Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 20 Sep 2013 17:59 #35862

Hi,
Wir haben mal wieder ein neues Projekt vor Augen B)
Nun haben wir bisher bei X immer "normale" Balkonkabine gebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit Aqua oder Concierge Class ?
Lohnt sich der Mehrpreis ?
Kennt jemand den Persian Garden auf den älteren Schiffen da es sich bei uns nicht um ein Schiff der Solstice Klasse handelt.
Wieviel würdet ihr für diese Leistungen mehr ausgeben?

Über Hilfe u Meinungen würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Janine :strand:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 20 Sep 2013 18:39 #35864

Hi,

vom Persian Garden werde ich Euch Im Dezember berichten können.
Die Constellation hat einen, den wir uns sicher ansehen werden.

Die Aqua-Class-Kabinen hatte ich mir auch angesehen... mir war es den Aufpreis nicht wert.
Den Eintritt in das gesonderte Restaurant Blu brauche ich auch nicht wirklich.

Wenn es einem nur um den Persian-Garden-Eintritt geht, kann man den auch extra bezahlen - dann auch vom OBC.
Das haben wir schon bei Royal mit der vergleichbaren Thermal Suite gemacht.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 21 Sep 2013 14:07 #35869

Hallo Janine!

Es ist wie beim allerersten BALKON! EINMAL BALKON - IMMER BALKON! :yiepiehh:

Und dann kam einmal die Concierge-Klasse - Balkon mit zusätzlichen Annehmlichkeiten - Ja das läßt sich gut ertragen :)

Und dann noch die Aqua-Class - siehe vorher und das wunderbare BLU-Restaurant als Draufgabe.

Wir haben unsere "Buchungsklasse" bei :celebrity: gefunden: AQUACLASS :dafuer: und vorsichtiges schielen ;) auf günstige SUITEN :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 10:43 #35873

Hi Klaus, die Suite wäre genauso teuer, bei der Route. Macht die ganze Sache verlockend. Aber ich weiß nicht ob ich den Suite Status unbedingt brauche. mit unseren jungen Jahren sollte man sich doch einen gewissen gehobenen Standard für die Zukunft aufheben. Sonst hat man bald nichts mehr worauf man schielen kann ;-)

Kannst Du etwas zu der Kleiderordnung im Blue sagen? Man liest von bis eigentlich alles. Mal Jeans, mal Anzug, mal super Essen, mal Katastrophe etc etc.Das macht die ganze Sache nicht einfacher... Zumal 400€ Preisunterschied ja nicht grade ein Schnapper darstellt...

Wäre schön wenn Du ein paar Deiner Erfahrungen uns noch mitteilen würdest. Danke schönen Sonntag
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 12:11 #35874

Hallo, wir waren bisher auf der Solstice, Eclipe und Infinity und wir haben immer die AquaClass gebucht. Das Frühstück und Abendessen im Blue Restaurant ist von der Auswahl und Ambiente einmalig. KLeiderordnung kein Problem , morgens lässig sportlich und abends einfach elegant aber nicht übertrieben. Selbst als Suite Gast hatte man ja keinen Zutritt. Jetzt wo es die Auqa Clas Suiten gibt hat sich das geändert. Der kostenlose Zugang zum Persian ist hierbei ein nettes Perc aber nicht entscheidend.
Die Celebrity Schiffe haben allgemein ein ansprechendes Konzept und die Abend Shows sind unübertroffen.

  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: D.M.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 12:34 #35875

Hi Dieter, danke für deine Erfahrung. Gibt es morgens ein Buffet? Oder Bedienung? Ist der Kaffee besser als im Ocean Cafe? Den fand ich wirklich nicht gut auf der Eclipse...Gibt es eigentlich auf der Kabine dann nur stilles Wasser oder auch Sprudel?

hast Du evtl Fotos vom Persian oder Innenpool der Infinity? Denn diese Klasse sollte es wenn werden.

Also reicht Stoffhose oder Jeans mit Polohemd im Blue??? Bin absolut kein Anzugträger sondern eher leger locker aber schick. Keine Löcher, wilde Waschungen etc.
Fühle mich auch nicht wirklich wohl im Anzug da es net mein Style ist. Bin eben ein normaler Mensch der sich nicht in etwas zwängen lassen möchte nur weil andere das gerne so hätten.

Danke vorab. Tschö Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 13:46 #35877

Hi Micha,

ich weiß ja, dass ihr "überzeugte" Buffetesser seid und daher kaum den MDR nutzt. Somit würde ich mich an eurer Stelle fragen, wie oft ihr das Blu tatsächlich nutzen würdet. Wenn ihr dann doch ständig im Buffetrestaurant esst, geht die Rechnung gar nicht auf.

Ein weiterer Punkt geht mir auch so durch den Kopf. Durch unsere vielen Austausche denke ich, dass wir uns in Vielem gleich sind. Außer vielleicht, dass es mir nichts ausmacht, auch einen Anzug zu tragen und auch Birgit sich gerne einmal in ein Abendkleid schmeißt :-)

Aber "selbst mir" (als MDR-Esser) widerstrebt der Gedanke, mit dem Blu in einer Art Restaurant für die bessere Klasse zu sitzen. Aus diesem Grund ist auch die Diamond Lounge bei RCCL keinerlei Verlockung für mich. Ich hab´s eher mit Understatement und mehr Sein als Schein... und ich schätze Dich auch so ein.

Bevor hier nun ein Ansturm der Entrüstung los geht. Das kann gerne jeder für sich halten und sehen wie er möchte! Es ist nicht als Vorwurf gegen Blu-Fans gedacht oder an diese gerichtet!

In Eurem Fall ist es nur ein Rechenspiel... simpel ausgedrückt: Gehst Du einmal ins Blu und sagst dann "nein danke"... dann hättest Du Dir das Geld sparen können.

Hattet ihr bisher den Bedarf verspürt ständig (nicht als Ausnahme) in ein gehobenes Restaurant zu gehen? Das wäre mir bei Euch auch neu. Ist Deine Antwort nein, hast Du eigentlich schon die Entscheidung!

Vom Persian Spa mache ich Bilder und zeige sie Dir im Dezember - falls bis dahin nicht schon jemand Bilder einstellt.

Grüßle

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 14:25 #35878

Hi Oli, danke für den Gedanken Anstoß. Sehe ich ähnlich mit dem mehr Schein als sein. Die jenigen die mit den Dollars werfen sind sehr oft die Blender schlecht hin. Diejenigen welche rumlaufen wie ein Sack Lumpen haben meistens die dicke Kohle.;-) die Erfahrungen haben wir auch schon des öfteren kennen gelernt. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Dein Alaska Bericht mit dem Samba Grill hat mir gut gefallen und ich glaube mittlerweile wir sind besser beraten evtl ein - zwei mal extra zu zahlen und gehen mal ins Spezialitäten Restaurant.
Da hast du recht mit dem Buffet Restaurant wir mögen das legere und das auswählen zu können was man mag. Bisher habender leider die Erfahrung gemachtes es im Hauptrestaurant immer sehr laut und Hektisch war. Kam mir vor wie Ingenieur Massenmästerei. Aber das soll nicht heißen das wir nicht gerne Gütesiegel gehen. Freue mich heute zB auf den besten Griechen in Lehrte;-)) Aber dort ist es gemütlich, familiär und legere und keine Hektik... zumal ja die Kabinen Größe nicht anders ist. Saune ist auch net unbedingt meins aber für die Route wäre der SPA mal einen Test wert....
Mit eingeflossen in die Überlegungen sind derzeit mit der Aqua Classic auch das Angebot von celebrity. 300Dollar Bordguthaben, und 1Zusatz Punkt..
Nach der Radiance mit den beiden tollen älteren Menschen aus Hawaii sage ich zu Janine immer, ich habe ein Ziel für später...

Ich möchte auch mal bei der Welcome back Party vorne auf der Bühne mit 72Jahren stehen. Eine Flasche Wein bekommen und zu tränen gerührt sein, wenn der Kaptiano mir zu 775 Tagen auf See mit Royal gratuliert!

Ohne irgendeinen Hoheitsstatus, sondern als Mensch der sich an der Sache und dem erlebten erfreuen kann!

In diesem Sinne, ahoi!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 22 Sep 2013 17:49 #35892

DerMicha schrieb:
Hi Klaus, die Suite wäre genauso teuer, bei der Route. Macht die ganze Sache verlockend. Aber ich weiß nicht ob ich den Suite Status unbedingt brauche. mit unseren jungen Jahren sollte man sich doch einen gewissen gehobenen Standard für die Zukunft aufheben. Sonst hat man bald nichts mehr worauf man schielen kann ;-)

Kannst Du etwas zu der Kleiderordnung im Blue sagen? Man liest von bis eigentlich alles. Mal Jeans, mal Anzug, mal super Essen, mal Katastrophe etc etc.Das macht die ganze Sache nicht einfacher... Zumal 400€ Preisunterschied ja nicht grade ein Schnapper darstellt...

Wäre schön wenn Du ein paar Deiner Erfahrungen uns noch mitteilen würdest. Danke schönen Sonntag

Hallo Micha!

;) Von Suitestatus "brauchen" kann nicht die Rede sein - Aber angenehm ist alleine die größere Kabine ... Wie gesagt man gewöhnt sich sehr schnell an das "Bessere"

Zur Kleiderordung: KEINE PANIK - Lässig elegant bzw. Sprortlich Elegant reicht alle Male.

Bei unseren "Blu-Erfahrungen" hinsichtlich der Essens- bzw. Servicequalität kann ich nur eines sagen: :sensation:

Noch eine schöne "Qual der Wahl" beim Kabinenaussuchen - :) UPPS jetzt kommt bald die erste Hochrechnung aus D :frage:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen mit Aqua / Concierge Class bei Celebrity Cruises 23 Sep 2013 11:45 #35900

Hallo!!!

Ich bin auch noch am suchen für nächtes Jahr, dann da begeben wir uns auf Hochzeitsreise. Habe auch :celebrity: im Auge und da auch Aqua Class. Ich hätte da mal eine Frage zum Essen im Blu. Ist das schon in Richtung Haubenküche, oder nur eine etwas leichtere Küche für Gesundheitsbewusste?

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.866 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie