Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 25 Nov 2013 13:26 #36851

Hallo liebe Freunde von :celebrity:

Wie es schon in einigen Foren "rumort" steht bei :celebrity: offensichtlich eine Neuordnung der einzelnen Mitgliedsstufen im firmeneingenen
Treue-Programm an.

Offensichtlich soll ähnlich wie bei Mutterkonzern :rccl: eine neue Zählweise eingeführt werden.

Und so könnte diese aussehen:

Classic von-bis 2-149 neue Punkte (bisher 1-4 old CruiseCredits)
Select von-bis 150-299 -"- (bisher 5-9 old CC)
Elite von-bis 300-749 -"- (bisher 10+ old CC)


und als NEUE STUFEN:

Elite Plus 750-2999 neue Punkte
Zenith 3000 neue Punkte


Die offizielle Stellungnahme steht offensichtlich unmittelbar bevor.

Auf der HP ist die alte Variante nicht mehr, sowie die neue Varianto noch nicht zu sehen ....

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 25 Nov 2013 17:49 #36853

Na hoffentlich erst wenn wir aufgestiegen sind;-) Haben doch deshalb extra die Aqua Class gebucht im Mai :gruebel: damit unsere Punkte reichen :hahaha:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 25 Nov 2013 18:46 #36855

Hallo Klaus, die neuen Stufen sind doch schon online...vergleiche:

Captains Club

Micha hast Du kein Diamond bei RCI, dann bist Du automatisch ELITE bei Celebrity...
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 25 Nov 2013 20:06 #36858

Mensch Dieter, back from the Cruise? Wo ist denn dein Bericht?
Nö, wir sind noch voll die Unwichtigen bei RCL sind ja nicht nur RCL gefahren sondern haben mehrere Reedereien durch. Fixieren uns jetzt aber zunehmend auf die RCL Gruppe. Damit ich mit 75 vorne bei der welcome back Party neben dem Kapitano stehen darf und Champagner schlürfen darf;-)
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DieterS

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 26 Nov 2013 11:51 #36866

Hallo Micha, ein voll negatives Urteil über die erwürdige QM2 wollte ich dem Forum nicht antun, gleichfalls die Oceania Riviera wo wir Anfang des Jahres mit gefahren sind , konnte nicht überzeugen. Freue mich sehr auf die Oasis und Royal Princess in ein paar Tagen. Insofern Thema Celebrity gefahren sind wir bisher Solstice, Eclipse, Infinity ein Schiff besser als das andere , tolles Konzept , Entspannung und Urlaubsfeeling pur.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 26 Nov 2013 16:01 #36872

Nachdem die neuen Mitgliederstufen nunmehr auch offiziell verlautbart wurden, sowie auf der "MyCruises" sichtbar sind, kann ich nur feststellen:

Eine faire Regelung die die "wirklichen Vielfahrer" B) echt bevorzugt! :respekt: :thx:

Und wahrscheinlich auch die Vielzahl der 3 bisherigen Basisstufen-Members erleiden keine Einbußen! :yiepiehh:

PS: Mein Weg ist nicht mehr weit zu ELITE PLUS :freu:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 26 Nov 2013 22:35 #36874

Hallo Klaus

Freut mich wirklich für dich, für uns ist es zum Nachteil.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe war die erste Stufe von 0-4 Punkte, wir hatten 2 und nach der nächsten Reise wären es 4 Punkte gewesen.
Damit wären wir nach einer weiteren Reise aufgestiegen, jetzt wurden die Punkte von 0-149 festgelegt.
Somit hätten wir ja auch wieder bei der Hälfte sein müssen, aufgerundet 75 Punkte, sind aber bei 60 Punkten und werden nach der nächsten 15 Nächte Reise bei 90 Punkten landen.
Somit sind wir 59 Punkte vom nächsten Level entfernt und brauchen noch mehr als nur eine Reise um weiter zu kommen.

Aber das sehe ich jetzt mal locker, ich hatte mir nämlich fest vorgenommen mich nicht mehr durch ein Programm binden zu lassen und bin wieder mal bestätigt worden.

Wir sind überall noch im Anfängerstatus und werden weiter die Reisen nach Gegend und Preis buchen und nicht nach Reederei.

Aber bitte nimm das jetzt nicht Persönlich, diese Umstellung hat mich nur wieder davon Überzeugt das ich mich nicht auf eine Reederei festlege.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 27 Nov 2013 06:19 #36875

Auch für uns ist die neue Kalkulation ein großer Nachteil.

Muss aber Jürgen zustimmen - ich schaue auch lieber auf Route und Preis, wenn das Schiff dann noch gefällt ist für mich die Reederei nebensächlich (so lange es keine ist, mit der wir da vor kurzem negative Erfahrungen gemacht haben).
Welches Publikum einem auf dem Schiff begegnet kann man eh nicht beeinflussen.

Als Beispiel hier mal unsere Berechnung :

:celebrity: Eclipse im Dezember 2012 - 14 Nächte Balkon - bisher 2 Punkte - jetzt 42 Punkte
:celebrity: Equinox im Dezember 2013 - 10 Nächte Balkon - bisher 1 Punkte - jetzt 30 Punkte = 72 Punkte (vorher 3)

demnach hatten wir bisher 60 % erreicht , jetzt nur noch 48 %


:celebrity: Infinity im Mai 2014 - 14 Nächte Balkon - Aqua Class - bisher 3 Punkte - jetzt 70 Punkte

D.h. wir hätten eigentlich bisher mit 6 Punkten deutlich die nächste Stufe erreicht, jetzt fehlen uns 8 Punkte .... :skandal:

Aber von den Punktevorteilen haben wir eigentlich eh nichts, da man sich ja meist für einen Vorteil entscheiden muss und auf eine Extra Begrüßung lege ich persönlich keinen Wert, für mich ist wichtig das jeder Gast gut behandelt wird, egal welcher Status.


Positiv finde ich jedoch, dass nun auch berücksichtigt wird, wieviel man für seine Kreuzfahrt zahlt und wie lange man an Bord ist.
Bei unserer Fahrt in diesem Dezember ist es z.B. so, dass wir 1 Punkt bisher bekommen hätten. Für 10 Tage Balkon. Jemand der 5 Tage Innenkabine auf :celebrity: bucht, hätte bisher genauso einen Punkt bekommen. Jetzt wären das zumindest 10 zu 30 Punkten.

Fazit für mich :ship: keep on cruising, egal mit welcher Reederei :drinks:

:winken:
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 27 Nov 2013 07:10 #36876

Morsche Allerseits,

das neue Punktesystem mag den einen oder anderen individuell benachteiligen, ist aber insgesamt gerechter, da es sich am tatsächlich gezahlten Betrag orientiert. Vorher konnte beispielsweise ein X-Reisender, der ausschließlich 200 $ Wochenenend-Cruises gebucht hat, locker und schnell einen Langstrecken-Cruiser überholen, der ein Vielfaches bezahlt.

Auch bei RCCL richtete sich die Punktevergabe nach Nächten und nach gebuchter Kategorie. Finde ich fair - wenn man mal nicht nur auf den eigenen Nutzen schaut und das System im Gesamten sieht.

Natürlich werden auch wir vom Punktesammeln angesteckt. Da wir recht markentreu sind, auch kein Problem. Aber selbst wir, nach einigen RCCL-Reisen, wechseln jetzt erst von Platin zu Emerald. Gut für uns ist, dass zwischen X und RCCL der Status angepasst wird, d.h. Wir sind auf der Reise im Dezember automatisch Select-Gäste.

An den ganzen Levels sehe ich selbst erst ab RCCL-Diamond oder X-Elite richtige Vorteile. Für manche ist es wohl der freie Alkohol in der Lounge. :prost:

Persönlich ziehe ich den größten Nutzen aus der gesonderten Warteschlange beim Einschiffen.

Lockt mich jedoch eine andere Reederei mit schönem Schiff und Ziel, wären die Punkte nicht wirklich ein Hinderungsgrund für mich.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAPTAINS CLUB - NEUE MITGLIEDERSTUFEN 28 Nov 2013 07:45 #36886

Hallo Jürgen!

Ich habe vor einigen Jahren eine große Flugreise nach und durch Australien gemacht und nicht darauf geachtet sich bei einem Vielfliegerprogramm anzumelden. Selber schuld! ANFÄNGERFEHLER!
Erst im Nachhinein stellte ich fest, wieviele Miles&More-Meilen ich dadurch verschenkt habe. :ohmy:

Seitdem nutze ich ALLE Vielfliegerprogramme (obwohl ich gar nicht so viel fliege) und vor allem auch ALLE KUNDENBINDUNGSPROGRAMME der verschiedensten Cruiselines.

Durch mein Buchungsverhalten habe ich ganz kleine Mitgliederstufen bei :costa: :ncl: und :cunard: und schon sehr schöne bei :rccl: und :celebrity:

Diese Vorteile möchte ich aber dann auch nicht mehr missen!

Und bei gleicher Route und gleichen Preis nehme ich dann doch meine Lieblingsreederei.

Und freue mich natürlich das mein Status im Programm wieder eine Spur besser wird. :)

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben - und das ist Gut so!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie