer auch ein paar Deutsche an Bord. Aber sie sind in der Unterzahl, eindeutig. Ihr könnt ja bei der Buchung schauen, ob ihr bezüglich der Tischreservierung einen Wunsch abgeben könnt. Irgendwo hatte ich das mal gesehen, dass man ankreuzen konnte, wenn man gern mit Leuten der gleichen Nationalität an einem Tisch sitzen möchten.
Bei unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir das so, durch Zufall, dass wir zu sechst an einem "deutschen" Tisch gesessen haben. Es war nett, sich abends über das Gesehene auszutauschen. Aber auf unserer vorletzten Cruise saßen wir an einem 2-er-Tisch, direkt neben uns ein amerikanisches Ehepaar. Mit denen haben wir uns genauso angeregt unterhalten und hatten auch viel Spaß.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 18:29 #37217

Hallo,

wir waren 2011 mit der Infinity in Alaska.

Wirklich ein schönes Schiff. Für uns nur getoppt von der X Silhouette. Es war groß genug um absolut alles zu bieten, was man braucht und schätzt. Aber auch klein genug um Schleichfahrten in enge Fjorde unternehmen zu können.

Empfehlenswert!!

Viele Grüße

Sabine
  • sailaway49
  • sailaway49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Das Leben ist zu kurz, um auf einem schlechten Schiff zu segeln.

:ncl: 2009 NCL Dawn Bermuda; :tui: 2009 Mein Schiff 1 Nordkap; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Norwegen; :tui: 2010 Mein Schiff 1 Karibik und Transatlantik; :celebrity: 2011 Celebrity Infinity Alaska; :ncl: 2012 NCL Jewel Bahamas; :celebrity: 2012 Celebrity Silhouette Östliche Karibik; :hal: 2013 Holland America Line Eurodam Norwegen; :princess: 2015 Emerald Princess Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 18:30 #37218

Miaminice schrieb:
[...] wird es zu Costa ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Zu 100%ige Zustimmung!!!
Wenn nicht sogar noch ein größerer Unterschied - zwischen Costa und Celebrity liegen wirklich WELTEN, und für dieses geniale Bordprodukt ist Celebrity nicht mal wirklich teuer, Costa im Vergleich hingegen sehr - und auf letzteren habe ich mich manchmal wie auf einem "Garni @ sea" gefühlt... :nope:

Was ich auch sehr geschätzt habe: Am Pooldeck gab es keine laute, aufdringliche Animation, alles sehr zurückhaltend,kaum irgendwelche nervigen Borddurchsagen, usw - kurz: für mich die perfekte Reederei!! :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 30 Dez 2013 22:17 #37223

Hi, wir haben letztes Jahr die Eclipse gehabt- Nie wieder dachten wir uns.Haben dann ein gutes. Angebot für die Equinox gefunden und sind vor 6 Stunden von Bord Gegengaben und sagen Wow es geht auch anders in der Solstice Klasse! Im Mai fahren wir die Island. Route mit der Infinity und wenn die Infinity den. Standard halten kann von der Equinox dann sag ich. Hut ab. Bilder und Bericht folgen wenn wir zu Hause sind. Ich denke dein Alter ist genau auf Celebrity ausgelegt. Bitte nicht persönlich nehmen. Zu MSC. Und Costa kann ich nichts sagen. Kommt aber immer auf die Ansprüche drauf an. Die. Eclipse zB war ihr Geld nicht wert und die. Equinox dafür schon.
Ihr solltet in meinen Augen allerdings. Englisch beherrschen. Zumindest einer. Mein. Englisch ist wirklich schlecht und ohne. Janine wäre ich manchesmal doch verloren. Und falls dann doch mal etwas ist sehe ich dieses als wichtigen Punkt an der nicht vergessen werden sollte. Haben es schon live erlebt und waren froh das. Janine doch recht gut Englisch kann. Es war damals ein medizinischerNotfall. Was machste dann???
Tschö
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Infinity 31 Dez 2013 08:59 #37228

Hallo Micha
Vielen Dank für deinen Bericht. Wieso weisst du, wie alt ich bin? Hast du schnell geguckt?? ;)
Stimmt, ich habe es schon gerne wenn die Parties nicht mehr allzu wild sind und Dauerbeschallung am Pool kann ich auch gut verzichten. Auch eine gewisse Eleganz liebe ich sehr.
Das mit der Sprach ist bei uns kein Problem. Mein Partner hat 10 Jahre in England gelebt und gearbeitet und ich habe im Beruf viel mit Englisch (und andern Sprachen) zu tun. Aber wie gesagt, beim Abendessen oder zwischendurch ist es doch auch schön, wenn man mal deutsch sprechen kann. Wenigstens für mich etwas weniger anstrengend. :drehen:

Nun warte ich gespannt auf die weiteren Berichte und Bilder. Die Reise wäre ja erst nächstes Jahr im Dezember.

LG Ursula :drehen:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie