Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest 11 Aug 2013 16:49 #35531

Ärgerliche Sache :(

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest das berichte Cruise Critic. Das Kreuzfahrtschiff von Celebrity Cruiss hat elektrische Probleme an einem der Antriebsmaschinen und kam bereits mit vierstündiger Verspätung in den Hafen von Seward gefahren. Die anschließende Kreuzfahrt muss abgesagt werden, Celebrity Cruises war aber nicht mehr in der Lage die Passagiere vorab zu informieren. Die Celebrity Millennium bleibt nun vier Tage in Seward bevor sie direkt nach Vancouver aufbricht um den Routenplan wieder aufzunehmen.

www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=5481

sewardcitynews.com/2013/08/cruise-ship-delayed-till-tuesday/

Hoffentlich ist bald alles wieder "Tutti Paletti".

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest 11 Aug 2013 17:23 #35534

Wow, Celebrity zeigt sich jedoch extrem großzügig hinsichtlich der Kompensation...

Allen Gästen wurde angeboten das Schiff als schwimmendes Hotel zu nutzen. In der Zeit organisiert man Ausflüge etc. zu extrem reduzierten Preisen. UND: Gäste, die an Bord bleiben bekommen eine volle Gutschrift plus einen Gutschein in Höhe von 100 % für eine zukünftige Cruise. Gäste die nicht an Bord bleiben bekommen die Gutschrift und 50 % als Gutschein.

Offenbar verspricht man sich so, durch Getränkeumsatz, Spa und Spezialitätenrestaurants etwas Geld einzufahren und nicht einen völligen Verlust zu verbuchen. Die Lebensmittel sind an Bord und müssten entsorgt werden... Also ich würde an Bord bleiben!!!!

Ich lese gerade, dass sich bis jetzt nur etwa 20 Passagiere dazu entschlossen haben, das Schiff zu verlassen - ich kann's verstehen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest 11 Aug 2013 19:47 #35535

Bei dem Angebot würde ich auch an Bord bleiben !
In und um Seward gibt es viel zu sehen und wenn man wie wir alles einzeln gebucht hat könnte man dann sogar den gebuchten Flug ab Vancouver nutzen u hat keine Kosten für etwaige Anschlußflüge!
Super Abgebot, auch wenn es natürlich schade ist wenn man nicht wie geplant auf eine Cruise starten kann.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest 11 Aug 2013 19:48 #35536

Ist ein guter Deal da ja nichts schlimmes passiert ist, ich würde es genauso machen und auf dem Schiff bleiben. Seward ist klein und idyllisch, es gibt ein tolles Fischrestaurants und ich wurde jeden Tag eine Waltour machen und viele viele Bilder machen;-)
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Celebrity Millennium liegt mit Maschinenschaden in Alaska fest 03 Okt 2013 20:37 #36101

Wir waren 1 Woche später ab Vancouver auf der Millennium und wieder nach 2 Tagen in Ketchikan war das Schiff wieder im Hafen fest. da innerhalb 3 Tagen eine Reparatur nicht klappte wurden alle Passagiere von Ketchikan ausgeflogen.auch uns wurde großzügige Erstattung zugesagt warten aber bisher noch auf Erledigung
  • aufk-see
  • aufk-sees Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8